Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Es heißt ja immer, daß sich eine gute Mannschaft von selber trainiert. Ich glaube aber, daß in letzter Zeit die Trainer und das System eine Renaissance erleben. Und da gibt es natürlich Barcelona, Madrid (zwar keine Vereins Philosophie, aber überragende Trainer) und jetzt auch langsam sich annähernd...Dortmund! War ja Klopp gegenüber sehr skeptisch und finde auch heute noch, daß er emotional brutal unter Dampf steht, aber er ist ein herausragender Trainer, der weiß was er will und wie er es bekommt. Noch dazu scheint er genau zu wissen, welchen Spielertyp er sowohl spielerisch als auch charakterlich braucht.
    Bayern dagegen hat, wie ich fürchte, einen Trend verschlafen. und das liegt in erster Linie an dem sich langsam verbrauchenden Vorstand und dann auch noch daran, daß sie zu lange Zeit ohne Krise und dadurch ohne echten Erneuerungsprozeß auskommen konnten (mußten). Jetzt haben sie zwar einen IMO überragenden Kader, aber weder Philosophie noch einen Trainer, der ihnen wenigstens den modernen Fußball (laufen, pressing und Ballsicher) nahe bringen kann. Ich habe so ein bißchen die Befürchtung, daß dieses Gebilde gerade ein bißchen am Auseinanderfallen ist und andere weit an den Bayern vorbeiziehen. Aber vllt dann und wahrscheinlich nur dann, zieht sich auch ein Hoeneß und ein Rummenigge sich langsam mal zurück und überlassen jüngeren das Feld und sie können endlich einmal wirklich neu anfangen (so wie Dortmund das vor ein paar Jahren mußte).
    Bitte Bayern, belehrt mich eines Besseren!!!! ;)

  • mac berti
    ... modernen Fußball (laufen, pressing und Ballsicher ...
    Das sind doch alte Hüte, das predigte doch schon Ernst Happel. Da hat sich Magath sicher einiges abgeschaut.



    Die beiden verletzungsanfälligen Stars bei Bayern hätte man ruhig ziehen lassen können.
    Der Sportdirektor ist doch verhältnismäßig noch jung.
    Jedenfalls wurde und wird der FCB gut geführt, da ist das Alter nicht so wichtig.
    Auch in diesem Jahr mein Tip: dt. Meister wird der FC Bayern. Wobei er mindestens noch 2 Spiele verlieren darf, gegen die Bewegungsspieler von 1893.
    Und, wer hat letzte Saison das 1. Spiel verloren?

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    So wird es an bajuwarischen Stammtischen erzählt! ;)

    Nicht nur dort. Nur wollen das die Leute von den Dortmunder Stammtischen nicht wahrhaben ;)

  • Naja Trend oder nicht (denke auch dass da was verschlafen wurde)....Gladbach hat gewohnen, aber nicht mit Fußball.....weil schön anzusehen war das auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Gladbach hat gewohnen, aber nicht mit Fußball.....weil schön anzusehen war das auch nicht.


    Lieber dreckig spielen und Punkten als in Schönheit sterben oder wie war das? Insofern ist die Behauptung Gladbach hätte nicht mit Fußball gewonnen vollkommener Unfug.


    Hinten gut gestanden und nicht viel zugelassen, vorne sicherlich mit etwas Glück ein Tor erzielt, somit hat Gladbach aus seinen beschränkten Möglichkeiten gegen die Bayern das Optimum rausgeholt. Wer erwartet das gerade Mannschaften mit einem viel kleineren Budget und einem auf dem Papier weniger hochwertigen Kader gegen Bayern mit "Hurra" Offensivfußball antreten dem ist nicht wirklich zu helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
      crossword: Ich möchte deine Beiträge gar nicht inhaltlich kommentieren, aber könntest du dich nicht bemühen, nur ein Satzzeichen am Ende eines Satzes zu nutzen? Diese Pünktchen und Ausrufezeichen nerven (mich) einfach beim lesen und sind in diesem Forum nicht Usus.


    OT


    :p Soll ich mich jetzt NICHT bemühen oder bemühen ?
    Du wirst nicht gezwungen, meine Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren !
    Was dich nervt ist MIR vollkommen Rille.
    In den letzten 5 Beiträgen haben 3 verschiedene User auch Pünktchen benutzt, nicht ganz so intensiv wie ich, aber immerhin.


    Von daher auch die Bitte an dich, lesen->denken->nachdenken->schreiben !!


    mac bertl / Treffender hätte man es eigentlich nicht ausdrücken können. Ich denke auch das Herr Rummenigge/Hoeness bei der UEFA/FIFA mehr für den Deutschen Fußball rausholen könnten-> hier Chancengleichheit insbesondere bei den Ausgaben. Zu viele Vereine leben da doch nur auf Pump oder unter dem Einfluss von irgendwelchen Scheichs oder Privatiers. Anführer ist das ja wohl der mehr oder weniger korrupteste von allen Herr Blatter.


    gruss André ;)

    Eierphone 4.0 powered by Vesat

  • Du sollst einfach deine Beiträge nicht so dahinrotzen und fertig, mehr ist es gar nicht. Es tut nicht weh. :)


    Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen zu tun. Das sollte man sogar in Dortmund kennen.

  • chicken


    Natürlich, nur die Punkte zählen. Dass ist klar. Dazu hat Gladbach nicht die spielerischen Mittel auch klar. Dennoch ist das hinten drin gestehe nicht wirklich schön anzuschauen. ABER um das gehts ja nicht bzw. dir gehts darum evtl nicht.

  • Gladbach hat gewonnen! Wie? Ist nebensächlich! Nur die Punkte zählen.
    Und das alles ist gut so!


    @
    JaRule
    Die spielerischen Mittel haben gereicht Bayern 3 Punkte zu nehmen. Und Fakt ist auch das man sich in Dortmund sicherlich sehr darüber gefreut hat. Sei denen ja auch gegönnt.


    @ crossword
    Du hast recht! Blatter sollte man zum Mond schießen!


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Das sollte man sogar in Dortmund kennen.


    Du scheinst mir ganz schön gefrustet darüber zu sein, dass dein Club derzeit in der Tabelle dort zu finden ist, wo er auch hingehört! :p

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!