Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Naja das ist alles so ne Sache:

1. Lahm hat damals schon den Mund aufgemacht - und da hatte er recht. EIn System und dann Spieler kaufen lautete der Vorwurf.

2. Kapitänsbinde: Och je der arme Ballack, einer muss ja Kapitän werden. War Lahm nicht Vize?

3. Das Buch halte ich natürlich für völlig verkehrt. Das hätte er , wenn überhaupt, nach seiner Karriere machen sollen. Auch wenn wohl das eine oder andere der Wahrheit entspricht, war es meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.

P.S: CL Gruppenphase: Alle machbare Gegner bekommen.

• Warum muss eigentlich jeder depperte Fussballer ein Buch schreiben? Ich will kein Buch von Philip Lahm lesen. Ich will, dass der Kerl für sein Geld guten Fussball für die Bundesliga und die Nationalmannschaft zeigt und seine Mannschaften zum Erfolg führt.

Wenn ihm nach seiner Karriere langweilig ist, von mir aus. Kaufen würde ich es dennoch nicht. Das müsste schon eine absolute Ausnahmepersönlichkeit sein, dass ich ein Buch von einem Fussballer kaufen würde.

Haben die so wenig zu tun zwischen Trainingseinheiten und Spielen? Sitzen die zuviel im Flieger?

Ein Buch in der Retrospektive - wenn's sich nicht vermeiden lässt. Aber so mittendrin in der Karriere? Ich halte das generell für blödsinnig. Was soll der schon mitzuteilen haben? Aufmerksamkeitszwang? Er hat doch genug Aufmerksamkeit! Etwas für die Ewigkeit niederschreiben? Soll er lieber Traumtore schiessen! Sein 1:0 im Eröffnungsspiel 2006 werden wir nicht vergessen. Oder das gegen die Türkei 2008 bei der EM. Und sicher noch so einige mehr.

Aber ein Buch? Kann denen das nicht mal jemand verbieten? ;)

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lahm müsste eigentlich als Kapitän abgesetzt werden, sowas geht gar nicht. Was für ein Holzkopf...

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    ... Erst mal den Montag abwarten, ...

Die Vorveröffentlichung in der BILD reicht, da brauch ich das Buch nicht lesen.
    Warum hat sich Lahm entschuldigt? Wenn er keinen "Schmarrn" hätte schreiben lassen, bräuchte er sich nicht entschuldigen.

• Kann die allgemeine Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Er hat endlich mal das niedergeschrieben, was bisher nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wurde oder der nicht ganz so naive Teil der Bevölkerung sich gedacht hat.

Der "Heilsbringer" Magath ist meiner Meinung nach einer der miesesten Charaktere im deutschen Fußball, nun hat man das endlich mal schriftlich - aus erster Hand.
    Ebenso die Sache über Klinsmann, nun sehen die Leute mal dass "sein" Erfolg bei der Nationalmannschaft hauptsächlich durch Löw kam.

Das ganze erst nach seiner Karriere niederzuschreiben wäre meiner Meinung nach auch nicht besser gewesen, sondern feige.
    Aber wie man schon bei der aktuellen Diskussion über Führungsspieler im deutschen Fußball sieht, Leute die das Kind mal beim Namen nennen sind eher unerwünscht, man hat viel lieber jene die fröhlich nickend und grinsend in der Herde mitlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Vorveröffentlichung in der BILD reicht, da brauch ich das Buch nicht lesen.

Sehe ich anders, denn da wird einiges aus dem Zusammenhang gerissen.

Zitat

Warum hat sich Lahm entschuldigt? Wenn er keinen "Schmarrn" hätte schreiben lassen, bräuchte er sich nicht entschuldigen.

Lies die Entschuldigung mal genau:

Zitat

Für Missverständnisse, die auf diese Weise entstanden sind, entschuldige ich mich hiermit bei allen Beteiligten“

;)

Ansonsten kann ich Nezhoni nur voll und ganz zustimmen.

• jaja, "Mißverständnisse". Sicher. Alles nicht gewollt. Komisch, dass ausgerechnet die kritischen Passagen vorab in der Blöd erschienen sind.

Magath ist sicher auch kein Sympath, aber wer so nachtritt, ohne dass es da einen Anlaß für gibt, der hat in der Tat ein charakterliches Problem. Lahm ist für mich ein widerwärtiger Kerl. Dummerweise auch Deutschlands bester Außenverteidiger.

Ich frage mich, was er außer Einnahmen mit diesem Buch bezwecken wollte. Sein gutes Verhältnis zur Blöd hat ihm bei alldem sicher nicht geschadet, aber haben die das vllt. von ihm gewollt? Neue heiße Schlagzeilen und im Gegenzug behält man ein offenes Geheimnis für sich? Schon komisch, dass ausgerechnet Löw ziemlich ungeschoren davon kommt.

Die Aussagen und von Dutt und Stanislawski finde ich beide sehr treffend. Interna haben intern zu bleiben.

Erschreckend ist die Quasi-Nicht-Reaktion des DFB. Toni Schumachers Anschuldigungen weiland waren vllt. n Tacken krasser. Aber da wurde auch ein sportlich unumstrittener kurzerhand rasiert. Und Lahm? Wird zur Strafe nmit Wattebäuschchen beworfen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• An Lahm traut sich der DFB nicht ran da er ja vom FCB ist, traurig sowas. Für mich ist Lahm kein Vorzeigespieler bzw. Kapitän, wenn er das wäre dann würde er neuer nicht so im Regen stehen lassen wie zum Beispiel nach dem Spiel gegen Zürich. Lahm ist einer Windmühle gleich – immer in Windrichtung drehen.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Haben die so wenig zu tun zwischen Trainingseinheiten und Spielen? Sitzen die zuviel im Flieger?

Da musst du nochmal bei BILD die Auszüge lesen. Wenn die wie unter Völler zum Beispiel nur 1 Stunde am Tag ein laues Training machen, dann ist es mir schon lieber wenn die ein Buch schreiben anstatt vor der PS3 zu verblöden. ;)

Im wesentlichen muss ich Nezhoni zustimmen. Wobei man da bezüglich des Zeitpunkts etwas geteilter Meinung sein kann, auch im Bezug darauf dass er die Trainer so scharf angeht, die in in die Nationalmannschaft geholt haben. Wobei die Kritik als solche ja auch an den Trainern berechtigt ist.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!