Nokia X1-01 Dual- Sim offiziell vorgestellt
-
-
-
inzwischen ist zeit rum. Gibt es neue erfahrungen mit t9 deutsch ? Gruss nato
-
Hallo zusammen! Wie siehts denn aus, gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte zu dem teil? Wie lange hält der Akku in der Praxis?
Viele Grüße
Bright -
Zitat
Hallo zusammen! Wie siehts denn aus, gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte zu dem teil? Wie lange hält der Akku in der Praxis?
Test läuft (bei den bisherigen hatte ich wegen der Endloslaufzeit regelmäßig immer wieder vergessen, dass ich eigentlich einen Test machen wollte... ;)...):
aktuell bei drei Tagen Standby und 30min Telefonaten - und keiner von den 6 Strichen weg!
(Und das ist der alte 1320er Akku und nicht der aktuelle 1430er...)Noch was: gerade bin ich auf die frische Firmware gestoßen: Version 7.50 - ab zum Service Center!
raimerik
-
Wegen des Care Points: am Besten vorher abklären, ob die das X1-01 mit einem FBUS-Adapter updaten können! (Das von mir kontaktete meinte, dass das X1-01 servicetechnisch noch nicht unterstützt wird...)
PS: aktueller Akkuteststand: 4,5 Tage und 50min Telefonate: erst einer von 6 Akkustrichen weg
-
Also, Test gerade beendet.
Das Ergebnis: 16,5 Tage Standby und 114min Telefonate.
Dabei handelte es sich um den 1320er Akku, T-Mobile & Vodafone Sims und Firmware Version 5.27(Aktuell mache ich noch einen reinen Standby-Durchlauf mit 1430er Akku und o2-ePlus-Sims mit einem anderen x1-01 mit Firmware 5.36.
aktueller Zwischenstand nach 9,5 Tagen: 1 von 6 Akkustrichen weg)
-
Vielen Dank für die Tests!! Wie zufrieden bist du ansonsten mit dem Handy? Wo hast du es her?
Schwanke noch zwischen de x1-01 und dem Samsung e1182. Die Akkulaufzeit spricht schon klar für das Nokia. Allerdings liest man auch einiges über mangelhafte Software etc.... auch abhängig von der Firmware, aber wenn die sich nicht updaten lässt hilft eine theoretisch vorhandene fehlerfreie Version nicht viel.
Grüße
BrightEDIT: Ist es möglich, direkt im Telefonbuch durch Eingabe von Buchstaben nach Namen zu suchen? Dies ist beim e1182 erst nach auswahl des Menüs "suche" notwendig, was leider recht umständlich ist.
-
So, fast wieder vergessen:
Der reine StandBy-Test mit FW5.36 und 1430er Akku mit e+ und o2 SIMs war nach 25 Tagen vorbei... (Leider die 4 Wochen knapp verpasst...)
Mittlerweile habe ich die Handies in einem mit entsprechendem Adapter ausgestatteten Nokia Care Point auf die neue FW7.50 updaten lassen, von der einzwei böse Stimmen sagen, dass die Akkulaufzeit dadurch schlechter wird. (Der Versionssprung war aber einfach zu reizvoll...) Ich werde es testen.
Ich liebe das Handy wegen seiner Akkulaufzeit, seines Designs und der Nokia-S30-Oberfläche und kann es uneingeschränkt empfehlen. Perfektes ZweitHandy zu meinem ZTE Blade, das 1-2 Tage durchhält...
Software-Fehler bzw. Netzprobleme oder Ein/Ausschalten (wie es in fernöstlichen Foren diskutiert wird) konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil - bei mir hatte es mit allen Netzen super Empfang.
Ach so: im Telefonbuch kann man durch Tastendrücken die entsprechenden Namen nach Buchstaben suchen, so wie Du es vorhast!
Gekauft habe ich meine in Indien (Orange) und Polen (Grau).
Die Verfügbarkeit sieht doch aber mit Preisen ab 40€ mittlerweile auch in Deutschland ganz gut aus! (Nur mein Favorit Orange ist hier absolut nicht zu kriegen...)
PS: Achte beim Kauf auf eine zugesichert europäische Firmware, weil Du sonst Garantie- und Update-technisch in die Röhre guckst. Nokia hält offenbar nichts von kundenfreundlicher, weltweiter Garantie...
-
Kennt ihr den großen Unterschied zwischen den Modellen:
Nokia X1-01 und C2-00Bin nämlich am überlegen, welches es denn sein soll.
Hat das X1-01 auch folgende Möglichkeit?ZitatNeben einem innen liegenden SIM-Karten-Schacht gibt es beim Nokia C2-00 einen zweiten, von außen zugänglichen SIM-Karten-Steckplatz für den schnellen Wechsel der SIM-Karte ohne vorheriges Ausschalten des Handys und Rausnehmen des Akkus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!