Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Düsseldorf hätte auf jeden Fall eine Strafe bekommen müssen.

Mein Vorschlag: beide in die 2.Liga und Pauli rauf!

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Richtig so.... die Hertha Führung ist eh ein Sauhaufen, aber das ganze Tamtam setzt dem ja noch die Krone auf. Hoffentlich muss ich den Preetz bald nicht mehr ertragen.

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Mit diesem Urteil weiß in Zukunft jeder Verein bzw. die Fans wie ein Ausscheiden bei einem knappen Spielstand verhindert werden kann.

So sehe ich das auch. Von daher hätte ich mir aufjedenfall gewünscht das es dort verbindliche Vorschriften gibt für die kommende Saisons bzw eine Strafe für mangelnde Sicherheitsvorkehrungen in Düsseldorf. Aber so braucht man sich dann auch zukünftig über nichts mehr zu wundern. Außer dämliche Werbespots zu drehen kann der DFB eben nichts. :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Düsseldorf hätte auf jeden Fall eine Strafe bekommen müssen.

Mein Vorschlag: beide in die 2.Liga und Pauli rauf!

Eine Strafe wird auch noch kommen, für beide Vereine. In der Verhandlung ging es doch nur um den Einspruch gegen die Spielwertung seitens Hertha, und der wurde abgewiesen.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Habt ihr das Urteil alle nicht verstanden? In der Rechtsprechung geht doch klar ersichtlich hervor, dass bei einem Fünkchen mehr das Spiel wiederholt hätte werden müssen. Genauso hätte das Spiel durch den Schiedsrichter gar nicht mehr angepfiffen werden können. Eine Spielwertung für Hertha wäre die Folge gewesen. Ich denke das Verhalten der Hertha Fans, die vorher bereits 2 Spielunterbrechungen provozierten sowie die Vorfälle danach sorgten dafür, dass das Urteil so ausgefallen ist. Von einem Freibrief für Provokationen kann also keine Rede sein.

Was hier deutlich fehlt ist das Strafmass für beide Parteien, aber so wie ich das verstanden habe, ging es nicht darum. Hier ging es nur um den Einspruch durch die Hertha. Davon unabhängig wird es saftige Strafen geben, vorallem für Düsseldorf. Ich könnte mir neben einer Geldstrafe ein Geisterspiel vorstellen.Warten wir ab.

-I-

• Volle Zustimmung! Eine bloße Spielunterbrechung ohne weitere Gefährdungen darf nicht dazu führen, dass das Spiel wiederholt wird, obwohl es nach der Spielunterbrechung regulär weitergeführt werden konnte. Insofern ist das Urteil bezüglich der Spielwertung absolut richtig! Heftige Strafen werden folgen.

Mich freut insbesondere, dass Hertha-Anwalt Schickhardt mit seiner Hetze ("Blutvergießen", "Todesangst", "Vermummte") auf die Nase gefallen ist.

• Dresden vor einem Jahr musste mehr leiden...gleicher Richter, weniger schlimme Szenen und nach diesem Urtail ist es ein Freibrief für die Fans irreguläre Situation zu provozieren falls nötig.

Der Schiri hat einen Fehler gemacht, er hätte die Partie unter diesen Bedingungen abbrechen müssen. Das Hertha wieder auf den Platz ging hat dieses Urteil erst ermöglicht. Wären sie in der Kabine geblieben wäre das 3te Spiel schon fixiert. Das einige Herthaspieler ausgeflippt sind gehört zur Geschichte, aber nicht zu diesem Urteil.

• Erstmal bleibt festzuhalten, dass das Sport"gericht" kein Gericht im Sinne der Judikative ist.

Wenn ich Hertha wäre, würde ich nach dem DFB-"Bundesgericht" die ordentliche Gerichtsbarkeit anrufen. Denn für die Ligaverträge und sonstiges ist nunmal das Amtsgericht zuständig, da es sich wohl um Verträge nach dem BGB handeln dürfen....

Aber dass man den Einspruch derart pauschal abbügelt...und dann will man keine "einseitige Schwächung" gesehen haben? Die Begründung des Gerichtes ist dermassen voller Widdersprüche, weil auf jeden Fall die Tatsachenentscheidung des Herrn Starke bestand haben muss. Wenn nicht, bricht die Argumentationskette zusammen. Ich persönlich denke mal, das in der Berufung das "Märchen" von der Nichtbeeinflussung nicht mehr zu halten ist.
    Denn:
    Wer musste denn noch ein Tor schießen, und wo stürmten noch einmal wessen Fans das Spielfeld?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich denke der Schiri hat einen überragenden Job gemacht! Deeskalierend hat er die Ruhe bewahrt und bei einem solch bedeutenden Spiel nicht sofort zur letzten Konsequenz gegriffen. Man hätte drüber diskutieren können, ob man das Spiel nach den Bengalos auf dem Spiel abbrechen müssen. Es hätte ihm wohl keiner verübelt, wäre es ein stinknormales Ligaspiel gewesen. Hätten Zuschauer 10 Minuten vor Ende des Spiels den Rasen gestürmt, auch dann wäre vielleicht abgebrochen worden. Nun waren aber schon 5,5 Minuten der Nachspielzeit rum. Und das Theater mit einer Entscheidung am grünen Tisch wegen Spielabbruch hätte ich in so einem Spiel nicht erleben wollen. Es ging kein Gewaltpotential von den Fans aus. Das heisst vice versa NICHT, dass die Aktion damit gutzuheissen ist.Und von einem Freibrief zu sprechen halte ich für gewagt. Ich finde die Entscheidung sowohl des Schiedsrichterteams als auch das Urteil des Gerichts zumindest nachvollziehbar.

Ich bin glaub ich einer der weniger, der die Leistung von Schiri Stark positiv bewertet. Ich bin übrigens weder Fortunen noch Hertha Fan.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Es ging kein Gewaltpotential von den Fans aus.

Wie möchte das denn bitte überhaupt jemand beurteilen können? :confused:
    Es kann und darf nicht passieren das während des Spiels Zuschauer (auch noch in der Menge!) auf das Spielfeld gelangen können.

Auch wurde immer wieder die Frage gestellt (zu recht!) wie denn die D`dorf Fans reagiert hätten wenn Hertha tatsächlich noch ein Tor geschossen hätte und Ihr Club damit nicht aufgestiegen wäre?

Zitat

Ich denke das Verhalten der Hertha Fans, die vorher bereits 2 Spielunterbrechungen provozierten sowie die Vorfälle danach sorgten dafür, dass das Urteil so ausgefallen ist. Von einem Freibrief für Provokationen kann also keine Rede sein..

2 Unterbrechungen? Hast Du es immer noch nicht mitbekommen das die Pyrotechnik gleichzeitig von D´dorf Anhängern als auch von Hertha "Fans" gestartet wurde? Das war ne abgesprochene Aktion. D´dorf als Veranstalter sollte mal lieber hinterfragen wie so viel von dem Zeug ins Stadion kommt....

Deine genannten "Vorfälle danach" sollten bei diesem Urteil keine Rolle spielen, dies hatte der Richter zuvor ja explizit erwähnt. Diese werden ja nun separat behandelt.

Und ja, ich bin Hertha Sympathisant!

Zitat

Ich bin glaub ich einer der weniger, der die Leistung von Schiri Stark positiv bewertet.

Das bist Du tatsächlich..... :rolleyes:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!