ZitatOriginal geschrieben von scp06
Kennt ihr den großen Unterschied zwischen den Modellen:
Nokia X1-01 und C2-00
Hi!
Ich hatte damals ein knappes Jahr auf das C2-00 gewartet, das dann in Nokias katastrophaler Veröffentlichungspolitik noch vom X1-01 geschlagen wurde...
Für das X1-01 habe ich mich entschieden, weil ich das Design und vor allem die Akkulaufzeit überzeugender fand und auf Bluetooth (C2-00) verzichten konnte.
Erst danach habe ich festgestellt, dass das Nokia X1-01 (NokiaS30) die bessere Software für DualSim hat, da sie anders als das C2-00 (NokiaS40) sowohl getrennte Klingel- und SMS-Töne ermöglicht, als auch das einzelne Abschalten einer eingelegten SIM-Karte! Absurd, dass das bei der NokiaS40 Software immer noch nicht geht...
Wenn aber Bluetooth sein muss, der Slot-In einer zweiten SIM wichtig ist und die getrennten Töne nicht wichtig sind, empfehle ich aber auf jeden Fall das neue Nokia X2-02 (auch NokiaS40), was frisch auch auf dem deutschen Markt zu kriegen ist für ca. 70€.
Es hat neben dem deutlich besseren Display und besseren Design vor allem den vom C2-00 berichteten Lautsprecher-Fehler, der Gespräche auch nach außen überträgt, NICHT.
Hier mehr dazu.