Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    also immer wenn ich im Stadion bin dann gibt gegen einige Vereine von der Kurve halt Hassgesänge... ganz normale Sache. Das war schon immer so

Das ist ja mal eine ganz lahme Begründung... Von jemandem mit diesem Standpunkt finde ich das Geheule wegen des Lautsprechers etwas albern, da hat Herr Hopp schon recht.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das ist ja mal eine ganz lahme Begründung... Von jemandem mit diesem Standpunkt finde ich das Geheule wegen des Lautsprechers etwas albern, da hat Herr Hopp schon recht.

Sich über solche Hassgesänge aufzuregen bzw. dagegen vorzugehen, finde ich übertrieben. Solche Gesänge gibt es, seit die Fans ihre Mannschaft anfeuern. Früher hat sich auch keiner aufgeregt und hat auch keine Fans angezeigt, auch wenn es mal transparente gab.
    Nur eine Beschallung während eines Spiels ist laut DFL-Statuten verboten und daran sollte sich jeder Verein halten.

• Der Verein hat sich doch - nach allem was man bisher weiß - auch daran gehalten. Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass sich Leute die Schmähgesänge gutheißen, sich so über einen kleinen Lautsprecher aufregen...

• Zitat

Der Verein hat sich doch - nach allem was man bisher weiß - auch daran gehalten. Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass sich Leute die Schmähgesänge gutheißen, sich so über einen kleinen Lautsprecher aufregen...

Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen.
    Und bist du so naiv um zu glauben, dass das Gerät von einer einzigen Person in das Stadion geschleppt, dort angeschlossen und betrieben wurde? Auch dass das Gerät schon letzte Saison gegen Frankfurt dort stand, glaubst du natürlich auch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen.

Ich glaube eher, dass Du es nicht verstehst. Was du (und andere) behaupten sind (bislang) nichts als Vermutungen. Und ja, ich halte es für möglich, dass eine erwachsene Person einen kleinen Lautsprecher tragen kann. Wenn diese Person darüber hinaus auch noch beruflich für den Verein, in dessen Stadion sie den Lautsprecher trägt, tätig ist - ja, dann halte ich das für möglich.

• Zitat

Der Verein hat sich doch - nach allem was man bisher weiß - auch daran gehalten. Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass sich Leute die Schmähgesänge gutheißen, sich so über einen kleinen Lautsprecher aufregen...

Du glaubst doch nicht im ernst das die Verantwortlichen Personen im Verein davon nichts wussten und es nicht billigten oder ? Ich glaube aber auch das diese Leute vom "Fach" da nie im Leben selbst drauf gekommen wären. Sowas machen normale Fussball Funktionäre die da eingekauft und installiert wurden nicht.

Ich denke Hoffenheim bekommt eine entsprechende Geldstrafe und diese Lautsprecher sind vom Tisch. Geht für mich in die Kuriositätensammlung der Bundesligageschichte ein und gut :)

• Zitat

Ich glaube eher, dass Du es nicht verstehst. Was du (und andere) behaupten sind (bislang) nichts als Vermutungen. Und ja, ich halte es für möglich, dass eine erwachsene Person einen kleinen Lautsprecher tragen kann. Wenn diese Person darüber hinaus auch noch beruflich für den Verein, in dessen Stadion sie den Lautsprecher trägt, tätig ist - ja, dann halte ich das für möglich.

Stimmt, es sind Vermutungen, die ein "realistisch" denkender Mensch anstellt.

Du bist also so naiv um zu glauben, dass

1. eine einzelne Person das Gerät im Stadion unbemerkt betreiben kann und

2. diese einzelne Person das mind. zum zweiten Mail gemacht hat (das Spiel gegen Frankfurt letzte Saison, wo es auch Bilder gibt).

• Zitat

Du bist also so naiv um zu glauben, dass

1. eine einzelne Person das Gerät im Stadion unbemerkt betreiben kann und

Danke, das Kompliment kann ich postwendend zurückgeben :) Von "unbemerkt betreiben" war doch nie die Rede! Dann wüssten wir alle bis heute nichts davon ;)

Zitat

2. diese einzelne Person das mind. zum zweiten Mail gemacht hat (das Spiel gegen Frankfurt letzte Saison, wo es auch Bilder gibt).

Nochmal, da du scheinbar ein Problem mit deinem Bildschirm hast: ich halte es für möglich. Warten wir doch einfach mal die anstehenden Untersuchungen ab, dann kann man weiter sehen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du glaubst doch nicht im ernst das die Verantwortlichen Personen im Verein davon nichts wussten und es nicht billigten oder ? Ich glaube aber auch das diese Leute vom "Fach" da nie im Leben selbst drauf gekommen wären.

Ja, das halte ich tatsächlich für möglich - denn warum sollten sie, nur um ein paar Fans eines gegnerischen Vereins zu "ärgern", sich solchen Vorwürfen aussetzen? Ein realistisch denkender Mensch würde dies nach Abwägung der Vor- und vor allem Nachteile nicht tun.

• Zitat

Danke, das Kompliment kann ich postwendend zurückgeben :) Von "unbemerkt betreiben" war doch nie die Rede! Dann wüssten wir alle bis heute nichts davon ;)[...]

Oh man. Ok, ich versuch es nur noch einmal. Bei manchen Personen muss man wirklich alles schreiben.
    Ich meinte vom Verein unbemerkt. Natürlich haben die Ordner und andere Personen vom Verein überhaupt nichts gesehen/bemerkt/wahrgenommen.

Für dich: Ich halte es nicht für möglich, dass eine einzelne Person durch die Sicherheitskontrollen mit dem Gerät kommt, es bei der Kurve, wo die Anhänger der Gegner sind, aufstellt, ans Stromnetz anschließt und es (nochmal und deutlich) von den Ordnern, Sicherheitsleuten sowie Vereinsfunktionären unbemerkt und unhörbar betreiben kann, jeweils dann, wenn etwas gegen Herrn Hopp angestimmt wird.

Sorry, aber dies ist an Naivität nicht mehr zu übertreffen.

• Zitat

Sorry, aber dies ist an Naivität nicht mehr zu übertreffen.

Was soll ich zu diesem Starrsinn noch sagen... :p

Offenbar sind auch andere meiner Meinung: nämlich dass es möglich - ich wiederhole: möglich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich mehrfach geschrieben.

Zitat

«Im Gegensatz zum Mitbringen von Bengalos kann man das doch verhindern», sagte Pilz, der sich darüber wunderte, dass der Club vom Anbringen der Anlage nichts gemerkt habe. Wenn dies aber stimme, müsse man sich fragen, «welch Geisteskind der Angestellte ist», urteilte der langjährige Fan-Wissenschaftler.

Falls es dir immer noch nicht klar ist, kannst du hier noch ein bisschen nachlesen:

Def. "Möglichkeit":

Zitat

„Etwas ist möglich“, wenn es nicht ausgeschlossen werden kann

Def. "Unschuldsvermutung"

Und bislang gibt es eben nur Mutmaßungen in dieser Richtung. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

So, nun bin ich aus der Diskussion um das Thema "Lautsprecher in Hoffenheim" raus, denn... siehe Satz 1 (und so spannend ist das Thema letztendlich auch wieder nicht, wenn man es ohne schwatzgelbe Brille betrachtet, oder die Boulevardpresse beiseite legt ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!