Erbärmlich verhalten sich weder Hertha noch Düsseldorf - erbärmlich ist, wie der DFB handelt.
Jedes ordentliche Gericht ausserhalb der DFB-Herrlichkeit hätte erkannt, dass es irregulär zuging - nur der DFB klammert um jeden Preis an seiner Schiedsrichterherrlichkeit.
Wenn jemand aber derart daneben liegt wie Her Stark und es derart gravierende Folgen hat, dann muss dem DFB auch mal seine Grenzen aufgezeigt werden. Und um ähnliche Vorkommnisse - die dann auch schon mal geplant sein könnten, jetzt wo man weiss wie es geht und was für Folgen es hat - für die Zukunft zu klären und auszuschliessen, sollte Hertha das bis zum CAS weiterverfolgen.
Meinetwegen können als Ergebnis auch beide Vereine in Liga 2 bleiben und die 1. spielt eine Saison mit 17 Vereinen - hätte ich kein Problem mit.
Alles was die individuellen Spielersperren angeht, ist davon ja völlig unabhängig.
Wobei es natürlich ein ziemliches Geschmäckle hat, dass der DFB so schnell und vor einer juristischen Klärung derartige Strafen verhängen will.
Der Bundesliga 2011/2012 - Thread
-
-
-
Ich würd diese Relegationsspiele einfach wieder abschaffen. 3 steigen ab und 3 auf (oder 2 auf und ab, völlig egal) und fertig. Das es bei so Begegnungen zu Problemen kommen kann dürfte ja wohl klar sein, wenn eine Mannschaft vor der anderen jubelt und feiert, während die anderen zu tiefst betrübt, traurig, sauer, wütend etc. sind.
Find es auch nicht so toll, das man die ganze Saison dann noch an 2 Spielen verlieren kann. Immerhin hat die 2. Liga Mannschaft die ganze Saison toll gespielt, während die 1. Liga Mannschaft beschissen war. Das sollte man einfach würdigen. Man lässt ja auch ned die Meisterschaft in PlayOffs ausspielen.
Die paar Euro die die Relegation bringt, auf die kann man doch sicher verzichten, wie all die Jahre zuvor auch schon. Wenn sie unbedingt mehr Spiele wollen, sollen sie doch einfach die Ligen aufstocken und schon ahben sie mehr Geld..
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Ich würd diese Relegationsspiele einfach wieder abschaffen. 3 steigen ab und 3 auf (oder 2 auf und ab, völlig egal) und fertig. Das es bei so Begegnungen zu Problemen kommen kann dürfte ja wohl klar sein, wenn eine Mannschaft vor der anderen jubelt und feiert, während die anderen zu tiefst betrübt, traurig, sauer, wütend etc. sind.
Dann musst du aber alle Finalspiele in sämtlichen Wettbewerben abschaffen. -
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Dann musst du aber alle Finalspiele in sämtlichen Wettbewerben abschaffen.Ich kann mich momentan an kein Finalspiel erinnern an dem es Probleme gab. Weder DFB-Pokal/Champions League/EM/WM.
Das dürfte daran liegen, dass diese Spiele meißt nicht in der Heimatstadt/land der jeweiligen Vereine liegen, und der großteil der Karten demnach in neutrale Hände geht. Außerdem sind die Tickets meißt so teuer, dass sich der normale Chaot diese anscheinend nicht leisten kann/will.
Ich kann mich jedenfalls an kein Finale erinnern, egal wo und welches, an dem es nen Platzsturm / geworfene Pyros / soviel Polizeiaufgebot gab. Bei den Relegationen dieses Jahr jedoch, gab es sowohl in Düsseldorf, als auch in Kalrsruhe Probleme -
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Dann musst du aber alle Finalspiele in sämtlichen Wettbewerben abschaffen.Das Berlin in der 2. Liga aber finanzielle Schwierigkeiten bekommt, hast du sicherlich bedacht?
Sowas passiert Finalisten bekanntermaßen nicht.Dass der DFB die Schiedsrichterentscheidung nicht infrage stellen würde, war eigentlich schon von vornherein klar. Schließlich hat Herr Stark ja ordnungsgemäß an- und abgepfiffen
-
-
Laut der dämlichen Zeitung mit den 4 Buchstaben war Mats ja auf dem Absprung und nur deshalb hat Tele seinen Vertrag verlängert...Tja,dumm gelaufen ! :p
-
Tele wollte doch eigentlich sowieso nicht so recht weg vom BVB und ich glaube nicht dass es da allzu großer Überzeugungsarbeit bedurfte. Klopp wird ihm schon erklärt haben was er sich vorstellt und wie auch er seine Einsatzzeit bekommt.
-
Jetzt fehlt noch der Lewa ! :p
-
[QUOTE] Original geschrieben von TM1
Wenn jemand aber derart daneben liegt wie Her Stark und es derart gravierende Folgen hat, dann muss dem DFB auch mal seine Grenzen aufgezeigt werden.Ja Du hast Recht.
Er hat ja nach dem 2:1 als die Herthaner die Bengalos auf das Feld warfen gedroht das Spiel abzubrechen sollte es weiter zu Provokationen kommen.
Beim 2:2 Ausgleich knallte es wieder aus dem Herthablock und das Spiel mußte erneut unterbrochen werden. Spätenstes da hätte er konsequent sein müssen und das Spiel zugunsten Düsseldorf abrechen müssen.
Hat er nicht gemacht. Und Hertha konnte froh sein das Stark weiter hat spielen lassen.
Alleine wegen diesen Unterbrechungen kam es überhaupt zur der langen Nachspielzeit.
Herr Stark hat auch nach dem überfrühten Platzsturm alles richtig gemacht und es wurde regulär abgepfiffen. Daran gibt es für mich keine Zweifel. Das Spiel wurde nicht abgebrochen sondern nur unterbrochen und anschließend regulär zu Ende gespielt.
Das die Berliner trotzdem dagegen Einspruch einlegen kann ich nachvollziehen, schließlich steckt dieser Club bis zum Hals in Schulden und ein Gang in die 2. Liga ist da sicherlich nicht förderlich.
Nur die Argumente von deren komischen Anwalt wie: Todesangst und Blutbad waren da sicher nicht die besten Argumente die er beim medialen Erstschlag von sich gab. Zumal ja es gerade die Herthaner gewesen sind die nach dem Abpfiff wie Schmitzkatze abgegangen sind.
Andreas Lambertz hat seine dumme Aktion eingesehen und seine Strafe vom DFB aktzeptiert.
Nur die Herthaspieler gehen dagegen mal wieder vor. Zumal deren Verhalten weit aus asozialer waren als von Lambertz. Null Einsicht. Und das werfe ich diesem Verein und Spielern vor.
Ganz ganz schlechte Verlierer. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!