Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Nichtsdestotrotz müssen die Anfeindungen und Beleidigungen gegen Spieler und Co. auch wirklich nicht sein. Ist die TSG wohl zu weit gegangen...

Zu weit gegangen ist hier natürlich nur der BVB. Die strafrechtlich relevanten Beleidigungen kamen von dort, nicht von der TSG. ;)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ohe wo sind wir denn?

Von beiden Lagern nicht gerade toll - wobei die Gesänge der Fans schon unterste Schublade sind.

So sieht es aus. Aber ändern kannst du das nicht. Gehört auch irgendwie zum Fußball, der von der Stimmung im Stadion lebt.
    Nur wenn man an die Zeit nach Enkes Tod denkt, wo sich alle lieb hatten und alles angeprangert wurde und ich nun die Schlagzeilen jeden Montag über Ballack ( "Wenn Ballack kommt, verliert Bayer- Wenn Ballack geht, gewinnt Bayer") lese oder über Götze, der auf eine Stufe mit Messi gehoben wird ( auch wenn es alle immer abstreiten, das kommt trotzdem an den dran und sorgt für Druck) , dann fragt man sich schon, was das alles soll.

Ich stehe Hopp auch nicht gerade positiv gegenüber, aber dass 10.000 Hassparolen gegen den Mann brüllen, ist auch das letzte. Aber das scheint zum Fußball zu gehören.

Andererseits kann es aber auch nicht sein, dass die TSG die Gesundheit der Gästefans riskiert und irgendwelchen Anlagen zur Beschallung einsetzt.
    Und als Krönung dann noch sagen, man wisse von nichts. Klar, das Ding hat einer alleine im Rucksack ins Stadion gebracht und angeschlossen. Keiner hats gemerkt, keinen hats gestört.

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Ich stehe Hopp auch nicht gerade positiv gegenüber, aber dass 10.000 Hassparolen gegen den Mann brüllen, ist auch das letzte. Aber das scheint zum Fußball zu gehören.

Wahrscheinlich sind die Dortmunder beleidigt, weil Hopp sein Geld damals nicht verwendet hat um den BVB vor der drohenden Pleite zu retten ;)

Zitat

Und als Krönung dann noch sagen, man wisse von nichts. Klar, das Ding hat einer alleine im Rucksack ins Stadion gebracht und angeschlossen. Keiner hats gemerkt, keinen hats gestört.

Da es sich offenbar um einen Mitarbeiter handelte, ist zumindest der Transport ins Stadion denkbar, ohne dass es jemand mitbekommt.

• So eine Schei**e die da in Hoffenheim abgezogen wurde ist weltweit wohl einmalig. Ich hoffe ja das ist nun vom Tisch nachdem die bild groß berichtet hat. :rolleyes:

• Nein, das gehört eben nicht zum Fussball.
    Es muss nicht Ringelpiez mit Anfassen sein. Aber diese immer extremer und hassbetonter werdenden Auswüchse machen den Sport immer unattraktiver.
    Man sollte sich mehr auf die "Liebe" und Sympathie zum eigenen Verein konzentrieren und die positiven Kräfte daraus nutzen, anstatt sich auf Rivalitäten zu versteifen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, das gehört eben nicht zum Fussball.
    Es muss nicht Ringelpiez mit Anfassen sein. Aber diese immer extremer und hassbetonter werdenden Auswüchse machen den Sport immer unattraktiver.
    Man sollte sich mehr auf die "Liebe" und Sympathie zum eigenen Verein konzentrieren und die positiven Kräfte daraus nutzen, anstatt sich auf Rivalitäten zu versteifen.

Sehe ich genauso, aber die "kreativität" einiger sogenannter Fans lässt wirklich immer mehr zu wünschen übrig.

• Pffft.....

Na wo sind wir denn jetzt ???

Beim Bodenturnen...Synchronschwimmen....oder Wattebäuschchenwerfen....?

:confused:

Ob sich nun Beleidigungen gegen einzelne Spieler richten, dem Verein, teilweise der Vorsitzenden, Sportdirektoren oder sonstwas.....da bekommt jeder mal etwas mehr oder weniger ab und teilt aus...fast genau wie auf dem Platz. Das mitunter die Grenzen des guten Geschmacks überschritten wird liegt nun mal an der vielschichtigkeit der Fans eines jeden Vereins. Ist dann aber noch sehr weit entfernt von körperlicher Gewalt. Die einen beleidigen mit Worten, die anderen mit Geld.

Nur das man dagegen mit technischen Mitteln vorgeht, die an Körperverletzung grenzen oder sogar u.U. billigend in Kauf genommen wird ist wohl ein NoGo !

Eine saftige Geldstrafe oder Platzsperre ist wohl das mindeste, die Punkte am grünen Tisch wenn´s die Statuen hergeben, kann man nur sagen schön doof, selber schuld.

Herr Hopp kann ja das nächste mal ein paar Chöre einkaufen. :D :p

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Naja die Punkte am grünen Tisch wären echt unfair gegen das Team. Ich denke mit einer Geldstrafe oder dergleichen ist die Sache getan. Aber wir werden sehen.

Ja nach Enkes Tod war alles Heile Welt und siehe da, nichts hat sich geändert, warum auch ? Werden wohl die meisten denken

Da kommt auch viel durch die Medien - hört man heut noch was von Japan und der Katastrophe? Nicht wirklich....grad ist die Börse wieder "in". Aber genug OT

Hoffe ihr drückt am Mittwoch für den FCB die Daumen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, das gehört eben nicht zum Fussball.

Und das soll dann mit einem Signalton überspielt werden ? also immer wenn ich im Stadion bin dann gibt gegen einige Vereine von der Kurve halt Hassgesänge... ganz normale Sache. Das war schon immer so, und so eine Action mit einem Lautsprecher zu veranstalten ist schon mehr als krass. Und ich reg mich über vieles schon garnicht mehr auf, als Fussballfan ist man da manchmal ja leider schon arg gebeutelt. Aber das hier ist irgendwie so surreal das man sich in einem schlechten Traum vorkommt.

Ich glaube nicht das dies von irgendwelchen Verantwortlichen vom Verein gekommen ist, der Mist ist doch mit Sicherheit auf der dünnen Haut vom Dieter gewachsen. Das macht kein normaler Fußballfunktionär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!