Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    ...
    Der DFB und die Vereine MÜSSEN unbedingt scharfe Konsequenzen ziehen!
    ...

Das wollen sie auch ... allerdings welche, die keine sind.

Dumm war in meinen Augen das Verhalten der Verantwortlichen der Hertha. Die Entscheidung, das Spiel fortzusetzen, wurde im vollen Bewusstsein um die Umstände getroffen - auch um die nun benannten Gefahren für Spieler. Hätte man das wirklich Ernst gemeint, hätte man die Partie nicht fortsetzen dürfen. Aus sportlicher Sicht kann ich dem nachträglichen Katzenjammer nicht viel abgewinnen.

Dennoch sehe ich die Notwendigkeit von Konsequenzen aus der Sicht eines Außenstehenden im Hinblick auf Gewalttätigkeiten, die jeden treffen können, der der nach Ende einer solchen "Begegnung" auf enttäuschte und enthemmte Hooligans trifft.

Die logische Folge für mich wäre ein nachträglicher Punktabzug, der ggf. zum Verlust des Relegationsplatzes führt. Das Relegationsspiel würde also mit (zumindest einem) anderen nachrückenden Beteiligten wiederholt.

Nur so ließe sich ein Zeichen setzen für die Öffentlichkeit, die keinerlei Verständis für Ausschreitungen jeglicher Art hat. Dass sich diese betroffene Öffentlichkeit zum Teil nicht für Fußball interessiert, halte ich für belanglos. Das schützt nämlich keineswegs vor den potenziellen Folgen eines Aufeinandertreffens.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wollen sie auch ... allerdings welche, die keine sind.

Dumm war in meinen Augen das Verhalten der Verantwortlichen der Hertha. Die Entscheidung, das Spiel fortzusetzen, wurde im vollen Bewusstsein um die Umstände getroffen - auch um die nun benannten Gefahren für Spieler. Hätte man das wirklich Ernst gemeint, hätte man die Partie nicht fortsetzen dürfen.

Sry, aber wenn man der Presse glauben schenken darf, wurde auf Druck der Polizei weiter gespielt !

Zitat :

Schickhardt: "Blutbad verhindert"

Im "Morgenmagazin" des "ZDF" ergänzte er: "Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern wohl nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern."

Quelle

Was wäre passiert, wenn Hertha wirklich noch ein Tor geschossen hätte !!!!

Dann wären wohl die Spieler zu Freiwild geworden

Ich würde es begrüßen, wenn beide Mannschaften eine Empfliche Geldstrafe bekommen, und ein neues Spiel in einen " Geister - Stadion " stattfinden würde.

der Jörch

• Ein ganzes Spiel weil eine Minute vor dem Ende abgebrochen wurde? :confused:

Es war dumm was da passiert ist keine Frage. IMHO sind die total überzogenen Vorderungen die einige stellen aber um Welten dümmer. ;) Hauptsache Recht und Ordnung :p

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Naja, jedem das seine ;)
    Für mich muß es im Stadion schon SO aussehen ;)

BTW: ja, es heißt so. Noch. Das wars dann aber auch schon. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ein ganzes Spiel weil eine Minute vor dem Ende abgebrochen wurde? :confused:

Ja, da den Berlinern dadurch ggf. die Möglichkeit zum Klassenerhalt genommen wurde.

Zitat

Für mich muß es im Stadion schon SO aussehen

Ich bin froh, dass es in deutschen Stadien nicht so aussieht.

• Guckt mal, in welchen Minuten Manchester City noch Meister geworden ist. ;)
    Die würden sich im Nachhinein sicherlich mehr als nur ärgern, wenn in er 90. Minute abgepfiffen worden wäre.

Und es ist was anderes, ob Du von der 95. Minute bis zur 97. Minute noch weiterspielen kannst oder ob Du nach einer 20-minütigen Unterbrechung für 1,5 Minuten auf den Rasen kommst.

• Ich als Bayern-Fan wäre glücklich gewesen, wenn das CL- Endspiel '99 nach 89 Min. vorbei gewesen wäre :D

Auch wenn ich die Meinung des verlinkten Tagesschau Kommentars teile bin ich der Ansicht, dass empfindliche Strafen und Sperren für beide Vereine ausgesprochen werden sollten. Ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre verständlich, ist aber IMHO nicht unbedingt nötig.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Naja, jedem das seine ;)
    Für mich muß es im Stadion schon SO aussehen ;)

Ich finde, das sieht eher aus wie Dresden 45 - schrecklich!

Für mich gehören Feuerwerkskörper nicht ins Stadion, ohne wenn und aber! Ich habe früher auf der Südtribüne oft genug den stinkenden Qualm abbekommen.

Natürlich kann man darüber diskutieren aber fakt ist, nach derzeitiger Gesetzeslage ist die Benutzung verboten. Punkt. Ergo habe ich es zu unterlassen.
    Ich frage mich auch immer, wie das Zeug ins Stadion kommt? Ich selber werde ständig durchsucht, obwohl ich allenfalls mal einen Schal oder ein Trikot trage und bestimmt nicht wie ein Ultra aussehe!

Empfindliche Geldstrafen für beide Vereine. Eine Platzsperre für Fortuna halte ich für überzogen, sie sind meines Wissens nach bis dato noch nicht auffällig geworden. Hertha hingegen schon!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!