Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Der 1. FC Köln hat zweimal hintereinander gewonnen und ganz gut gespielt. Sensation :top: . Jetzt bleiben aber alle hoffentlich in Bodennähe. ;)

Jepp, war einfach wieder geil im Stadion danke FC danke Poldi.
    Und jetzt das beste, wie stehen vor Leverkusen muah

Euch noch ein erfolgreichen Start in die neue Woche

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Was Strunz gesagt hat, war viel vernünftiger und eindrücklicher als dieser unsägliche Populist W. Hartmann, nämlich daß man die Fakten abwarten sollte, bevor man sich ein Urteil bildet. Ich nehme an, ein Richter entscheidet nicht so leichter Hand, jemanden in U-Haft zu setzen! Und, sorry, aber Brandstiftung ist beileibe kein Kavaliersdelikt und gefährdet unter Umständen Menschenleben.

ich habe zwar die Aussage von Waldi nicht gehört, muss aber sagen das ich mit Deiner Meinung übereinstimme.

Breno war für mich von Anfang an der "Hauptverdächtige". Es wäre ja auch "verständlich" in seiner Situation, dass er betrübt und niedergeschlagen ist. Trotz allem ist es nicht notwendig deswegen sein Haus anzuzünden. Auch mag es sein das er krank ist, aber wenn er das nicht offen bei seinem Arbeitgeber angesprochen bzw. sich um Therapie bemüht hat dann kann man ihm leider nicht helfen. Gerade wg. der Sprachbarriere kommt man da als Mitspieler/Trainer nicht so schnell dahinter (ist eh schon schwierig).

Das der Uli sich jetzt so aufregt geht auch unter die Gürtellinie. Wer wenn nicht ein brasilianischer Fussballer mit ausreichend Geld setzt sich nicht als erstes in den Flieger und fliegt nach Hause? Der hat doch überhaupt keine Bindung zu Deutschland bzw. verzichtet am Schluss auf das restliche Geld vom FCB und fliegt schnell heim und spielt dort weiter in der Liga...
    Frau und Kinder wird man ja nicht festhalten können als "Sippenhaft" ;)

Grüße

PS: Nochwas zu Bremen. Die Spielleistung ist eigentlich absoult schlecht, nur haben sie bisher keinen Gegner gehabt der die Mängel in der Verteidigung aufgezeigt hat. Das wird aber sicherlich noch kommen. Jetzt von von der Euro-League zu sprechen ist in meinen Augen zu früh.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Das der Uli sich jetzt so aufregt geht auch unter die Gürtellinie. Wer wenn nicht ein brasilianischer Fussballer mit ausreichend Geld setzt sich nicht als erstes in den Flieger und fliegt nach Hause? Der hat doch überhaupt keine Bindung zu Deutschland bzw. verzichtet am Schluss auf das restliche Geld vom FCB und fliegt schnell heim und spielt dort weiter in der Liga...
    Frau und Kinder wird man ja nicht festhalten können als "Sippenhaft" ;)

Is klar, zuerst holt er sich dann noch fröhlich einen neuen Pass und er wird auch keinesfalls von Journalisten belagert und verfolgt...
    Waldi hatte da schon Recht, jeder Prügelspacko wird noch wegen seiner schlimmen Kindheit bemitleidet und getätschelt, wogegen man sich in einem Fall wie Breno als Staatsanwalt wunderbar profilieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Is klar, zuerst holt er sich dann noch fröhlich einen neuen Pass und er wird auch keinesfalls von Journalisten belagert und verfolgt...
    Waldi hatte da schon Recht, jeder Prügelspacko wird noch wegen seiner schlimmen Kindheit bemitleidet und getätschelt, wogegen man sich in einem Fall wie Breno als Staatsanwalt wunderbar profilieren kann.

das IMHO sind keine Argumente.
    Er hat eine Straftat begangen und sich im Verhör in Widersprüche verwickelt die es aufzuklären gilt.
    Auch die Prügelspackos o.ä. sind erstmal in U-Haft...
    Was ist wenn er wirklich krank ist und das näcshte mal was anderes anzündet?

Gegen Kaution in Höhe des Brandschadens kann er ja anscheinend das Gefängnis verlassen.

Ausserdem scheint er dort (im Gefängnis) nicht so schlecht behandelt zu werden, da er auf der Krankenstation ist und sicherlich entsprechend behandelt/betreut wird.

Dafür das er im Gefängnis ist trägt er ja selbst die Schuld, da braucht man ihn nicht zu bemitleiden.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das IMHO sind keine Argumente.
    Er hat eine Straftat begangen und sich im Verhör in Widersprüche verwickelt die es aufzuklären gilt.
    Auch die Prügelspackos o.ä. sind erstmal in U-Haft...

Eben nicht, z. Bsp. hier: http://www.bz-berlin.de/tatort…-frei-article1168673.html (erster Treffer wenn man nach diesem Thema sucht, sicherlich kein Einzelfall)

Es gibt sicherlich bessere Plätze zur Therapierung als ein Gefängnis. Die Gründe für die U-Haft sind an der Haaren herbeigezogen, da will einfach jemand durch mediales Auftreten die Karriereleiter raufstolpern.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Eben nicht, z. Bsp. hier: http://www.bz-berlin.de/tatort…-frei-article1168673.html (erster Treffer wenn man nach diesem Thema sucht, sicherlich kein Einzelfall)

Es gibt sicherlich bessere Plätze zur Therapierung als ein Gefängnis. Die Gründe für die U-Haft sind an der Haaren herbeigezogen, da will einfach jemand durch mediales Auftreten die Karriereleiter raufstolpern.

die Gründe sind sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen.

Breno ist doch nur in U-Haft wg. der Fluchtgefahr. Und diese besteht bei einem Brasilianer ohne irgendwelche Verbindungen in D doch definitiv. Selbst wenn er keinen Pass hätte könnte er sich anderweitig absetzen, dafür sind die Grenzen doch offen.

Egal was man von den Schlägern hält, diese haben in D Ihren Wohnsitz und anscheinend Familie, so das diese ziemlich sicher nicht einfach für immer abhauen. Insbesondere weil sie es sich eh nicht leisten könnten.

Interessant dazu der Artikel auf Focus (den ich eigentlich nicht mag):
    http://www.focus.de/sport/fuss…rn-macher_aid_669105.html

Grüße

• Macht keinen Sinn da weiter drüber zu diskutieren, wir haben da wohl extrem unterschiedliches Rechtsempfinden.
    Für mich gehören Menschen die aus Langeweile andere niederknüppeln für seeeehr lange weggesperrt (mehr ist in diesem Land leider nicht möglich), wogegen die Sache mit Breno in meinen Augen mit Enke zu vergleichen ist - zumindest nach jetzigem Informationsstand. Der Junge ist fertig, und so mancher Psychologe würde ihm sicherlich sogar nen Selbstmordversuch attestieren. Mal davon abgesehen das es nur Sachschaden gab, wogegen bei den Prügelattacken wesentlich mehr kaputt geht.

Und mal zu den Partien vom Wochenende: Wieso schreit hier niemand Dortmunddusel? Oder Bremendusel? Achso, mein Fehler, falsche Clubs... In diesen Fällen haben sie bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und wurden für ihre Anstrengungen belohnt! ;)

• Natürlich Bertl...auch da geb ich Strunz recht. Ist alles so zerfahren. Sicherlich muss dass dann bestraft werden, ganz klar.

Nur steckt man auch viele andere Gewalttäter erstmal in die Psychatrie usw. Egal, dass ist ein anderes Thema. Hier gehts mehr um FUßball;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!