Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Was für ein Geschwätz....

Der HSV hatte damals das Europa League Finale in Hamburg. War doch logisch dass sie deshalb im Finale sein wollten - leider hat es nicht geklappt.
    ist doch logisch, dass der FCB das Ziel hat,...ins CL FInale zu kommen, wenn es schonmal im heimischen Stadion ist.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Was für ein Geschwätz....

Der HSV hatte damals das Europa League Finale in Hamburg. War doch logisch dass sie deshalb im Finale sein wollten - leider hat es nicht geklappt.
    ist doch logisch, dass der FCB das Ziel hat,...ins CL FInale zu kommen, wenn es schonmal im heimischen Stadion ist.

CL-Finale in München, da war doch mal was... ;)

http://www.dortmund.de/media/b…hampionsleague1997_lb.jpg

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Und das ist doch noch mehr Gerede.......!

ABER darüber sagt jetzt niemand was. Nein immer die doofen Bayern. Ich würde es mir als Deutscher wünschen, dass wenn es nicht die Bayern schaffen, dass es DOrtmund oder Leverkusen schaffen würden.

Ist doch völlig klar.

Ich will nur damit sagen, dass das jede Mannschaft so machen würde. Manche können mit dem Druck nicht umgehen (Siehe Frauennationalmannschaft) und auch zb der FCB in der letzten Saison. Aber ist doch klar...dass die Bayern erstmal in die CL wollen und dann so weit wie möglich kommen wollen.

Zu den Spielen gestern.....auf der Facebook Seite des FCB sind tolle Erfolgsfans....für die geht nahezu die Welt unter und Neuer ist an allem Schuld usw. Man sollte immer mal den Ball flach halten. Selbst in der Bundesliga werden sie das eine oder andere Spiel verlieren.

Siehe NBA: Das Top Team aus Miami hat am Anfang ganz viel federn lassen.....da war das Geschrei auch groß und das obwohl sie viel eingekauft haben

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ohje, ob der BVB diese an ihn gestellten Erwartungen nun erfüllen kann und das CL-Finale 2012 erreicht? Wäre nun sehr peinlich für den Verein, wenn man hinterher dies doch wieder vermasselt und von anderen vorgeführt wird.

Komm schon, du hast doch sicher auch eine BVB-Fahne in deinem Zimmer! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Nein, wieso sollte ich? Im Haus hängt aber irgendwo so etwas ähnliches, leider kann man seinen Angehörigen nicht immer die richtige Ansicht vorschreiben. Außer man heißt Kevin Großproll und steckt seine Kinder dann ins Heim. :D

Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass der BVB offenbar das CL-Finale 2012 erreichen muss. Wahnsinniger Erwartungsdruck, der da herrscht.

• Laut diverser Medien (Quelle wohl von allen die Bild) wechselt Arturo Vidal für 12Mio (10,5 direkt+evtl. Nachzahlungen) zu Juventus Turin.
    Verstehen kann ich das aber nicht wirklich. (Zum 7ten der Serie A, offensichtlich aber 3Mio netto)

Bin ich wirklich mal auf eine Erklärung von Vidal, Bayer und Jupp Heynckes gespannt. :D

• Sprich mal mit den Italienern....die Juve Fan sind. Bei mir im Fitness kann man mit denen nicht normal diskutieren.

Die setzen Juve über alles. Jaja...

• Trifft das nicht auf sehr viele Fussballfans im Bezug auf "ihren" Verein zu?

Die Messlatte für den BVB wird diese Saison werden, nicht die letzte.
    Der Druck wird enorm sein.
    Aber daran können sie auch wachsen. Ich traue es ihnen zu und gönne es ihnen. Als Schalke-Fan.

Und für "meine" Königsblauen hoffe ich, dass man die Leistung und das Gesicht der Mannschaft stabilisiert und man es vielleicht in Europa-League schafft. Darauf kann man dann aufbauen und vielleicht nächstes Jahr wieder ernsthaft angreifen und die CL-Quali anpeilen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Sicherlich verteidigt man seinen Verein, dass ist klar.

Dennoch sollte man anerkennen, dass es oft bessere oder in Situationen bessere gibt.

Sonst müsst ich ja auch sagen,....Bayern ist das Maß der Dinge. Was sie aber nicht immer sind. Weil so gut wie keine Mannschaft jedes Spiel gewinnt usw.

Und das Juve in den letzten Jahre nichts gerissen hat, ist wohl jedem klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!