Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Ich denke, dass Hertha mit ihrem Antrag nicht durchkommt. Schließlich haben deren Anhänger die Bengalos aufs Feld geworfen und damit erst die 7 Minuten Nachspielzeit provoziert. Dass dann einige Düsseldorfer nicht mitbekommen haben, dass die Partie noch läuft, kann ich nachvollziehen. Gab ja einen Pfiff (wegen Abstoß) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharkiii
    Ich denke, dass Hertha mit ihrem Antrag nicht durchkommt. Schließlich haben deren Anhänger die Bengalos aufs Feld geworfen und damit erst die 7 Minuten Nachspielzeit provoziert. Dass dann einige Düsseldorfer nicht mitbekommen haben, dass die Partie noch läuft, kann ich nachvollziehen. Gab ja einen Pfiff (wegen Abstoß) ...


    "nicht mitbekommen"? Das ist einfach lächerlich, so etwas überhaupt zu behaupten.



    Wenn man Dynamo wegen Hools rausschmeisst, so hat es auch keine Fortuna verdient. Wiederholungsspiel und ohne Fans. Oder werden wir jetzt jede Mannschaft unterschiedlich betrafen?


    Zu Hertha - Die haben eigentlich nichts anderes verdient, als ein Abstieg in die zweite Liga. Das, was die da gemacht haben, was sich Preetz überhaupt leistete, in dieser Saison war einfach Missmanagement. Aber wenn sich "Fans" nicht mal noch zwei Minuten gedulden können, dann ist es nun mal kein Spiel mehr und verdient eine entsprechende "Belohnung". Was wäre dann los, wenn Hertha noch getroffen hätte. Die Fans würden nicht ausrasten, nein, die doch nicht...


    Spiel - Auch wenn Hertha erst nach dem 2:2 wieder anfing Druck auszuüben, hatten die noch 2 Minuten Zeit, ein 3. Tor zu machen, was in dieser Phase durchaus machbar wäre. Fortuna schwimmte da bereits und was in 2 Minuten passieren kann, könnt Ihr gern beim FCB anfragen...


    Werden wir sehen, was da rauskommt.


    EDIT: Da fällt mir noch ein. Als damals paar Herthaner ausgetickt sind, wurde das nächse Heimspiel ohne diese Fans ausgetragen. Wäre also auch nur richtig, wenn die "Strafe" immer gleich wäre...


    "[...] dass Vereine, deren Anhängerschaft zu einem nennenswerten Teil aus gewaltbereiten Hooligans besteht, nicht in die Bundesliga gehören (weder in die erste, noch in die zweite). [...]"
    Diese Vereine sollten den Polizeieinsatz und sämtlichen anderen Kosten tragen und schon würde sich das Problem mit der Zeit in die Kreisliga selbst verbannen...

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Du weißt aber schon das die Partie SO ausgegangen ist?


    Insofern kann man nur froh sein, dass solche Zustände bei uns nicht toleriert werden.


    Das Eine hatte mit dem Anderen nichts zu tun. Das ging alles nicht von Anhängern eines der beiden Vereine aus. Das waren die üblichen Vermummten die das die ganze Woche schon in Athen so veranstaltet haben. Da bietet sich so ein Derby natürlich an noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber darum geht's doch gar nicht.
    Pyrotechnik sieht vielleicht zwar toll aus, ist aber (im wahrsten Sinne des Wortes) brandgefährlich und hat daher in Stadien nichts zu suchen.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Wieso mit allen Tricks? Ich finde das Verhalten der Düsseldorfer nicht gut und es einfach so abzutun das es nur Feierwillige Fans und Familienväter (was noch schlimmer und unverantwortlicher ist) gewesen seien die da dort am Spielfeldrand standen ist ja wohl Blödsinn. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn Hertha wirklich noch ein Tor geschossen hätte, die Fans wären mit Sicherheit nicht so ruhig geblieben.


    Unabhängig was nun davor und danach passiert ist wurde der Hertha durch diese Unterbrechung ganz klar die Möglichkeit genommen das entscheidende Tor zu schießen und sie waren auch eindeutig am Drücker. Wäre es andersherum gekommen würde DD sicherlich auch alles nur Mögliche in probieren.


    Ich glaube aber trotzdem nicht das Hertha den Zuschlag bekommt schon alleine durch das Verhalten einiger Spieler nach dem Spiel. Mir persönlich ist es egal welches Urteil da morgen kommt.


    Berlin wäre mir persönlich schon lieber das es für mich und viele andere die einigste Möglichkeit ist sich mal ein Bundesligaspiel anzusehen da es von der Entfernung noch erträglich ist dort hinzufahren.

    Vertrauensliste: 14x

  • Von mir aus könnte das Gericht Hertha und Düsseldorf beide in die 2. Liga schicken und stattdessen St. Pauli aufsteigen lassen.


    Vielleicht bringt das ja was für die Zukunft... ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!