Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Bei aller Sympathie und Respekt für Schalke in diesem Jahr, verstehe ich nicht, wie man jemanden wie Jones als Sportsmann ertragen kann. So einen derb unsportlichen Fußballer habe ich noch nie erlebt und er färbt schon durchaus negativ auf Schalke ab. Quasi was Raul im Positiven gleicht Jones im negativen aus! ;)

• Gibt es einen konkreten Anlass?
    Ich meine, ich stimme Dir generell durchaus zu.
    Aber vielleicht habe ich, da ich den Spieltag verpasst habe, aktuell was verpasst.
    "Dummerweise" spielt er oft durchaus sehr mannschaftsdienlich. Nur "charakterlich" (auf dem Platz) halte ich nichts von ihm.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Chelseas Interimscoach Roberto Di Matteo hat lobende Worte für Neuzugang Marko Marin von Werder Bremen gefunden. "Er ist ein aufregender Spieler und er ist technisch sehr gut und begabt", sagte Di Matteo. "Er wird das Team mit einigen Qualitäten bereichern." Medienberichten zufolge wird Marin einen Fünfjahresvertrag an der Stamford Bridge unterschreiben. Der "Oberserver" berichtete von einer Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro. In Fußball-England sind die Erwartungen hoch an den 16-fachen Nationalspieler. Der "Independent on Sunday" nannte ihn "the German Messi". Quelle http://www.zdf.de

Hab ich irgendwas verpasst in den letzten Jahren?
    Oder gibts noch einen anderen Marko Marin, den sie bis jetzt ganz gut versteckt haben?
    Der Wechsel an sich ist ja schon höchst spektakulär, aber das verschlägt mir die Sprache.

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Hab ich irgendwas verpasst in den letzten Jahren?
    Oder gibts noch einen anderen Marko Marin, den sie bis jetzt ganz gut versteckt haben?
    Der Wechsel an sich ist ja schon höchst spektakulär, aber das verschlägt mir die Sprache.

Mein Verdacht ist ja, die verwechseln den mit Marco Reus.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und bei den Bayern steht nun hinter Robben wieder ein großes Fragezeichen. Geplante Verlängerung für Ende April wurde abgesagt:

Keine Frage, Robben hat schon ganz wichtige Tore für Bayern gemacht - aber ich halte seinen (eventuellen) Abgang für durchaus verschmerzbar. Er ist zu leicht ausrechenbar, verletzungsanfällig und unterm Strich zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Bei aller Sympathie und Respekt für Schalke in diesem Jahr, verstehe ich nicht, wie man jemanden wie Jones als Sportsmann ertragen kann. So einen derb unsportlichen Fußballer habe ich noch nie erlebt und er färbt schon durchaus negativ auf Schalke ab. Quasi was Raul im Positiven gleicht Jones im negativen aus! ;)

Ich bin der Meinung, dass solche Aussagen nur von Leuten kommen, die noch nie Fussball gespielt haben, jedenfalls auf einigermaßen mittelmäßigem Niveau. Denn genau solche Spieler sind dadurch sympathisch, weil sie keine Schauspieler etc. sind. Eben echte Fussballer.

• Genau. Daher hat er sich auch neulich den Kopf gehalten, als er am Bein getroffen wurde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• der schmerz am bein strahle halt bis in die kopf hoch :cool:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Keine Frage, Robben hat schon ganz wichtige Tore für Bayern gemacht - aber ich halte seinen (eventuellen) Abgang für durchaus verschmerzbar. Er ist zu leicht ausrechenbar, verletzungsanfällig und unterm Strich zu teuer.

Richtig, er hat schon einige ganz wichtige Tore gemacht, warum sollte er das in Zukunft nicht auch tun? Klar, deinen Punkten kann ich zum Teil zustimmen - zu leicht ausrechenbar und verletzungsanfällig, wobei er bei Bayern ja noch recht selten (im Gegensatz zu Madrid und Chelsea) verletzungsbedingt fehlte.

Zu teuer ist relativ. Bei entsprechender Leistung und wichtigen Toren meckert niemand. So war das meiner Meinung nach auch bei Mario Gomez. Was haben die Leute wegen der hohen Ablöse erzählt. Und heute? Durch seine Tore rechtfertigt er das. Da gibts keine Diskussion mehr.
    Zudem bei Robben die Leistungsdaten nicht so schlecht sind, wie dargestellt:
    BuLI: 23 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen
    CL: 7 Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen

Den Verlust von Robben halte ich selbst daher erst für verschmerzbar, wenn er wirklich nicht mehr die Leistung abrufen sollte, die er bislang gezeigt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gibt es einen konkreten Anlass?
    Ich meine, ich stimme Dir generell durchaus zu.
    Aber vielleicht habe ich, da ich den Spieltag verpasst habe, aktuell was verpasst.
    "Dummerweise" spielt er oft durchaus sehr mannschaftsdienlich. Nur "charakterlich" (auf dem Platz) halte ich nichts von ihm.

Zitat

FC Schalke 04 - Hertha BSC
    55.’ Ein ganz übles Foul von Jones! An der Seitenlinie grätscht er Ben-Hatira von hinten derart rabiat um, dass er mit der Gelben Karte noch sehr gut bedient ist. Ben-Hatira kann weiterspielen.

Quelle: Yahoo Sport Deutschland

Ich weiß nicht, ich mag ihn als Typen, aber er steht ja fast in jedem Spiel kurz vor dem Platzverweis?!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!