Sehenswürdigkeiten Washington und Umgebung ?

  • Mir kam gestern die spontane Idee nächste Woche in die Staaten (Washington) zu fliegen um einen Kumpel zu besuchen und drei Wochen Urlaub zu machen.
    Jetzt meine Frage, da mein Kumpel da drüben tagsüber jobben muss. Was kann man bzw. muss man in dieser Umgebung unbedingt gesehen haben ? Vielleicht war schonmal jemand von euch in der Ecke und hat ein paar Tips.



    Danke und Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Denkst du nicht, dass dir dein Freund (da er dort lebt) bessere Tips geben kann, da doch gerade die "Einheimischen" wissen, wie man eventuelle Warteschlangen umgeht, oder wann man etwas besucht und wie man am besten dorthin gelangt?


    -void :)

  • Ich war in 2002 6 Monate in Washington, DC und denke, ich kann Dir einige Tips geben. :)


    Folgende Sehenswürdigkeiten fallen mir spontan ein:
    - das komplette Smithsonian-Museumspaket (der Eintritt ist überall kostenlos!), darunter besonders diverse Galleries und der Knaller: das Air&Space-Museum! Ein riiiiesiges uns toll gemachtes Luft- und Raumfahrtmuseum, das einen für Tage beschäftigen kann, wenn man alles genau ankucken will. Das komplette Smithsonian-Paket kann Dich Wochen beschäftigen!
    - natürlich das Areal zwischen weissem Haus und dem Kongress, genannt "The Mall"
    - das Washington Monument (Karten für den jewiligen Tag gibt es ab morgens um 10 an den Häuschen unter dem Monument)
    - zahlreiche Memorials (Jefferson, Vietnam War, Lincoln, ...)
    - das Holocaust Museum, das sehr lehrreich und informativ gestaltet ist, ohne mit dem Finger auf Schuldige zu zeigen
    - eine FBI-Tour
    - ein Abstecher zum Pentagon
    - Baltimore kann binnen 40 Minuten per Amtrak-Commuter-Train erreicht werden und bietet ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten; u.a. der Hafen ist toll!


    Mir werden die Tage noch mehr Tips einfallen, ich setze sie dann natürlich in diesen Thread. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Denkst du nicht, dass dir dein Freund (da er dort lebt) bessere Tips geben kann, da doch gerade die "Einheimischen" wissen, wie man eventuelle Warteschlangen umgeht, oder wann man etwas besucht und wie man am besten dorthin gelangt?


    -void :)


    Ne, leider nicht. Er ist auch von hier und erst letzten Monat rübergeflogen. Somit weiss er natürlich auch noch nicht viel.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Gleich noch was :).


    - die UnionStation (der Hauptbahnhof) ist wirklich toll und ein geniales Shopping-Center mit Kinos, Bars und Restaurants.
    - hinter der UnionStation ist das Greyhound Bus-Terminal; von dort aus kommst Du wirklich billig in alle Himmelsrichtungen. Für schlappe 40 Dollar bist du binnen 4 Stunden in New York! :top: Die Busse fahren stündlich!
    - als Shopping-Center der Extraklasse wäre die PentagonCity-Mall zu empfehlen. Einfach per MetroRail (blue oder yellow-line) zu erreichen und riiiesig! Ebenfalls mit FoodCourt und Kinos.
    - das Kneipenviertel heisst Adams Morgan und bietet eine stylishe Kneipen; besonders das "Tryst" hat mir sehr gefallen. Frühstücken, Snacken, Essen, Kaffe schlürfen oder einfach nur Relaxen ist hier sehr gut möglich!



    Gleich noch eine Warnung: Meide möglichst den Osten der Stadt! Die GreenLine der Metro nur im Zentrumsbereich nutzen! Grund: Crime, crime, crime und die "Slums" von WashDC.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Super !


    Falls euch sonstnoch irgendwelche Tips oder Sehenswürdigkeiten einfallen, nur her damit !



    Vielen Dank und Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!