Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Chris, wo kann ich in allen Punkten unterschreiben?

Und zu den Bananen. Ich musste wieder losbrüllen vor lachen. Und neuer hat sich auch nicht mehr eingekriegt und war auf dem Spielfeld am Gibbeln. Also Ball flachhalten. Das ganze Spiel hatte eine gesunde und harte Rivalität, die aber nie abrutschte und zu so einem Gipfel dazu gehört. Ich bin froh, dass die sich am Ende keine Bussis gegeben haben. :D

-I-

• Das mit den Bananen ist einfach nur dumm und zeigt das Niveau vieler Fussballfans. Das von Kahn auf Neuer zu übertragen, ist einfach nur hirnlos. Egal, von wem die Bananen kommen.
    Dass Neuer drüber schmunzelt, zeigt nur seine absolut professionelle Haltung. :top:
    Er ist reifer geworden und weiss, damit umzugehen. Man darf dennoch nicht vergessen, dass wenn es dumm läuft, auch eine Banane für Verletzungen sorgen kann.
    Subotics Verhalten hat auf einem Fussballplatz trotz aller Emotionen nichts verloren. Ihm mit Körperkontakt direkt ins Gesicht zu schreien, darf nicht passieren. Auch, wenn er ihn damit keineswegs verletzt und es Robben nicht tangierte. Da wurde imho eine Grenze überschritten. Ihn nachträglich dafür bestrafen würde ich aber auch nicht.
    Ich weiss nicht, ob es für so etwas eine Regelung gibt, aber ich finde es nicht ok.
    Ansonsten halte ich Subotic ausserdem für einen außerordentlich fairen Spieler.

Aber all das sind nur Randerscheinungen, die es bei solchen Spielen in der einen oder anderen Form immer geben wird. Ob es einem gefällt oder nicht.

Entscheidend ist das, was bleibt. Und das ist das Ergebnis und der Tabellenstand.

Man muss kein BVB-Fan sein, um anerkennen zu müssen, dass es mehr als verdient ist, dass sie wohl Meister werden.

Aber in der nächsten Saison wird der Druck noch größer. Vor allem in der Champions League erwartet man nun endgültig eine reifere Leistung, egal wie jung die Mannschaft ist. Sie wird wohl souverän Dt. Meister werden und dann hat sie Deutschland auch ordentlicher zu vertreten. Ich glaube nicht, dass man ihnen das Auftreten in dieser CL-Saison nochmal so verzeihen wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zumal auch in der Gruppenphase mal andere Gegner auf uns warten können als mittelmässige französische oder griechische Mannschaften.

Ab jetzt zählt nur der Derbysieg am Samstag. :top:

-I-

• Die Bananenaktionen fand ich schon auch mehr als primitiv, aber leider wird es solche dä... Fans immer wieder geben.

Ich bin zwar kein Fan von einer deutschen Fussballmannschaft, aber ich kucke die Bundesliga immer wieder gerne an und finde auch, das es verdient wäre wenn der BVD erneut Meister wird. Sie haben wie letztes Jahr eine super Saison gespielt. Aber es ist ja noch nicht alles entschieden, es fehlen noch ein paar Spieltage. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Subotics Verhalten hat auf einem Fussballplatz trotz aller Emotionen nichts verloren. Ihm mit Körperkontakt direkt ins Gesicht zu schreien, darf nicht passieren.

Da kann er sich noch bei Robben bedanken, dass er nicht den de Camargo gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Dass Neuer drüber schmunzelt, zeigt nur seine absolut professionelle Haltung. :top:
    Er ist reifer geworden und weiss, damit umzugehen.

Das war sicher ironisch gemeint, oder? ;)

Er hat das ganze Spiel über nur provoziert, durch den Ballabwurf hinterm Rücken, durch Zeitspiel, durch Gestiken etc. Die Bananen waren lediglich eine, wenngleich auch sehr dumme, Reaktion darauf!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Gehört das nicht zu der ganzen Show, genannt Fussball ? ;)

Schalke braucht sich keine Sorgen um den CL Platz zu machen, Gladbach wird nicht mehr viel vom Leder reissen.
    Ansonsten Herzlichen Glückwunsch an Lüdenscheid! :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Bananen waren lediglich eine, wenngleich auch sehr dumme, Reaktion darauf!

reaktion? und die bananen sind immer zufällig griffbereit? aha, dann sind dortmunder also doch bloß affen, welche stets ihr fresschen im rucksack mit haben :D

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Er hat das ganze Spiel über nur provoziert

Dass dir das so vorkommt wundert mich kein bisschen. Realistische Beobachtung war ja noch nie deine Stärke ;) Warum ärgerst du dich eigentlich nicht über die Schwalbe von Großkreutz gestern? Das war nämlich wirklich eine. Aber immerhin hat er sich dafür entschuldigt.

• Also, um zu sehen wie Robben über sich selbst gestolpert ist, braucht es keine guten Augen, beidem Nachbericht auf Sky hätte es ein Blinder hören können. ;) Das hat mal garnichts mit Verbohrtheit zu tun, das überlasse ich mal dem Publikum aus dem Süden der Republik. Tatsache ist das Bayern Elfmeter zugesprochen bekommt, die mehr geschunden sind, als tatsächliches Foulspiel. Merkwürdigerweise kommt das international, garnicht oder seltener vor. :confused:

Das Subotic sich bei Robben,nach dem Elfmeter bedankt, ist doch eine faire Geste. :D

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!