Nokia X1-01 Dual- Sim offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von scp06
    Kennt ihr den großen Unterschied zwischen den Modellen:
    Nokia X1-01 und C2-00

Hi!

Ich hatte damals ein knappes Jahr auf das C2-00 gewartet, das dann in Nokias katastrophaler Veröffentlichungspolitik noch vom X1-01 geschlagen wurde...

Für das X1-01 habe ich mich entschieden, weil ich das Design und vor allem die Akkulaufzeit überzeugender fand und auf Bluetooth (C2-00) verzichten konnte.
    Erst danach habe ich festgestellt, dass das Nokia X1-01 (NokiaS30) die bessere Software für DualSim hat, da sie anders als das C2-00 (NokiaS40) sowohl getrennte Klingel- und SMS-Töne ermöglicht, als auch das einzelne Abschalten einer eingelegten SIM-Karte! Absurd, dass das bei der NokiaS40 Software immer noch nicht geht...

Wenn aber Bluetooth sein muss, der Slot-In einer zweiten SIM wichtig ist und die getrennten Töne nicht wichtig sind, empfehle ich aber auf jeden Fall das neue Nokia X2-02 (auch NokiaS40), was frisch auch auf dem deutschen Markt zu kriegen ist für ca. 70€.

Es hat neben dem deutlich besseren Display und besseren Design vor allem den vom C2-00 berichteten Lautsprecher-Fehler, der Gespräche auch nach außen überträgt, NICHT.

Hier mehr dazu.

• so, ich habe das X1-01 jetzt seit gut 5 Monaten und täglich im Gebrauch. Der Akku hält mit ca. 10 sms und ca. 15 Minuten telefonieren am Tag 2 Wochen, bevor das gerät wieder an die Steckdose muss. Bei der Auslieferung hatte ich die Softwareversioin 4.2 (oder so?) auf dem Handy und hatte, wenn zwei Simkarten eingelegt waren , das Problem, dass ich Anrufer nach ca. 20 Sekunden Gespräch nicht mehr gehört habe.
    Das Update auf Version 7.50 wurde kostenlos gemacht, seither hatte ich keinerlei Probleme mehr. Klar, während ich telefoniere ist die andere Sim aus, aber ansonsten alles so wie es sein soll. Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!