Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Ich verweise einfach mal auf eine Aussage von Herrn Watzke:


    "Unser täglich Brot ist die Bundesliga. Wenn wir in der Champions League ins Halbfinale kommen und in der Bundesliga 12. oder 13. werden, haben wir davon weniger, als wenn wir ganz vorne in der Meisterschaft landen und in der Champions League ausscheiden".


    Die Aussage ist doch eindeutig, was genau hat das mit "Dabei sein ist alles zu tun?" :confused:


    Übrigens, der Lizenzspielerkader des BVB kostet aktuell nach einigen Gehaltserhöhungen 34 Mio Euro pro Jahr, das reicht bei den Bayern nicht mal für die 4 bestbezahltesten Spieler.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich hab doch schwuppi zitiert und auf seinen Post geantwortet :confused:


    Im Grunde heißt es doch nur, dass die Dortmunder lieber keine Dreifachbelastung haben möchten, damit sie sich voll auf die Bundesliga konzentrieren können. Denn der Fokus liegt ja darauf. Im DFB-Pokal sind sie gegen einen 2. Ligisten auch fast rausgeflogen, nur mit Glück im Elfmeterschießen weitergekommen.

  • das heißt, dass Bundesliga nun mal das Tagesgeschäft ist!


    was hätte es "uns" gebracht, ins Achtel- oder vlt. Viertelfinale zu kommen und in der BL nur im Mittelfeld zu stehen??


    Es ist ärgerlich, was Dortmund international gebracht, bzw. nicht gebracht hat, aber Bundesliga bringt halt mehr und nur so kann man sich sicher für internationale Wettbewerbe qualifizieren. Was nützt es, wenn ich im ...-Finale ausscheide?


    Natürlich ist es auch blöd für die UEFA-Wertung, aber ich bin mit schon sehr sicher, dass Dortmund und auch kein anderer deutscher Verein mit Absicht schlecht spielt, nur um keine Doppel-/Dreifachbelastung zu haben, das ist absoluter quatsch! Außerdem haben sie nicht schlecht gespielt, sie haben nur meist nicht gewonnen!


    Zur Doppelbelastung: die zählt ja wohl erst seit zwei Wochen, denn bis dahin hat Dortmund die gleiche Anzahl an Pflichtspielen gehabt wie die Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von stsp
    was hätte es "uns" gebracht, ins Achtel- oder vlt. Viertelfinale zu kommen und in der BL nur im Mittelfeld zu stehen??


    Geld.


    Zitat


    Es ist ärgerlich, was Dortmund international gebracht, bzw. nicht gebracht hat, aber Bundesliga bringt halt mehr


    Mehr was?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich möchte den Dortmundern hier keine Absicht unterstellen. Was ich ansprechen wollte, ist die Einstellung, wie die Champions League Gruppenphase angegangen worden ist. Dieses "egal ob wir weiterkommen oder nicht, hauptsache wir sind in der Bundesliga gut und qualifizieren uns für die kommende CL wieder". Als Deutscher Meister sollte eine andere und zwar kämpferische Einstellung an den Tag gelegt werden. Das passt mir nicht so. Stellt euch mal vor, alle deutschen Mannschaften gehen so in die CL?

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Als Deutscher Meister sollte eine andere und zwar kämpferische Einstellung an den Tag gelegt werden. Das passt mir nicht so.


    Genau DIESE hat der BVB in min 5 Spielen der 6 an den Tag gelegt!

  • Als dt. Meister sollte oberstes Ziel die Titelverteidigung sein.
    Der BVB ist auf dem besten Wege dahin und das verdient imho höchsten Respekt.
    Ja, der CL-Auftritt war Mist. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend. Aller Voraussicht nach werden sie nächste Saison wieder CL spielen und dann "Schau mer mal!".
    Aber wir sind es doch gewohnt, dass allerhöchstens die Bayern Deutschland in der CL würdig vertreten. Der Jahrhundertausreisser ;) meiner Schalker letzte Saison wird wohl eine Ausnahme bleiben. Ok, Leverkusen war sogar mal im Finale. Aber sonst...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Mehr was?


    Mehr Zuspruch, mehr Fans, mehr RUHE. Das Vorrunden-Aus ist schnell vergessen, wenn es in der Liga gut/sehr gut läuft.


    Würden wir im Halbfinale rausfliegen und in der Buli im MIttelfeld stehen, wäre die Stimmung auf gar keinen Fall so gut (in den Medien, in der Mannschaft und bei den Fans).


    und Geld: wir fliegen im Finale raus sind aber im nächsten Jahr u.U. für den Europa-Pokal nicht qualifiziert... ich weiß nicht (wirklich nicht!) ob das mehr Geld bringt, als in der Vorrunde raus und nächstes Jahr wieder CL....

  • Klingt für mich wie Schönredeversuche. Habt ihr doch gar nicht nötig, man kann doch auch einfach sagen, dass das dumm gekaufen ist und man gerne weitergekommen wäre. Und warum sollte man auf einen Platz im internationalen Geschäft aus sein, wenn man dann gleich sowieso versagen will?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Ich verweise einfach mal auf eine Aussage von Herrn Watzke:



    Ich kenne diese Aussage. Du darfst aber nicht vergessen wann er diese getätigt hatte, als Watzke dieses sagte(wenn ich mich nicht irre) stand der BVB mit einem Punkt aus drei Spielen da und das sich der Präsident des BVB vor seine Junge Mannschaft stellt ist doch absolut in Ordnung.


    Es gibt andere Vereine wo das Präsidium sofort Theater macht wenn die Spieler mal nicht funktionieren.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!