Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vorab: Ich kann Fußball als Sportart überhaupt nichts abgewinnen

Das wäre doch die ideale Gelegenheit, um wenigstens 1 Mal nicht Deine ausführliche Meinung, die Du ja zu praktisch allem hast, zu äussern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vorab ich bin kein Fan irgendeines Lager.

Fortuna soll aufsteigen - auch wenn die Vorfälle natürlich nicht ok sind.

Ich erwarte aber dringend Eines:

Der DFB und die Vereine MÜSSEN unbedingt scharfe Konsequenzen ziehen!

Diese Saison hat es mehrfach gezeigt, daß hier eine falsche Entwicklung in gange ist. Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Düsseldorf, div. Vorfälle bei Begegnungen zwischen St.Pauli Hamburg vs. Ostklubs, etc. :rolleyes: :flop: :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel Der DFB und die Vereine MÜSSEN unbedingt scharfe Konsequenzen ziehen!

Der DFB und die DFL haben eh nicht die nötige Courage, um einen Präzedenzfall zu schaffen. Von daher wird es sich nur um eine Geldstrafe, evtl. Sperren für Spieler (die angeblich den Schiri geschlagen und beleidigt haben sollen) kommen und dann war es das.
    Das Problem im eigentlichen wird nicht weiter aufgearbeitet und weiter unterdrückt werden. Es gibt keine Gewalt bzw. Aggression im deutschen Fussball.

Wenn schon diverse Sportanwälte und Rechtsexperten in dem Bereich sagen, dass der Einspruch kaum Erfolg haben wird, dann frage ich micht, wie soll das Problem behoben werden, wenn alles vom DFB abgewiesen wird, was auch nur annähernd in ihrem Kompetenzbereich geht?!!
    Ich finde die machen es sich ziemlich einfach: Geldstrafen, ein paar Auflagen, evtl. ein Geisterspiel und danach geht die ganze Böllerwerferei wieder los. Es reicht leider nicht mehr, nur an die Vernunft der "Fans" zu appellieren.

• Allerdings wird häufig ein in meinen Augen falscher Vergleich gezogen: wenn ein Spiel bereits entschieden ist und Sieger und Verlierer feststeht, hat glaube ich kaum einer Probleme damit, wenn die Zuschauer an den Spielfeldrand stürmen. Das hat es wie hier bereits erwähnt wurde, schon häufiger gegeben. Was es allerdings iirc noch nicht gegeben hat, ist das Zuschauer vor Ende eines noch nicht entschiedenes Spiels aufs Feld gestürmt sind.

Kinder und Eltern auf dem Spielfeld hin- oder her. Man muss den Berlinern eine Gehemmtheit unterstellen, ein weiteres Tor erzielen zu wollen, denn bekannterweise sind auch immer ein paar Chaoten unterwegs. Und wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung habe, waren Kinder und Eltern auf dem Rasen deutlich in Unterzahl.

• Ja, guter Kommentar der tagesschau.

St.Pauli vs. HSV - nicht auszudenken, was hier in Hamburg losgewesen wäre... :eek:

Als Rostocker Fans vor einigen Wochen keine Karten für das Spiel gegen Pauli bekommen haben, war hier auch wieder Halligalli, siehe z.Bsp.:

http://www.focus.de/sport/fuss…zisten-an_aid_741613.html

Man mag gar nicht nachdenken, wieviel dieser Polizeieinsatz wieder gekostet hat???
    1.500 Polizisten, 4 oder 5 Wasserwerfer, etc....:(

BTW:
    Schaut Euch ruhig mal diese ZDF-Info Dokusendung an. Man wird sehr nachdenklich warum so etwas sein muss?
    http://www.youtube.com/watch?v=OGSWkkU5qOU&feature=related

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Allerdings wird häufig ein in meinen Augen falscher Vergleich gezogen: wenn ein Spiel bereits entschieden ist und Sieger und Verlierer feststeht, hat glaube ich kaum einer Probleme damit, wenn die Zuschauer an den Spielfeldrand stürmen. Das hat es wie hier bereits erwähnt wurde, schon häufiger gegeben. Was es allerdings iirc noch nicht gegeben hat, ist das Zuschauer vor Ende eines noch nicht entschiedenes Spiels aufs Feld gestürmt sind.

Kinder und Eltern auf dem Spielfeld hin- oder her. Man muss den Berlinern eine Gehemmtheit unterstellen, ein weiteres Tor erzielen zu wollen, denn bekannterweise sind auch immer ein paar Chaoten unterwegs. Und wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung habe, waren Kinder und Eltern auf dem Rasen deutlich in Unterzahl.

So war auch meine Wahrnehmung. Zumal: Wer hätte denn dafür gehaftet, wenn sich dabei Spieler verletzt hätten?? Ein paar meinten ja auch direkt mit brennenden Bengalos auf das Spielfeld und in die Menschenmenge stürmen zu müssen. Zumal es in dem Moment auch nicht erkennbar war, ob die randalieren oder feiern wollten. Es sollte sich eigentlich rum gesprochen haben, dass die Flutung des Platzes erst dann erfolgt, wenn die Spieler runter sind.

Bevor das so Schule macht, sollte man es direkt unterbinden mit einer entsprechenden Strafe. Sonst werden wir Platzstürmungen vor Spielende in Zukunft häufiger erleben, wenn das keine Konsequenzen hat. Dann werden Spiele so entschieden anstatt durch sportliche Leistungen. Daher gehört Düsseldorf zurück in die 2. Liga und 3-5 Geisterspiele. Auch wenn hertha sicherlich nicht in die 1. Liga gehört. Nur Düsseldorf mit den Fans, wie wir sie gesehen haben auch nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Oder die Hertha Fans, die auf der Rückreise gleich mal einen halben Zug demoliert haben?

Wahrscheinlich wäre das Vernünftigste ein Wiederholungsspiel vor leerer Tribüne ohne TV-Übertragung?!

• :rolleyes:

Berliner schlug Schiedsrichter ins Gesicht: Stark zeigte Kobiaschwili in der Kabine an

Düsseldorf (RP). Mit dem Schlusspfiff war längst noch nicht alles vorbei in der Esprit-Arena. Nicht nur wegen des unseligen verfrühten Platzsturms der feiernden Fortuna-Fans oder der zunehmenden Partystimmung in der Mannschaft des Aufsteigers. Auch einige Profis von Hertha BSC gingen auf sehr unerfreuliche Art in die Verlängerung.

http://www.rp-online.de/sport/…n-der-kabine-an-1.2835938

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!