ZitatOriginal geschrieben von Qoo2
Dieser Vorwurf kommt immer wieder auf, aber ist es nicht so, dass Dortmund sich gerade eben erst von einem Konkurrenten in der Liga den Top-Spieler gekauft hat während die Bayern aus anderen Ligen Topspieler in die Bundesliga holen?
1. Ist es nur Recht, wenn sie ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen und 2. ist Reus ein Dortmunder Junge und beim BVB aufgewachsen. Beim BVB hat er nunmal das Handwerk gelernt, ergo kann man da von nem Sonderfall sprechen (das wäre quasi so wie wenn der Ottl zurück nach Bayern kommen würde).
Wenn man dagegen bei den Bayern guckt, die baggern schon die ganze Zeit an Götze hin, unseren Polen hätten sie auch ganz gerne und was bedeutet eine Aussage wie "Wir schließen unser Scouting in Brasilien und wollen uns verstärkt auf deutsche Spieler konzentrieren" wohl von einem FC Bayern? Dafür muss man wirklich keine Brille aufhaben um zwischen den Zeilen zu lesen...
Edit: Und bitte vergleicht nicht CL-Spiele miteinander. die CL ist in meinen Augen eh ein unlauterer Wettbewerb, wenn sich Freiburg mal fix mit 300 Millionen Euro verschulden dürfte, würden sie auch ins Halbfinale der Champions League kommen. Aber einen ausländischen Club mit einem Bundesligaclub zu vergleichen ist in meinen Augen einfach nur dumm (hallo Real, Barca, ManU & Co.)