Hi!
Ich habe gestern die Kündigung meines o2 Vertrages rausgeschickt (am 03.10.2011 ist diese aktiv / Protierungsfreigabe wurde erbeten).
Nach fast 14 Jahren wird's mal Zeit, sich auf dem Markt umzuschauen! =)
Gekündigt habe ich zum Einen, weil ich ein nettes Angebot gesehen habe, und zum Anderen, um eine Reaktion von o2 zu provozieren, was mir ggf. ein schönes Angebot zukommen lässt.
Das interessante Angebot war bei Phonex:
http://phonex.de/
Was möchte ich?
- Ich will in alle Netze telefonieren können, das günstig oder per Flat!
- Ich will günstig SMS in alle Netze verschicken. Ob sich eine Flat lohnt? Wahrscheinlich nicht, eher ein SMS-Paket.
- Ich will eine Internet-Flat mit grossem Volumen für ein Smartphone und ggf. Tethering-Freigabe.
- Das Netz, was der zukünftige Provider haben hat, sollte eine gute Netzabdeckung vorweisen können und nach Möglichkeit immer HSDPA anbieten.
- Die Vertragslaufzeit sollte kurz sein. 24 Monate finde ich nicht mehr zeitgemäß!
- Meine Rufnummer möchte ich behalten.
Allerdings habe ich bis dato noch kein Smartphone, von daher kann ich das Volumen, was benötigt wird, nicht einschätzen. Da ich ITler bin, werde ich wohl recht viel surfen. Im Auge habe ich das Samsung Galaxy S II.
Hier mein Telefon-Verhalten seit Anfang des Jahres.
Dabei habe ich festgestellt, dass es sehr sprunghaft ist! ;o)
Januar (53 Euro)
SMS 55 Stück
Telefonieren 2,5 Stunden
Februar (25 Euro)
SMS 30 Stück
Telefonieren 11 Minuten
März (39 Euro)
SMS 46 Stück
Telefonieren 3,0 Stunden
April (41 Euro)
SMS 165 Stück
Telefonieren 1,0 Stunde
Mai
wird dem April ähnlich sehen... allerdings ist die Ursache der vielen SMS nicht mehr vorhanden, von daher wird die Anzahl der SMS wieder runtergehen.
Ich nehme an, dass ich demnächst mehr telefonieren und SMS schreiben werde, da ich beruflich einen Ortswechsel mitmache.
Prognose:
SMS 100 bis 150 Stück
Telefonieren 2,0 bis 3,0 Stunden
Wäre eins von Phonex-Angeboten passend (habe Bedenken wegen der 200 MB Volumen)?
Hat jemand ein anderes Angebot im Kopf oder gefunden, was besser passt?
Für Hilfe, Erfahrungswerte und Antworten wäre ich sehr dankbar. Der Markt ist ziemlich unübersichtlich geworden seit damals!