Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Das Maß aller Dinge in der BuLi ist der BVB im Moment wohl schon. Aber warten wir doch erstmal diese Saison ab! Ansonsten ist das Maß aller Dinge in der BuLi seit x Jahren der FC Bayern.
    Damit sich das ändert, muss mind. ein anderer Verein mal 5, 6 Saisons am Stück um die Meisterschaft mitspielen. Und nicht mal Wolfsburg, mal Stuttgart, mal Schalke, mal Leverkusen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sehe ich ähnlich,Jochen.Nur sollte man nun erstmal abwarten wie sich das ganze die nächsten Wochen und Monaten gestaltet.Wir sollte auch heute erstmal die Bayern spielen lassen ,um mal ein Bild von deren Stärke zu bekommen.Alles in allem glaube ich auch das in Sachen Meisterschaft kein Weg an den Bayern und noch einigen anderen Mannschaften vorbeigeht.Also abwarten und Tee trinken. :)

• Ich bin zwar Bayern Fan allerdings kann ich auch vieles neutral bestätigen. Dass der BVB eine Weltklasse Saison gespielt hat, dürfte ja wohl allen klar sein.

Ich bin nach wie vor der Meinung,...dass sie sich mit Gündogan mehr verstärkt haben als sogar mit Sahin. Aber das muss man mal abwarten.

BVB wird aber nie mit Barca gleich ziehen - da muss man nur mal die Vergangenheit sehen. Die gewonnenen Titel usw. Jugendarbeit glaube ich, ist zb in Dortmund mehr als nur auf einem guten Weg.

Das Maß aller Dinge in der BL ist nach wie vor der FCB. Wobei er so in den letzten 5-6 Jahren ein wenig "verloren" hat und zwar was Respekt usw angeht. Die Dominanz Anfang des Jahrtausends haben sie ein wenig verloren.

Aber ich denke Jochen trifft es auf den Punkt. Kann der BVB über Jahre da oben mitspielen, dann könnte es auf ein ewiges Duell hinauslaufen - aber solange immer mal wieder eine Mannschaft eine Topsaison erwischt, bleib das Maß der BL die Bayern -(ja auch aufgrund des Geldes).

• Ja diese Dominanz der alten Bayern vermisse ich auch. Wir brauchen wieder einen echten Effenberg, dann wirds auch wieder was mit dem CL Sieg. Es ist an der Zeit !

• und wieder spielen die Bayern ne Runde Handball :rolleyes:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Yep, kein Tempo, keine Ideen, schwacher Robben. tut mir wirklich weh, dass zu schreiben, aber Dortmund hat im Moment IMO einen großen Vorsprung.

• Naja einen großen Vorsprung nicht - es sind "nur" 3 Punkte :-) Aber ich denke du meintest spielerisch.

Das Tor war halt ein Kommunikationsproblem in der Abwehr (fängt ja schon gut an). Dazu Pfosten und ein Tor was nicht gegeben wurde.

ABER in Topbesetzung reicht es nicht mal für 1 Topr gegen Gladbach? Es fehlen einfach die Ideen. Die Gegner haben sich auf unsere Flügelzange eingestellt. Leider null Torgefahr usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!