Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Naja, im Fanblock sehen die meisten Leute eh immer ein anderes Spiel. Hatte meine Dauerkarte auch immer primär für´s Spiel, aber sekundär für die lustigen "Vollblutfans" - das war meist die bessere Unterhaltung ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Was ein Spiel, was eine Stimmung, und dann so ein Ende. Ich kann laudanum nur recht geben. Wir hätten sie in der ersten Halbzeit abschiessen müssen, dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Hätte wenn und aber (Fussball ist kein Spiel der Konkunktive :D:D:D ). Dann diese selten dämlichen Gegentore. Spiel gedreht und dann noch der Ausgleich. Ich bin auf der Südtribüne fast bekloppt geworden. Mit einem Tag Ruhe dazwischen, 8 Feierabend Pils gestern und etwas Aspirin heute kann ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, dass wir so eine geile Liga haben. Das kannste in Spanien knicken. Dort gewinnen Real und Barca alles mit 5 Toren Unterschied und der Rest ist Einheitsgekicke.

Bayern wird die Franken locker weghauen. Dann sind es noch 3 Punkte. Wir gewinnen im VW-Land und gehen mit 3 Punkten Vorsprung ins Duell der Duelle. Und auch wenn ich es hier schon ein paar Mal gelesen habe: Wir haben es immer noch selbst in der Hand, nicht die Münchner! Sie müssen weiterhin auf Patzer von uns hoffen. Manchmal denke ich echt, der Sieg in Dortmund ist schon gebongt und bei (wahrscheinlich) 3 Punkten hat es jetzt nur noch Bayern in Hand.

Auf jeden Fall gibt es ein Kracher Spiel vor dem Herrn übernächsten Spieltag. Und wenn die Bayern am Ende wirklich oben stehen, ärgere ich mich zwar, hab aber kein Problem damit fair zu gratulieren. Bis dahin wird es noch eine verdammt spannende Meisterschaft (mit hoffentlich glücklichem Ende für uns). :top:

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und auch wenn ich es hier schon ein paar Mal gelesen habe: Wir haben es immer noch selbst in der Hand, nicht die Münchner! Sie müssen weiterhin auf Patzer von uns hoffen.

Wieso? Beide können aus eigener Kraft Meister werden, hat doch nie jemand was anderes behauptet.

• Zur spanischen Liga. Der Vorwurf, dass es keine gute Liga ist, weil es nur Barca und Real gibt, wurde ja jetzt in den beiden Eurocup spielen eindrucksvoll widerlegt! Die spanische Liga ist sehr stark und selbst Mittelfeld Cubs wie A. Madrid oder Bilbao mindestens ebenbürtig mit unseren CL Anwärtern!

In Spanien ist halt das "Problem", dass es 2 Teams gibt, die noch mal weit über den anderen stehen, aber auch ber allen anderen in Europa.
    Für mich ist die spanische Liga spielerisch noch weit über der deutschen.
    spannungstechnisch ist die deutsche natürlich überragend.

• Bei dem Restprogramm das die Dortmunder noch haben, darf man sich so ein Spiel wie gestern nicht erlauben. Wolfsburg, Bayern, Schalke, Gladbach, da kann man auch nochmal Punkte liegen lassen. Wenns dann gegen Freiburg und lautern geht kann man vll. Noch hoffen, das die einen bereits gerettet und die anderen abgestiegen sind.

Vom Restprogramm seh ich den Vorteil jetzt auf bayern Seite. Entscheidung faellt wohl im direkten Vergleich!

Inner beauty is for ugly people

• Das Derby ist ja mal das totale Kontrastprogramm zum Spiel gestern.
    und man sieht eben doch sehr deutlich die Mehrfachbelastung der Bayern.

• Man sieht dass Gustavo, Ribery und Alaba fehlen, mehr auch nicht! Das hat nichts mit Mehrfachbelastung zu tun. Die linke Seite ist dank Contento und vor allem Pranjic tot, da muss Heynckes etwas tun!

• Tja so ist das eben. Lächerlich was manche hier reden. Dann haben viele wohl am Freitag zum ersten Mal Fußball geschaut? Also ich hab solch Spiele schon oft erlebt, in dem der Gegner überlegen war,...dennoch verloren oder nur einen Punkt geholt hat. So ist eben Fußball.

Barca war gegen Ballacks Londoner damals auch am Rande einer Niederlage.....die Betonung liegt auf "war".

Bayern mit Pflichtsieg und nun 3 Punkte dahinter. Schön anzusehen war das heute nicht, aber 3 Punkte im Sack. Spannender gehts ja nun nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Tja so ist das eben. Lächerlich was manche hier reden. Dann haben viele wohl am Freitag zum ersten Mal Fußball geschaut? Also ich hab solch Spiele schon oft erlebt, in dem der Gegner überlegen war,...dennoch verloren oder nur einen Punkt geholt hat. So ist eben Fußball.

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass das Spiel gestern total mitreißend, sehr spannend und einfach schön anzusehen war. Dass nicht immer die überlegene Mannschaft gewinnt, ist doch klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!