Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Da der alte Thread schon zu ist ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Spiel zwischen VFL Osnabrück und Dynamo Dresden ;)

Alles in allem ein anderes Spiel als ich es aus der 1. Liga gewohnt bin, mehr Härte, mehr Pyrotechnik bei den Fans und vor allem echt gute Stimmung.

Leider hatten die Osnabrücker Ordnungskräfte die Situation nach dem Spiel DEUTLICH unterschätzt, so dass es dann eben doch dazu kam das der Rasen betreten worden ist von den Fans...

Nunja nach der Meisterfeier in Dortmund vor paar Tagen gabs dann eben nochmal das nächste Siegerfoto von der Spielfeldmitte und mir ^^.

GZ Dynamo...

Ball Heu

• Anstatt die Vereine nur mit lächerlichen Geldstrafen für die Aussetzer der eigenen Fans zu belegen wäre es wünschenswert - gerade vor dem Hintergrund wie sich die Dresdner gestern wieder aufgeführt haben - wenn das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und andere derartige Ausfälle auch mal mit Punktabzug bestraft werden würde...

Vielleicht merken die Deppen der Bengalo- und Böllerfraktion dann endlich mal die Einschläge wenn sie ihrem Verein nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich durch ihr Fehlverhalten schaden.

• Oh ja... da geb ich dir Recht...

Freue mich für meinen Freund der Dynamo Anhänger ist, bleibe aber dann doch meinem BVB Treu...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Vielleicht merken die Deppen der Bengalo- und Böllerfraktion dann endlich mal die Einschläge wenn sie ihrem Verein nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich durch ihr Fehlverhalten schaden.

Das wird denen egal sein. Leidtragende sind immer die Vereine, man kann nicht alles mit Punktabzügen bestrafen.

Zum Spiel:
    Ein verdienter Sieg der Dresdener, die in der 2. Hälfte klar besser waren. Eigentlich war ich ja neutral, aber meine Münsteraner haben jetzt in der 3. Liga mit Bielefeld und Osnabrück zwei sehr schöne Nachbarschaftsduelle. Ahlen geht ja leider runter.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Das wird denen egal sein.

Das glaube ich nicht.
    Mit Punktabzug kommt man ggf. gar nicht erst in die Relegation, die man gerade so gefeiert hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Das wird denen egal sein. Leidtragende sind immer die Vereine, man kann nicht alles mit Punktabzügen bestrafen.

Sehe ich ander bzw. so wie Jochen: Solange es nur "Geld" kostet was der Verein zahlen muss realisieren die Deppen nicht das sie durch ihr Verhalten nicht nur sich und andere gefährden und dem Verein wirtschaflich schaden. Wenn es direkte sportliche Konsequenzen hätte überlegt sich auch mal die letzte Dumpfbacke ob es denn wirklich sinvoll ist sich daneben zu benehmen.

Lars
    Gehts noch etwas niveauloser? Das Thema Pyro und die Gefahren die davon ausgehen sind im alten BL Beitrag bereits hinreichend aufgezeigt worden. Fakt ist nun einmal, dass Pyro und Feuerwerk nach dem derzeitigen Stand der Dinge im Stadion verboten sind - und das aus gutem Grund.

Hierzu auch noch mal ein Zitat des DFB - Aktion Pyrotechnik legalisieren gescheitert:

"Wir vom DFB haben uns gesprächsbereit gezeigt – das heißt aber nicht, dass wir eine generelle Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien vorantreiben wollen.

Es ist sicher kontraproduktiv, dass es in den vergangenen Monaten wieder vermehrt zum Einsatz von Pyrotechnik in den Stadien kam. Die Prozesse der Selbstregulierung funktionieren noch nicht so, wie wir uns das wünschen. Das belastet die bevorstehenden Gespräche natürlich. Wir hatten in der vergangenen Saison im Vergleich zum Vorjahr bereits einen Zuwachs von 150 Prozent. Eine Auswertung der Hinserie der laufenden Spielzeit hat ergeben, dass in nur einem halben Jahr genauso viele gefährliche Vorfälle mit Pyrotechnik passiert sind wie in der kompletten vergangenen Saison. Das ist eine Entwicklung, die uns durchaus nachdenklich macht.

Schon aus rechtlichen Gründen ist eine generelle Freigabe nicht möglich. Und einen Alleingang seitens des DFB kann es bei diesem Thema ohnehin nicht geben. Über allem muss die Sicherheit der Zuschauer stehen. "

http://ostfussball.com/aktion-…lisieren-gescheitert-715/

Sollten sich DFB, Verbände und Fangruppen irgendwann mal auf ein Konzept verständigen welches den Einsatz von bestimmten Pyroelementen unter kontrollierten Bedingungen und vor allem ohne Gefährdung anderer Zuschauer und Spieler ermöglich - ok warum denn dann nicht. Solange das aber nicht der Fall ist haben Böller und Pyro im Stadion nichts verloren. Punkt. Und wer andere Stadiongänger die einfach nur ihren Verein unterstützen wollen und keinen Bock darauf haben von irgendwelchen Spinnern abgefackelt zu werden dann als Schachspieler oder Opergänger diffamiert zeigt damit nur mehr als deutlich wessen kleingeistliches und beschränktes Wesen bestimmte Gruppen hier an den Tag legen.

Ansonsten einfach mal die entsprechenden Meldungen lesen bevor man so einen Blödsinn postet:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html

• Ich freu mich auch für Gladbach, finds aber auch schade wiederum für Bochum... Wäre toll gewesen noch ein Ruhrpott Verein wieder in der 1. Liga zu haben...

Aber davon mal abgesehen, Bochum war schon immer eine Fahrstuhlmanschaft und wird früher oder später auch 100% wieder in Liga 1 vertreten sein...

• Ich bin so froh das es Gladbach geschafft hat, ich hätte sie echt vermisst.

Ich freue mich auch das Dresden aufgestiegen ist neben Rostock, freue mich schon auf die rassigen Derbys meiner Ost Clubs. Wäre schön wenn es der ein oder andere auch wieder in die Bundesliga schaffen würde.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!