Stimmen-WAV als Midi?

• Hy, ist es eigentlich möglich eine WAV Datei welche eine menschliche Stimme enthält (Ich denke hier speziell an das "AOL", Sie haben Post. Als SMS Eingangssignal) in einen Poly Klingelton umzuwandeln, und wie klingt das? Ist beim Samsung T-100 nicht eine Frauenstimme und ein Hundegebell schon dabei? Kann das mal jemand hier posten, danke.

Heiko

Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

• man kann wav-dateien nicht in ein midi-format konvertieren, weil wav´s die aufgenommenen töne enthalten ähnlich einer tonbandaufnahme. in midi-files sind hingegen nur die informationen gespeichert, wie und wann ein bestimmter klang mit einer bestimmten adresse abgespielt werden soll. also praktisch so: "he, wav-datei mit dem namen hundegebell - du mußt jetzt spielen!" so ähnlich zumindestens;)

• WAV ist ja der eigentliche "Sound", MIDI nur eine "Programmiersprache" für den Synthesizer, mit den Anweisungen, welche Noten, wie zu spielen sind. Dies also als MIDI darzustellen ist ziemlich unmöglich.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    WAV ist ja der eigentliche "Sound", MIDI nur eine "Programmiersprache" für den Synthesizer, mit den Anweisungen, welche Noten, wie zu spielen sind. Dies also als MIDI darzustellen ist ziemlich unmöglich.

Das bedeutet, ich benötige einen Synthesizer welcher die "Töne" erzeugt und kann dann mein Liedchen "Hundebellen, Glockenspiel usw...) auf der Tastatur abspielen und daraus eine Midi Datei erzeugen. Wo gibt es denn einen Freeware Synthi welcher den Yamaha Soundchip im Samsung Telefon unterstützt, wenn überhaupt?

Heiko

Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

• Müll!!!
    im Forum unter ->Samsung->Neue Klingeltöne
    habe ich beschrieben wie man .wav datein auf das t100 bekommt

(kleiner tip das thema is älter als 30 tage also beim anzeigen der threads auf 45 tage einstellen)

fallst du probleme hast ask me

• Ich habe sogar mal ein Tool von einem russ. Programmierer
    gehabt, das WAV Files in MIDI Files umgewandelt hat.
    Habe es selbst nie getestet.
    Wenn ich den Link finde, werde ich ihn posten.
    ciao
    Benny

o2 can't do

• Zitat

Ich habe sogar mal ein Tool von einem russ. Programmierer gehabt, das WAV Files in MIDI Files umgewandelt hat.

Das unter http://www.digital-ear.com/ herunterladbare Programm kann so etwas. Jedoch versucht es nur, waves durch das Verzerren von normalen Midi-Tönen zu emulieren. Damit kriegst man zwar so etwas wie Vogelgezwitscher o.ä. hin, nicht aber die "richtige" Konvertierung von wav->mid. Das geht einfach nicht, weil .mid nur Beschreibungsinformationen für das jeweilige tonerzeugende (Midi)Gerät sind.

MfG - 3dc

PS: Manchen wird dieser Text bekannt vorkommen ;)

• Stimme als SMS Eingangston !

Sagt mal, was jemand von Euch ob man beim T-100 den SMS Ton als Midi Datei ändern kann. Wenn ja wie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!