Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Und ich weiß nicht, ob ich das soo schlecht finde. Wir brauchen mehr gute Spieler mit Perspektiven - vielleicht auch mit einer gemeinsamen Sprache ..., nicht mit Vergangenheit. Und nur mit einem solchen Geschäft lässt sich da was machen.

Ist natürlich trotzdem schade. Kann mir aber gut vorstellen, was ihm alles damals versprochen wurde über die Zukunft des FC - und er hat sich drauf eingelassen. An ihm liegt es nicht, wie der FC jetzt da steht.

Mit Grüßen ...

• ob er in london mit guten mitspielern auch hervorstechen kann? wohl seine letzte chance sich bei einem guten verein zu beweisen. sonst gehts dann wieder mal zurück nach kölle, wo er dann seine karriere beenden wird.
    im hinblick auf die nationalmannschaft wünsche ich ihm dort alles gute, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

• Naja, er ist 26. Da von "letzter Chance" zu sprechen, ist vielleicht etwas verfrüht. Natürlich ist sein Erfolg in London entscheidend für weitere (letzte Chance-Jahre ;)), von daher schon ok.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wir brauchen mehr gute Spieler mit Perspektiven - vielleicht auch mit einer gemeinsamen Sprache ..., nicht mit Vergangenheit.

Ich finde es allerdings auch erschreckend, wie mit dem eigenen Nachwuchs beim FC umgegangen wird. Die sind alle entweder an unterklassige Vereine verliehen, werden für kleines Geld verkauft oder bekommen bestenfalls mal einen Kurzeinsatz bei den Profis.

Ein Mitchell Weiser brauchte sich Samstag nicht hinter Jajalo, Roshi & Co. zu verstecken.

Und für diese Jungs müsste man nicht mal tief in die Tasche greifen, könnte sie also auch mit (und nicht nur anstatt) Poldi finanzieren.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Als Präsident des FC Bayern kann er durchaus eine solche Anspruchshaltung haben. Genau genommen wird das sogar von ihm erwartet. Soll er etwa tiefstapeln, so wie andere Vereine, die ganz klar um die Meisterschaft spielen, aber nur vom "internationalen Geschäft" reden?

Danke. Wenn ich immer höre wie die DOrtmunder reden: "Ach wir denken von Spiel zu Spiel blablabla" Die haben auch Bock auf die Meisterschaft

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Danke. Wenn ich immer höre wie die DOrtmunder reden: "Ach wir denken von Spiel zu Spiel blablabla" Die haben auch Bock auf die Meisterschaft

Ja sicher,nur warum sollte man rumtönen wie der FC Bayern !? Man macht das beim BVB absolut richtig,wenn es klappt mit dem Titel wäre es genial,wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.In München hingegen ist man mit anderen Ansprüchen unterwegs,da müssen jedes Jahr Titel geholt werden.Aus dem Fenster lehnt man sich in München ja allzu gerne,nur reicht es doch wenn das der große FC Bayern tut... ;)

• Für die Dortmunder gilt in der Champions League wohl auch "dabei sein ist alles". Wenn man nicht weiterkommt ist dann auch nicht so schlimm, scheidet man halt als letzter der Gruppe aus. Hauptsache man bekommt das Antrittsgeld ;)

Sorry, aber dieses künstliche tiefstapeln der Dortmunder kommt auch nur bei den naiven Aktionären/Zuschauern an.

Btw. ich bin kein Münchner, sondern Realist ;)

• Ich denke auch, dass nach zwei Saisons Lehrgeld in der nächsten Spielzeit auch beim BVB das Ziel "europäisch überwintern" heißen muss...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ja sicher,nur warum sollte man rumtönen wie der FC Bayern !? Man macht das beim BVB absolut richtig,wenn es klappt mit dem Titel wäre es genial,wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.In München hingegen ist man mit anderen Ansprüchen unterwegs,da müssen jedes Jahr Titel geholt werden.Aus dem Fenster lehnt man sich in München ja allzu gerne,nur reicht es doch wenn das der große FC Bayern tut... ;)

Ich gebe Dir ja absolut recht aber dann sollen sich die verantwortlichen, in diesem Fall klopp auch genauso äußern. Denn es nervt doch das Rumgelaber.

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Für die Dortmunder gilt in der Champions League wohl auch "dabei sein ist alles". Wenn man nicht weiterkommt ist dann auch nicht so schlimm, scheidet man halt als letzter der Gruppe aus. Hauptsache man bekommt das Antrittsgeld ;)

Sorry, aber dieses künstliche tiefstapeln der Dortmunder kommt auch nur bei den naiven Aktionären/Zuschauern an.

Btw. ich bin kein Münchner, sondern Realist ;)

Ich glaube nicht dass der BVB nur das Antrittsgeld kassieren möchte und dann einfach abtreten will.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    [...]
    Ich glaube nicht dass der BVB nur das Antrittsgeld kassieren möchte und dann einfach abtreten will.

Ich verweise einfach mal auf eine Aussage von Herrn Watzke:

"Unser täglich Brot ist die Bundesliga. Wenn wir in der Champions League ins Halbfinale kommen und in der Bundesliga 12. oder 13. werden, haben wir davon weniger, als wenn wir ganz vorne in der Meisterschaft landen und in der Champions League ausscheiden".

Link: http://www.ran.de/de/fussball/…t-ist-die-bundesliga.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!