Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von David328
    [...]
    Es gibt Berufsfußballer, und das ist legitim. Auch Dortmund hat einen wenn man den Medien glauben darf: Lucas Barrios.... Aber so sind Südamerikaner eben, davon hatten wir in Dortmund schon einige ;)

...als ob die anderen Dortmunder Spieler kein Geld verlangen würden... ;)
    Aber auch durch Barrios sieht man, dass sich bei Dortmund so manches entwickelt, was der ein oder andere Fan gerne mal übersehen will.

Was ich meine:
    Ich denke die Causa Reus zeigt deutlich, dass mit steigender Perspektive & finanziellen Wachstum, bei Dortmund die selben Mechanismen wie bei den Bayern (und jeder anderen vergleichbaren Mannschaft) einkehren werden. Nur dann wird sich zeigen ob sich Dortmund langfristig oben halten kann oder wieder nach unten fällt (wie es ja bereits der Fall war).
    Und das ist ja auch vollkommen Okay so, aber dann muss man sich halt mit den Vorwürfen wie: "Berufsfußballer, Geld-Geil, Arroganz-weil-Dauererfolg, Erfolgsfans und nicht zuletzt Topspieler von anderen Mannschaften kaufen", gegenüber den FC Bayern einfach zurückhalten.

Und die Verweigerung des Handschlags durch Ribery wird für mich viel zu hoch gehängt. Natürlich ist er schlecht drauf nach der Auswechslung und dem Spiel (hatte ja selbst zwei 100%ige vergeben), da hätte ich auch keine Lust darauf lachend rauszugehen und alle zu umarmen.
    Unabhängig davon wäre der Handschlag alleine deswegen angebracht gewesen um eben genau diese Diskussionen und weitere Unruhe dadurch zu vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    ...als ob die anderen Dortmunder Spieler kein Geld verlangen würden... ;)
    Aber auch durch Barrios sieht man, dass sich bei Dortmund so manches entwickelt, was der ein oder andere Fan gerne mal übersehen will.

Natürlich dürfen und sollen sie Geld verlangen. Wieso sollen sie in Dortmund weniger verdienen als anderswo. Bei Barrios meine ich eher seine arrogante Art und Weise den Verein verlassen zu wollen weil er seinen Stammplatz verloren hat!

Ein Kuba hat seinen Platz verloren an Götze - und kämpft gerade mit einer Megaleistung für seinen Platz.
    Ein Owomoyela hat seinen Platz an Piszek verloren und mausert nicht.
    Ein Lewandowski hat sich gegen Barrios durchgesetzt, als er endlich auf seiner Traumposition spielen durfte. Dies war nicht leicht, aber er hat gekämpft!
    Ein Kehl, nach langen Verletzungenspausen hat er sich seinen momentanen Stammplatz durch Leistung zurrecht zurückgeholt.
    Und auch ein 5kk Mann Perisic ist zwar nicht glücklich, aber versucht sich auf kurz oder lang durchzusetzen und Barrios?

"Wää Wää Colo Colo ich will wieder weg". Dann GEH! Wenn sich ein Dede nach längerer Zeit nicht mehr gegen einen Schmelzer durchsetzen kann, oder wenn sich ein Santana nicht gegen die Innenverteidigung durchsetzen kann, aber IMMER 110% gibt wenn er gebraucht wird. Dann verstehe ich das und sage DANKE. Aber wenn ein Barrios rumflennt weil er im letzten Jahr ein paar Tore geschossen hat und nun meint er ist der unersetzliche, dann mein Gott, soll er gehen... Und am Ende der Verhandlungen, als sie wohl keine Einigung gefunden haben, "Ich bleibe nur wegen den Fans" wird er keine 2 Wochen nach Transferschluß mit den nächsten spanischen und englischen Klubs in Verbindung gebracht. Ne Danke. Geht er am Saisonende, hatte ich Recht.

Zitat

Und die Verweigerung des Handschlags durch Ribery wird für mich viel zu hoch gehängt. Natürlich ist er schlecht drauf nach der Auswechslung und dem Spiel (hatte ja selbst zwei 100%ige vergeben), da hätte ich auch keine Lust darauf lachend rauszugehen und alle zu umarmen.

Gebe ich dir 100% Recht aber...

Zitat

Unabhängig davon wäre der Handschlag alleine deswegen angebracht gewesen um eben genau diese Diskussionen und weitere Unruhe dadurch zu vermeiden.

.... genau DAS wollte ich damit sagen ;))))

• Lol Hertha....da denkt man schlimmer gehts nimmer, aber....

Augsburg - Hertha 2:0

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Echt,wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen...

Wenn Du von einem Abseitstor schreibst, habe ich mir das mit dem Schiedsrichter nicht verkniffen.
    Heute haben wenigstens meine Bewegungsspieler und die Fuggerstädter (3:0) gewonnen.
    ---
    Edit:
    Faul oder nicht, das Tor wird für Bayern gegeben.

• Bayern führt vollkommen verdient mit (nur) 1:0 - wenn sich das nicht noch rächt, schon ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen ausgelassen zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Edit:
    Faul oder nicht, das Tor wird für Bayern gegeben.

Da ist was faul! :D

Hoffentlich schiessen die Schalker noch 2 Tore!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!