Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Danke, dass du mit Wikipedia kommst. Da kenn ich auch ein Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Naivit%C3%A4t


    Zitat

    Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.


    Wünsch dir noch einen schönen Tag.

  • Bis der Arzt kommt...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hab eigentlich auch nichts gegen Fangesänge, selbst wenn sie beleidigend sind.
    War doch schon immer so, oder? Und ohne das wäre Fußball auch um einiges langweiliger.
    Trotzdem denke ich es wär besser auf das Thema nicht mehr einzugehen, ist alles ein bisschen sher off topic grad.

  • Also so ein handfester Skandal kann ruhig etwas intensiver diskutiert werden, und da es hier um ein Bundesligaspiel ging ist es auch nicht offtopic.
    Wenn man die Aussagen vom Dieter bzgl. Fangesänge und Chorerokritik so verfolgt in der letzten Zeit, dann kann man doch 1 und 1 zusammenzählen um zu merken wer hier hinter der Aktion steckt. Aber durch das Bauernopfer ist er fein raus, denn wenn er dafür zahlen müsste würde es ihn empfindlicher treffen.
    Aber wenn sowas nicht mehr vorkommt bin ich glücklich. Da danke ich doch der Bild das sie das auf die Titelseite gebracht hat, denn in den vorherigen Spielen wo diese Lautsprecher eingesetzt worden sind wurde es ja allerhöchstens auf kleiner Fanebene diskutiert.

  • Sehr guter Artikel der Dortmunder Fanseite schwatzgelb.de


    http://www.schwatzgelb.de/2011…nheims-hintergruende.html


    Sollte man sich mal in Ruhe durchlesen und seine Meinung dazu bilden. Fakten sind ja genug vorhanden, abber wie sooft wird das Thema kaum weiter verfolgt, schon gar nicht von der DFL und/oder DFB. Vetternwirtschaft läßt hier grüßen... und ein paar Goldtalerchen sowieso....Stichwort Zwanziger und Hopp.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ein schöner Beitrag, danke dafür.


    Ich finde es auch erbärmlich wie sich der Herr hopp hier verhalten tut. Ich glaube der feine Herr hat sich noch nie richtig mit der Bundesliga beschäftigt bzw. immer überhört was da so in Stadien so abgeht.

    Vertrauensliste: 14x

  • Ich finde das weniger skandalös, als dass man sich durch diese kindische Aktion in Hoffenheim schlicht und ergreifend lächerlich gemacht hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Lächerlich und skandalös finde ich eher, was nachdem es öffentlich wurde, passiert ist.
    Da wurde zuerst der Hausmeister vorgeschickt, damit er behauptet, er hätte das ja ganz alleine und ohne Hilfe gemacht. Jetzt auf einmal kommt eine zweite Person, die sich gestellt hat.
    Auf den Bilder, die beim Spiel gegen Dortmund gemacht worden sind, sieht man ganz deutlich, dass viel mehr Personen involviert waren. Und wie erklärt man, dass diese beiden Personen das schon letzte Saison gemacht haben bzw. das Gerät dort aufstellen konnten?

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Fakten sind ja genug vorhanden, abber wie sooft wird das Thema kaum weiter verfolgt, schon gar nicht von der DFL und/oder DFB. Vetternwirtschaft läßt hier grüßen... und ein paar Goldtalerchen sowieso....

    Richtig. Ich finde es auch absolut unverschämt, dass der Zwangsabstieg des BVB wie sooft kaum weiter verfolgt wurde, schon gar nicht von der DFL und/oder DFB. :mad:


    Ein Unding...



    Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Auf den Bilder, die beim Spiel gegen Dortmund gemacht worden sind, sieht man ganz deutlich, dass viel mehr Personen involviert waren.

    Ich kenne die Fotos nicht. Sieht man dort tatsächlich, dass "viel mehr Personen" das Gerät an Ort und Stelle getragen haben? So schwer sieht das Gerät doch gar nicht aus, dass da "viel mehr Personen" es tragen müssten und damit involviert wären. :confused:

  • Nicht hingeschleppt, aber betrieben bzw. beim Betreiben in der Nähe waren. Z.B. Ordner und mit Ohrenschützer auf einer Bank sitzende Personen. Der Hausmeister saß bestimmt nicht die ganze Zeit bei dem Gerät und hat es immer angemacht, sobald einige Dortmunder die Gesänge anstimmt hat. Schau dir einfach mal den Link von sin-4711 an, da ist ein Foto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!