Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Ach mir egal was Bayern und der BvB macht. Hauptsache Werder hat gewonnen, was ja auch nicht jeder erwartet hätte. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Bei aller Euphorie ob des tollen Offensivfußballs des BVB, aber ich sehe Schwarz-Gelb wirklich nicht auf Augenhöhe mit Barca, nicht einmal näherungsweise auf dem Weg dorthin. Bei allem Respekt, aber das Maß der Dinge in der Bundesliga zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man es mit Europas wahren Giganten aufnehmen könnte, und unter diesen Giganten sind die Katalanen für mich derzeit der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt messen lassen muss.

Barca, das ist schlicht und einfach Fußball aus einer eigenen Galaxie, und auf diesem Weg ist der BVB nicht. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes, das ist auch eine Frage des Systems, der Philosophie, der Art, wie bei den Katalanen Fußball gelebt und zelebriert wird. Alleine die Jugendabteilung der Katalanen ist doch zum Zungenschnalzen. Das ist doch schon eine Fußball-Universität für die zukünftige Elite des Weltfußballs. :top:

Es gibt derzeit weltweit keine einzige Mannschaft, die es mit dem FC Barcelona wirklich aufnehmen könnte. Nicht, dass Barca völlig unbesiegbar ist, das nicht. Aber nicht nur gewinnen sie die meisten Spiele, sie gewinnen sie auch auf eine Art und Weise, die selbst einem neutralen Zuschauer Respekt und Bewunderung einflößt und außerdem erkennen lässt, wie schön Fußball sein kann, wenn man ihn so spielt wie der FC Barcelona. :top:

Was ein unqualifziertes Gelaber....:flop: :apaul::gpaul:

Ich habe ja auch mehr oder weniger nur andere zitiert !!!

Bevor du mal einfach so drauflosschwärmst und schreibst, ohne näheres Fachwissen, weiss ich das der FC Barcelona in der DFL gar keine Lizenz bekäme und schon vor Jahren zwangsabgestiegen wäre genau wie Madrid !!!

Im Kader von Barcelona stehen auch 9 ! ausländische Spieler, die nicht alle grundsätzlich von den Katalanen ausgebildet wurden...

Achja haben wir letzte Saison und im ersten Speil nur durch Glück gewonnen ? Schau mal in diversen Foren wo neutrale Zuschauer schreiben, was sie vom Dortmunder Fußball halten !!
    Aber wenn die Bayern nix bringen muss halt was andere herhalten ? Gott wie verbohrt muss man sein ?

Also wenn man so garkeine Ahnung hat, könnte man einfach mal die Finger stillhalten... :p

Zum Spieltag: Wird nicht das letzte Spiel sein das die Bayern vergeigen, aber selber schuld wenn man an dem Käsekopp und dem Glöckner festhält...die werden nix mehr...zu alt, das regenieren und wieder einspielen dauert zu lange..und für andere Mannschaften immer durchschaubarer...erinnert an das 0:1 der Schlümpfe im Pokal letztes Jahr...aber das haben sich die Bayern ja auch verdient... :D:D

Ich glaube ich sollte mal 5.-€ auf Don Jupp als erster gegangener Trainer setzen... :p

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Zitat

Original geschrieben von crossword
    Was ein unqualifziertes Gelaber....:flop: :apaul::gpaul:

Du glänzst auch nicht gerade mit glänzender Rhetorik und fachmännischer Überzeugungskraft, die auf Fakten beruht.

Den BVB in einem Atemzug mit Barcelona zu nennen, ist schon vermessen. Um das zu sagen, muss man kein Schalker sein. Wenn Kloppo das hören würde, bekäme er einen seiner ihn für mich so sympathisch machenden Ausraster. Zurecht.

Spielt mal Eure Saison Champions League und dann können wir beurteilen, wie weit Ihr schon seid. Und die BuLi hat auch gerade erst angefangen.

Damit wir uns richtig verstehen: wenn der BVB diesen herzerfrischenden Fussball weiterhin spielt, an dem wir uns alle erfreuen können, dann bin ich der letzte, der es ihnen nicht gönnt, Erfolg zu haben. Vor allem diesen jungen Spielern und auch Klopp.

Aber macht nicht so früh schon so ein Fass auf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich glaube ich sollte mal 5.-€ auf Don Jupp als erster gegangener Trainer setzen... :p

André

Nach der Pleite gegen Gladbach wird bestimmt schon der Schleudersitz entstaubt. :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

...wuff wuff...

Getroffene Hunde bellen. :D

Zitat

Bevor du mal einfach so drauflosschwärmst und schreibst, ohne näheres Fachwissen, weiss ich das der FC Barcelona in der DFL gar keine Lizenz bekäme und schon vor Jahren zwangsabgestiegen wäre genau wie Madrid !!!

Ebenso gut wissen wir anderen allerdings auch, dass der BVB "damals" eigentlich gar keine Lizenz bekommen hätte und zwangsabgestiegen wäre. Wäre, wenn denn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Ebenso wie beim Nachbarclub S04.

So ehrlich sollte man selbst als BVB-Fan sein.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Getroffene Hunde bellen. :D

Ebenso gut wissen wir anderen allerdings auch, dass der BVB "damals" eigentlich gar keine Lizenz bekommen hätte und zwangsabgestiegen wäre. Wäre, wenn denn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Ebenso wie beim Nachbarclub S04.

So ehrlich sollte man selbst als BVB-Fan sein.

Smile....DAS habe ich ja auch in keinsterweise beschönigt !!!...und so ehrlich bin ich auch.

@Jochen....nicht ich habe Barcelona erwähnt sondern Herr Reif und Herr Breitner !! Achso und zu den Fakten....schau dir doch den Kader des FC Barcelona an und seit wann die Spieler dort unter Vertrag stehen das sind Fakten !!

Über die Rhetorik brauchst DU dir mal so gar keine Sorgen machen, habe die Klötzchenaufbauschule besucht und mein Fachwissen beruht auf mehrjährigem zuschauen beim Bodenturnen und Wasserballett ! :D :D...oder bei den Schlümpfen...:p ;)

Das ich das Thema nochmal aufgegriffen habe ist ja auch der Leistung der Mitfavoriten am 1. Spieltag geschuldet !

Jetzt mal ehrlich....gehört doch ein bisschen dazu.....im Triumph mal zu baden und die anderen ein bisschen zu pisacken.... :top:

Am Mittwoch dürft ihr wieder alle mitjubeln....

Nichts wird so heiss gegessen wie gekocht.....

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• crossword: Ich möchte deine Beiträge gar nicht inhaltlich kommentieren, aber könntest du dich nicht bemühen, nur ein Satzzeichen am Ende eines Satzes zu nutzen? Diese Pünktchen und Ausrufezeichen nerven (mich) einfach beim lesen und sind in diesem Forum nicht Usus.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ach kommt doch wieder runter. Schön ist doch,....dass jeder eben sein Fanlager vertritt - aber man doch so ehrlich sein kann.

Dortmund spielt einen schönen Fußball - hoffentlich kommen sie in der CL recht weit. Als Deutscher drücke ich da allen dt. Teams die Daumen.

Die Aussage das Ribery und Robben nichts mehr bringen halte ich für fragwürdig. Eins muss man aber knallhart sagen:
    Die Gegner haben sich auf das System eingstellt. Da gibts keine Überraschungen mehr.

Das Ball hin- und hergeschiebe hat Barca auch. Aber bei denen gehts eben schneller und unberechenbar.

Bayern wird sicherlich hier und da noch verlieren - wenn in der Hinsicht nichts geändert wird. ABER mal Hand aufs Herz....dass was Gladbach gemacht hat, hat auch nichts mit Fußball zu tun. Aber darum gehts ja nicht...nur die Punkte zählen

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Bayern wird sicherlich hier und da noch verlieren - wenn in der Hinsicht nichts geändert wird. ABER mal Hand aufs Herz....dass was Gladbach gemacht hat, hat auch nichts mit Fußball zu tun. Aber darum gehts ja nicht...nur die Punkte zählen

Das ist richtig!
    Klar ist Neuer an dem Tor Schuld, aber Bayerns Offensive ist daran schuld, dass sie nicht doch gewonnen haben.

• Zitat

Original geschrieben von basti12

So wird es an bajuwarischen Stammtischen erzählt! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!