Nokia X1-01 Dual- Sim offiziell vorgestellt

• Nimms mir nicht übel, aber damit ist T9 doch für die Katz. Du tippst das Wort im T9-Style los, bis er sich "festfrisst" und nicht mehr weiter weiß, dann auf "Buchstabieren" und das Wort nochmal komplett neu im klassischen Stil eintippen.

Was hilft mir das? Vielleicht sollte ich das Gerät einer 14jährigen in die Hand drücken. Da ist dann nach drei Tagen das Wörterbuch gefüllt. Wobei... Ich fürchte, dass dann immer noch ein nicht unerheblicher Teil meines Wortschatzes fehlt. ;)

• Also ich hatte bisher 0 Probleme damit, auch wenn ich die Wörter mit oe etc.. schreiben musste, weil es ö,ä usw. logischerweise nicht gibt.

Aber wenn du meinst ;)

enjoy the little things ....

• Bin gerade auf den Thread gestossen. Wollte die ganze letzte Zeit auf das X1-01 umsteigen, da mein C1-00 leider immer wieder abstürzt; habe ich bei kleinen Handys so noch nie gehabt. Nun kann ich es garnicht fassen, dass das X1-01 kein deutsches T9 hat, das C1-00 hat es. Und das, obwohl es vom X1-01 eine Deutsche Bedienungsanleitung gibt und vom C1-00 nur eine Englische.
    Sagt mal, wie macht sich das eigentlich beim längeren telefonieren, wenn der Lautsprecher hinten ist wie beim X1-01 ? Stört einen das (oder die Umwelt) ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sagt mal, wie macht sich das eigentlich beim längeren telefonieren, wenn der Lautsprecher hinten ist wie beim X1-01 ? Stört einen das (oder die Umwelt) ?

:D

Beim C1-00 scheint Dich das doch auch nicht zu stören. (Und wenn Du nicht glauben willst, dass das C1-00 auch nur einen Lautsprecher nach hinten hat, dann nimm mal die Vorder- und Rückschale ab (das geht problemlos) und schau Dir das Gerät an. ;))

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hatte den online Shop HTM GmbH angemailt wegen T9 deutsch. Antwort "da es sich um ein EU Gerät handelt, ist auch deutsches T9 vorhanden, aber nicht so umfangreich wie bei einem rein deutschen Gerät".
    Da ich keine Erfahrung habe, wieviel SMS ich schreiben muss, bis mein Handy meine T9 Sprache gelernt hat, wird es wohl nichts mit dem X1-01.
    Vorhin habe ich die meldung auf onlinekosten.de gelesen, Nokia kommt demnächst mit den Einfach-Handys Nokia 100 (20€) und Nokia 101 (25€). Letzteres als Dualsim.

Gruss Nato

• Die Dualsim Handys werden hier wahrscheinlich wieder mit nen Jahr Verzögerung nach Bekanntgabe rauskommen...habe nun inzwischen ein Samsung E1182 gekauft, auch DualSim. War mir wirklich zu blöd, dass Nokia es immer nach hinten verschiebt.

EDIT:In Deutschland kommt den Angaben zufolge nur das Nokia 100 in den Handel. (also nix mit 101 für uns, wie üblich und erwartet)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• und deine erfahrungen mit dem e1182 ? Kannst auf beiden sims gleichzeitig angerufen werden bzw. Sms empfangen ? Wenn ja, mir würde das teil auch reichen. Der akku ist gut. gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    und deine erfahrungen mit dem e1182 ? Kannst auf beiden sims gleichzeitig angerufen werden bzw. Sms empfangen ? Wenn ja, mir würde das teil auch reichen. Der akku ist gut. gruss nato

Habs erst heute erhalten das E1182, aber soweit bin ich zufrieden: auf beiden Nummern gut erreichbar. Und im Frontmenü kann man auch sehen, ob was an SMS/Anrufe der Klingelton ist ja echt laut. Hat ja auch den Vorteil, dass man das Telefon hört, wenn es in der Hosentasche ist.

Was mich auch "begeistert" hat (habe es noch nicht getestet, sondern auf Youtube gelesen), dass man die verschiedene Erreichbarkeit des Sims zeitsteuern kann, zB morgens Sim1 und abends Sim2. Ist für mich nicht so wichtig, aber nettes Features.

Ansonsten ist es auch positiv, dass es halt schlank ist. Im Karton war das Handy , Ladekabel und Headset.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das klingt viel versprechend. Hast du nicht Lust, einen eigenen Thread für das Teil aufzumachen und immer wieder mal von deinen Entdeckungen und vom Handling zu berichten.
    Interessant fand ich z.B., dass der Klingelton laut sein soll. Wichtiges Kriterium, was meiner Meinung nach bei allen kleinen Nokias, einschliesslich dem C1-00, was ich habe, schwach ist. Auch selbst die optimale Gesprächslautstärke des anderen Gesprächsteilnehmers beim Telefonieren, finde ich zu leise, zumindest in etwas lauterer Umgebung.
    T9 arbeitet zufriedenstellend ?

Gruss Nato

• Ich werde es versuchen mit dem neuen Thread, allerdings habe ich derzeit kaum Zeit dafür. Wenn der Thread kommt, wird es kurz bleiben, aber immerhin besser als gar nichts.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!