Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • So Kagawa wurde an MANU verkauft...Wurde heute von beiden Seiten bekannt gegeben. Der brauch nur ne Arbeitserlaubnis in England...
    16 Mio Euro plus noch erfolgsanhängige Zahlungen -> bis zu 20 Mio Euro. ( Schade das ein so guter Fussballer geht )


    Aber ist schon ein sehr gutes Geschäft für den BVB geworden.

  • Nicht nur Schade für den BVB sondern auch für die BuLi - da geht ein Spieler der vereinsübergreifend allen Zuschauern Freude am Fussball vermitteln konnte.


    Gemessen an den 350k, die der BVB vor zwei Jahren bezahlt hat, ist das ein Riesengeschäft, wobei sie lieber mit Kagawa verlängert hätten...doch wie bei Sahin bin ich mir sicher dass der BVB auch diesen Abgang verkraften kann. Mal sehen wie sich Götze im Zentrum machen wird - ich freu mich drauf :)


    Ich bin gespannt, ob und wie Kagawa in der PL klarkommen wird.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • erst einmal braucht Kagawa ja noch eine Arbeitserlaubnis auf der Insel :D


    (und wenn ich das nebenbei richtig gelesen habe, scheint, dass das Aufgrund fehlender Länderspiele für sein Heimatland als nicht-EU-Ausländer, wenn auch verletzungsbedingt, laut Insel-Statuten fraglich ist, weil er die vorgeschriebene Quote der absolvierten Länderspiele nicht erfüllt... oder irgendwie so ein Quatsch)

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    erst einmal braucht Kagawa ja noch eine Arbeitserlaubnis auf der Insel :D


    und wenn ich das nebenbei richtig gelesen habe, scheint, dass das [...] fraglich ist,


    Fraglich, dennoch erfahrungsgemäß Formsache... Ich finds auch schade das wir ihn verlieren, aber er hat außer die vergangenen Jahre absolut keine Verbundenheit mit unseren Verein, lediglich den Traum für die Premier League, daher kann ich es verstehen und bin auch nicht böse, das ihm keine Steine in den Weg gelegt worden sind. Außerdem haben wir nun Platz für Reus

  • Denke auch das es mit Reus einen sehr guten Nachfolger gibt...


    Der BVB macht das schon! Hoffe auch für Kagawa das er in England sehr gut spielt. Obwohl ich ja MANU nicht besonders mag...

  • Wenn es noch eines letzten Beweises für den unerträglichen Klüngel im D(ü)FB bedurft hat, dann ist der mit den Strafen für die Vereine ja erbracht:


    Düsseldorf: 1 Spiel ohne Zuschauer plus 100.000€ Geldstrafe.
    Hertha: 1 Spiel max. 20.000 Zuschauer plus 50.000€ Geldstrafe.


    Angesichts der Verhältnisse in Düsseldorf ist das so lächerlich wie nur was.
    Und Düsseldorf will auch noch gegen diese absurd lachhaft niedrige Strafe protestieren.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Also, ich sehe da, dass Düsseldorf Hertha, äh harter ;) , bestraft wird, als Berlin.
    Was ist daran ungerecht bzw. ein Beweis für Klüngel? Bzw. wie ist der Klüngel für Dich gelagert? Ich finde die Strafe i.O., für beide.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
    Nicht nur weil die Heimmannschaft üblicherweise für die Sicherheit verantwortlich ist und eben entsprechend bestraft wird.
    Wenn man die (zu Recht zu bestrafenden) Bengalowürfe der Berliner mit dem Platzsturm und der Platzzerstörung der Düsseldorfer vergleicht, dann war letzteres wirklich unverhältnismässig schwerwiegender - und ist geradezu lächerlich gering bestraft worden, während die Bengalowürfe im Vergleich extrem hart bestraft wurden.
    Der DFB hat (nicht nur in diesem Fall) eine klar erkennbare Priorität was Strafen gegen bestimmte Vereine angeht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Bevor Du Hertha Sympathisant hier wieder lospolterst, solltest Du Dir genau das Strafmaß durchlesen warum Fortuna Düsseldorf diese Strafe bekommen hat. Und das sie dagegen Einspruch einlegen ist doch legetim? Oder nicht?
    Macht Hertha doch auch? Wenn Du aber Bengalos auf den Rasen werfen für nicht so schlimm empfindest wie ein Platzsturm von Fans die nur ihre Mannschaft und den Aufstieg nach 15 Jahren feiern wollen, ja dann weiß man welch Geistes Kind Du bist. :rolleyes:
    Seh endlich ein das euer Verein nicht an diesen Tag abgestiegen ist sondern durch sportlichen und vor allen durch inkompetentes Verhalten eurer Vereinsführung. Allen voran der gebürtige Düsseldorfer Manager bei Euch Herr Preetz. Ich hoff der bleibt Euch noch lange erhalten. :D
    Und zu dem Geisterspiel was Du ja vom DüFB so anprangerst.
    Wie kann der DFB das erste Heimspiel der Fortuna gegen Borussia Mönchengladbach als Geisterspiel ausweisen?
    Geh mal bei denen ins Forum. Die flippen jetzt schon zurecht aus und haben einige Aktionen geplant. Unteranderen wollen die Gladbacher trotzdem nach Düsseldorf kommen. Und lass Dir gesagt sein, sie werden kommen. Auf der anderen Seite werden aber auch die Düsseldorfer nicht in ihrem stillen Kämmerlein hocken, auch da lass Dir gesagt sein, sie werden kommen. Gleichzeitig findet in Dortmund eine Neonaziveranstalltung und eine Gegendemonstration statt wo mehrere Polizisten aus ganz NRW eingeplant sind. Was meinst Du wie es dann an diesem Tag in der Altstadt von Düsseldorf abgehen wird? :rolleyes: :eek:
    Allein aus Sicherheitstechnischen Gründen wäre es unverantwortlich, dieses Urteil so durchzuziehen.
    Aber als Berliner macht man sich da so gar keine Gedanken. Wie denn auch. Ihr habt um Euch ja auch nichts anderes als Provinz. Ein Derby kennt Ihr nicht. Das ist in Düsseldorf mit den ganzen Clubs um die Ecke ein bißchen anders.
    Und gerade die Herthaner haben vor zwei Jahren gezeigt was ein Platzsturm ist, wo man die eigenen Spieler mit de Knüppel über das Feld gejagt hat. Also hör auf hier rum zuheulen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!