Oh oh oh DFB
Da bekommt man doch langsam wirklich das Gefühl das ein Hr. Niersbach in seiner Position "seinen" Verein Fortuna Düsseldorf schützt.
Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären, es ist zu offensichtlich.
Fortuna als Verein bisher keine Strafe, der mit der Bengalo laufende Spieler Lampertz soll für aberwitzige 2 Spiele gesperrt werden.
Was bekommt ein Fan wenn er mit einer Bengalo im Stadion erwischt wird? 1 Jahr? 2 Jahre?
Bei den Hertha Spielern werden exempel statuiert. Und dazu kommen noch die beiden fragwürdigen Urteile.
Schiri Stark hatte natürlich überhaupt keine Angst beim "positiven" Platzsturm, rennt aber als erstes vom Spielfeld - ein Glück das er kein Schiffskapitän ist.
Dann bekommt er nicht mit das Eckfahnen, Balljungen und der Elfmeterpunkt fehlen, kann aber 100%ig in dem Trubel nach Abpfiff (wo er wieder der 1. war der in den Katakomben verschwunden ist) den Spieler Lewan Kobiaschwili ausfindig machen der ihn angeblich von hinten(!) geschlagen haben soll.
Bisher gibt es dafür komischerweise keine Beweisfotos oder Videos, auch keine objektiven Zeugen die diese Tat belegen. Das der beschuldigte Spieler die Tat bestreitet scheint beim DFB auch keinen zu interessieren, ist sicher auch wieder so ein Tatsachenentscheidung-Ding.
Da Schiri Stark ja auch Strafanzeige gestellt hat, bin ich mal sehr gespannt was da bei einem "normalen" Zivil-Gericht bei rauskommt. Da sollte Schiri Stark seine Anschuldigung dann schon belegen können. Da reicht das Rumgeheule wie vorm Sportgericht sicherlich nicht aus.
BTW. Wenn sich rausstellen sollte das die Tat wirklich so passiert ist, bin ich auch für eine harte Strafe und finde da 1 Jahr auch gerecht. Jedoch ist Schiedsrichter Stark der letzte Schiri dem ich was glaube....