Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Und wie genau ist man dann in etwas involviert, wenn man lediglich einen Eingriff unterlässt? Also schlicht nichts tut? Ist Unterlassen und Dulden nun in Dortmund eine Tatbeteiligung? Das heißt also, dass die gesamte BVB-Führung Dietmar Hopp als Sohn einer Hure bezeichnet? Denn sie duldet derartige Sprechchöre ihrer Fans ja explizit.

Das Aktivieren soll (laut Pressemeldungen) über eine Fernbedienung funktioniert haben, es müsste also niemand vor Ort gewesen sein. Oder ist diese Darstellung inzwischen überholt? Und dass in diesem Gang Sicherheitskräfte stehen, ist nachvollziehbar, da dieser wohl eine direkt Verbindung von draußen zum Spielfeld darstellt.

Sicher ist das Handling mit der Situation in Hoffenheim nicht ganz gelungen. Aber der BVB, gerade der BVB, sitzt im mit vielen Rissen versehenen Glashaus und wirft mit Steinen, bis der Arzt kommt. Das will mir nicht einleuchten... Es liegt wohl, wie ich schon anfangs vermutet hatte, am Nichtverkraften der Niederlage.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Und wie genau ist man dann in etwas involviert, wenn man lediglich einen Eingriff unterlässt? Also schlicht nichts tut? Ist Unterlassen und Dulden nun in Dortmund eine Tatbeteiligung? Das heißt also, dass die gesamte BVB-Führung Dietmar Hopp als Sohn einer Hure bezeichnet? Denn sie duldet derartige Sprechchöre ihrer Fans ja explizit.[...]

Der Vergleich ist ja mal mehr als bescheiden.

1. Wir soll eine Vereinsführung das Gröhlen von irgendwelchen Sprechchören unterbinden, wenn mehrere hundert Personen das machen? Mehr als distanzieren und mit Vertretern von Fans sprechen geht da nicht.

2. Müssen mehrere Vereine schon seit Jahrzehnten mit Hassgesängen gegen sich fertig werden. Frag mal die Dortmunder, Kölner, Gladbacher, Bremer, Hamburger, Münchner, usw.

3. Was war damals, als Herr Hoeneß in den Stadien wüst beschimpft worden ist, weil der die Koksaffäre um Daum öffentlich gemacht hat? Ist er an die Öffentlichkeit gegangen und hat eine Mitleidstour gemacht? Oder Kahn, den man immer Bananen in den Fünfmeterraum geworfen und sonst wie beleidigt hat?

Bitte lassen wir diese Vergleiche. Ich bin gespannt, wie DFL/DFB das regeln wird.

• Smile....

Zitat

Und wie genau ist man dann in etwas involviert, wenn man lediglich einen Eingriff unterlässt? Also schlicht nichts tut? Ist Unterlassen und Dulden nun in Dortmund eine Tatbeteiligung? Das heißt also, dass die gesamte BVB-Führung Dietmar Hopp als Sohn einer Hure bezeichnet? Denn sie duldet derartige Sprechchöre ihrer Fans ja explizit.

Das Aktivieren soll (laut Pressemeldungen) über eine Fernbedienung funktioniert haben, es müsste also niemand vor Ort gewesen sein. Oder ist diese Darstellung inzwischen überholt? Und dass in diesem Gang Sicherheitskräfte stehen, ist nachvollziehbar, da dieser wohl eine direkt Verbindung von draußen zum Spielfeld darstellt.

Sicher ist das Handling mit der Situation in Hoffenheim nicht ganz gelungen. Aber der BVB, gerade der BVB, sitzt im mit vielen Rissen versehenen Glashaus und wirft mit Steinen, bis der Arzt kommt. Das will mir nicht einleuchten... Es liegt wohl, wie ich schon anfangs vermutet hatte, am Nichtverkraften der Niederlage.

Das schreibt ausgerechnet ein Publikumsmitglied eines Vereins dessen Publikum den eigenen Präsidenten als Judas, Verräter, Lügner und was weiss ich nicht bezeichnet. (da ging es um die 60er) Dann wird ein neu(er)erworbener Torhüter, verunglimpft und man belegt ihn mit Verhaltensregeln. :gpaul:

Hättest du den Link mal angeklickt, wäre dir vielleicht mal ein Licht aufgegangen, aber hier einfach Thesen aufzustellen und im allgemeinen auf Pressemitteilungen hinzuweisen, ohne andere Quellangaben, nenne ich jetzt auch mal mangelnden Respekt.

Aber anscheinend sind Stadionbesuche für dich so weit weg, das du die verbalen Scharmützel nie mitbekommen hast. :apaul:

Dieser Mann (Herr Hopp) hat sich für Auswärtsspiele aller Bundesligavereine verbrannt. Soviel Geld und keiner hat ihn Lieb. Am wenigsten die BVB-Fan´s.

Nochwas zu Sohn einer Hure und vergleichbares. Schonmal in das deutsche Liedgut der Jugendlichen (Sido,Bushido) reingehört ? Da gibt es sogar einen Arscxficxsong. Man stelle sich den in der Deutschen Hitparade vor.... :D

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Der selbsternannte Legastheniker André will also Unrecht mit Unrecht vergelten oder wie soll man die Erklärung deuten? Weil irgendwann einmal irgendjemand irgendjemanden einen Sohn einer Hure genannt hat, dürfen nun völlig legal und moralisch einwandfrei die BVB-Hools Dietmar Hopp als selbiges erklären? Eine mehr als fragwürdige Einschätzung der Rechtslage und Realität.

Und den Link eurer komischen Postille hatte ich durchaus angeklickt. Nur was soll er zur Diskussion beitragen? Da kannst du auch gleich den Spiegel oder die TAZ fragen, was sie vom Fall der Mauer halten.

Es bleibt dabei, inzwischen sind die Nasen so weit oben, dass die Niederlage nun mehr als quer kam und daher zu ernsthaften Beeinträchtigungen in der BVB-Sippschaft geführt haben muss.

• Zitat

Es bleibt dabei, inzwischen sind die Nasen so weit oben, dass die Niederlage nun mehr als quer kam und daher zu ernsthaften Beeinträchtigungen in der BVB-Sippschaft geführt haben muss.

Von unten mag das sicherlich so aussehen!

Wenn die Kundschaft des bajuwarischen Knödel-Juppes-Trachtenvereins jedwede Möglichkeit zur Provokation wahrnimmt, sind wir augenscheinlich auf dem richtigen Wege - um zurück zum Anfang meines Postings zu kommen - wir sind da, wo oben ist! ;)

Diese unschöne Aktion des Retorten-Betriebssportverbundes SAP-Hoffenheim hat natürlich keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf genommen, der BVB war zu blöd, seine Chancen zu nutzen und hat das Spiel einzig und allein aus diesem Grunde verloren!

Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine ungeheuerliche Sauerei, die dort ablief und man sollte den Verein ordentlich bestrafen! Unabhängig davon, wer wie viel gewusst zu haben scheint.

In einem Stadion treffen nun mal Menschen aus verschiedenen Schichten aufeinander, ich bin der letzte Fan, dem Texte wie beispielsweise "Tod & Hass dem S04" oder diese primitive Torhüterbeschimpfung "A..loch, Wi..., Hurensxhn"gefallen, aber man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Der selbsternannte Legastheniker André will also Unrecht mit Unrecht vergelten oder wie soll man die Erklärung deuten? Weil irgendwann einmal irgendjemand irgendjemanden einen Sohn einer Hure genannt hat, dürfen nun völlig legal und moralisch einwandfrei die BVB-Hools Dietmar Hopp als selbiges erklären? Eine mehr als fragwürdige Einschätzung der Rechtslage und Realität.

Und den Link eurer komischen Postille hatte ich durchaus angeklickt. Nur was soll er zur Diskussion beitragen? Da kannst du auch gleich den Spiegel oder die TAZ fragen, was sie vom Fall der Mauer halten.

Mei,mei,mei das hat aber eine Frust....

Demnach ist es also so, das jeder zur Selbstjustiz greifen darf ?
    Auf eine Beleidigung mit körperlicher Gewalt antworten.

Überdenke doch bitte nochmal dein Posting !

Vielleicht ist es dir möglich bei der Sache zu bleiben.

Wie ist denn deiner Einschäztung nach, die Rechtslage bei Schmähgesängen im Stadion ?

:gpaul: :apaul:

André

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    wir sind da, wo oben ist! ;)

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Tabelle an den einstelligen Spieltagen, aber wenn dir dabei einer abgeht, bitte. Oben? Der BVB ist Tabellensiebter und hat gleich viele Punkte wie der so abgrundtief ge- und verhasste FCB und damit weit weniger als der oben stehende Tabellenführer. Wer hat hier einen Denkfehler? Du?

Zitat

man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen!

Tut ja auch keiner, denn totenstille Fans passen nicht zum Fußball. Oder zumindest: Tat bislang ja keiner. Aber wenn nun plötzlich der BVB, wie gesagt im Glashaus sitzend und keineswegs ein Unschuldslamm, ein Geheul anstimmt, dann holt man anderenorts eben die Waage heraus.

Zitat

Original geschrieben von crossword
    Demnach ist es also so, das jeder zur Selbstjustiz greifen darf ?

Wenn deinen Aussagen "Andere machen es auch, also dürfen wir es ja auch" zu glauben ist, dann offensichtlich ja?!? Ich sehe das wie bereits geschrieben anders.

• Zitat

Wenn deinen Aussagen "Andere machen es auch, also dürfen wir es ja auch" zu glauben ist, dann offensichtlich ja?!? Ich sehe das wie bereits geschrieben anders.

Achja, wenn man sich durch Schmähgesänge beleidigt fühlt, darf man also zu technischen Mitteln greifen, die auf die körperliche Unversehrtheit von evtl. unbeteiligten abzielen.

In welcher Welt lebst du ?

Herr Hopp ?? :D

André

• Zitat

Original geschrieben von NickTheGreek
    Ich hab eigentlich auch nichts gegen Fangesänge, selbst wenn sie beleidigend sind.
    War doch schon immer so, oder? ...

Nein, es war nicht immer so. Ist aber schon lange her.
    ---
    Herr Magath ist anscheinend sparsam geworden. Er gibt Hitzlsperger einen 3-Jahresvertrag.
    Da Hitzlsperger vertragslos war, braucht Wolfsburg anscheinend keine Ablösesumme zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Nein, es war nicht immer so. Ist aber schon lange her.

Ja Heinz! Ich habe früher was am Hals bekommen wenn ich blöde Sprüche vom Stapel gelassen habe. Und du bist ja noch mal 20 Jahre älter als ich. Oder 25????

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!