Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dafür hat der BVB heute wieder ein schönes Spiel gemacht, mit dem passenden Ergebnis und überwintert auf Platz 2. :top:

Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, da war nichts mit "schönes Spiel" des BVB - ganz im Gegenteil, Freiburg war überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, da war nichts mit "schönes Spiel" des BVB - ganz im Gegenteil, Freiburg war überlegen.

Da hast du aber sicher ein anderes Spiel gesehen...

• Ich denke schon, dass ich das richtige Spiel meine. Schön hat der BVB in der ersten Hälfte meiner Meinung nach aber einfach nicht gespielt, auch nicht überlegen. Sie sind aber cleverer als die Freiburger gewesen und hatten dann noch das nötige Quäntchen Glück - ein Tor zur rechten Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Das Leverkusen in Nürnberg 3:0 verliert fand ich auch recht seltsam. Das Spiel hab ich allerdings nicht gesehen bei LIGAtotal. Waren aber so würde ich vermuten schon eher beim Champions League Spiel würde ich vermuten....

Also wenn ich nicht ganz falsch liege, hat Leverkusen zuhause verloren. Einen Sieg in der Bayer-Stadt, dass ich das noch erleben darf ;)
    Uns tun die 3 Punkte auf alle Fälle sehr sehr gut! :top:

Grüße aus Nürnberg!

• und hochverdient war es dazu. Meine Fresse war das ein Auftritt. Wenn diese Pussys keinen Bock auf Fußball haben, dann sollen sie doch einfach zu Hause bleiben und die Amateure spielen lassen. Die verlieren wahrscheinlich auch 0:3 oder noch höher, aber die wehren sich dann wenigstens. :mad: :mad: :mad: :mad:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Boah, das war echt mal wieder mies was Werder gezeigt hat. Die "Goldene Händchen" Zeit von Allofs ist echt vorbei. Das ist nur noch Mittelmaß was man in den letzten Jahren an Spielern geholt hat. Zu dem kommt, dass die Kassen anscheinend leer sind, denke, dass Werder sich irgendwo stark verkalkuliert hat, vielleicht beim Stadionumbau.
    Und Schaaf plabbert von Niederlage zu Niederlage das selbe und wenn ich dann noch sehe, dass solche Bundesliga untauglichen Spieler wie Bargfrede Stammspieler sind, dann fällt mir nichts mehr dazu ein.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin

Häää ;)?

Eine Chance in der 3. Min. Danach wars das mehr oder weniger. Ja sie haben gutes Pressing gespielt und das Spiel schnell gemacht. Nein sie waren definitiv nicht überlegen ^^

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Und wie willst Du darauf reagieren? Eine 24-Sekunden-Regel, wie beim Basketball, einführen?
    Sicher braucht auch der Fußball einige "Auffrischungen" (Stichworte: passives Abseits, Rote Karte+Strafstoß, Torkamera, ggf. auch Videobeweis), aber grundlegende Änderungen des Spielprinzips halte ich für unnötig.

Ein guter Anfang wären Zeitstrafen. Damit wären nicht nur lächerliche gelbe Karten für's Trikotausziehen vom Tisch, sondern auch sehr defensive, meist wild tretende Mannschaften würden dann halt unter Umständen nur noch mit 6-8 Mann am eigenen Straufraum stehen, während der Rest fröhlich von aussen zusieht.

• Zitat

Original geschrieben von David328 Ja sie haben gutes Pressing gespielt und das Spiel schnell gemacht. Nein sie waren definitiv nicht überlegen ^^

Finde ich schon - aber ich habe ja auch keine schwarz-gelbe Brille auf ;) (Beispielsweise Sport1 hat es übrigens genauso gesehen: "Halbzeit-Fazit: Freiburg ist die bessere Mannschaft, wird von effektiven Dortmundern aber zweimal bestraft [...]"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!