Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Aus dem geschlossenen Thread:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jetzt wird es aber arg polemisch.
    Generell bitte hier: Der Bundesliga 2011/2012 - Thread weiter machen.
    Das mit Putin bzw. dass er der Grund sein soll, bitte irgendwie untermauern und nicht einfach in die Welt setzen.

Auch wenn ich den Bericht ziemlich schlecht geschrieben finde, hier ein Auszug des sid-Berichtes auf n-tv (Direktlink zum Bericht)

Zitat

Mit Hilfe von Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin verfolgen Schalkes Macher offenbar einen ehrgeizigen Plan. Ausgestattet mit der Aussicht auf einen schon perfekten 80-Millionen-Euro-Deal mit ihrem von Putin kontrollierten Hauptsponsor (Gazprom), Rückgriffmöglichkeiten auf Teile der über 50 Champions-League-Millionen aus der laufenden Saison und zusätzliche Spielräume durch angestrebte Einsparungen bei Spieler-Gehältern von 16 Millionen Euro wollen die Knappen Neuer quasi in letzter Sekunde noch zu einem Sinneswandel bewegen.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Hey,
    die alte Saison ist kaum vorbei und schon steigt die Vorfreude auf die nächste. Ich weiß es ist noch was hin. Aber weiß jemand, wann der neue Spielplan bekannt gegeben wird?

Wir sind ja noch mitten in der Verlängerung. Ich tippe mal auf Ende Juni oder Anfang Juli.

Das Eröffnungsspiel wird übrigens Dortmund vs Bayern sein.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Auch wenn ich den Bericht ziemlich schlecht geschrieben finde, hier ein Auszug des sid-Berichtes auf n-tv (Direktlink zum Bericht)

Blanker Unsinn, mal wieder typisch Journaille. Dabei hat das Sommerloch noch nicht mal angefangen...

1. Laut Rummenigge ist der Vertrag per Handschlag zwischen den Vorständen besiegelt. Der Schalker Aufsichtsrat kann das zwar trotzdem verhindern, wird das aber sicher nicht tun.

2. Neuer geht nicht nur des Geldes wegen nach München, sondern auch wegen der Perspektive. Er ist sicher nicht damit einverstanden, dass er mehr verdient und das Team dann aus finanziellen Gründen geschwächt wird.

Beides weiß auch Tönnies. Rein spekulativ würde ich behaupten, er will ein paar Sympathiepunkte sammeln bzw. nicht allzu viele verlieren. Je nachdem, wie sehr ihn die Fans verantwortlich machen.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Naja, n-tv. Ich behaupte mal, Putin ist es sowas von dermaßen sch...egal, was mit Manuel Neuer passiert...! Wenn er überhaupt weiss, wer er ist.
    Das finde ich schon arg an den Haaren herbei gezogen.
    Ich habe schon immer gesagt, dass ich Gazprom nicht für einen geeigneten Sponsor für einen dt. Fussballverein habe und deswegen habe ich mir bisher auch kein aktuells Trikot gekauft.
    Aber dass das alles von Putin gelenkt wird, halte ich nun wirklich für abwegig.
    Ich denke eher, das ist ein Pokern von Tönnies oder vielleicht auch ein Sich-selbst-Überschätzen.
    Schalkes Problem besteht vor wie nach Neuers Wechsel nicht im Tor, sondern in der gesamten Mannschaft. Ein Neuer und ein Raúl reichen nicht, um mitspielen zu können.
    Dennoch bin ich recht zuversichtlich, dass Rangnick es schafft, mit einem ausgedünnten Kader eine ganz gute Mannschaft, die auch als solche spielt, zusammen zu stellen, so daß man nach der nächsten Saison auf jeden Fall wieder europäisch spielen wird.,

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Wir sind ja noch mitten in der Verlängerung. Ich tippe mal auf Ende Juni oder Anfang Juli.

Es ist der 21.06.2011.

• Zitat

Original geschrieben von kopporama

Woher hast du das denn? Dortmund ist klar, aber wieso gegen Bayern?

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Woher hast du das denn? Dortmund ist klar, aber wieso gegen Bayern?

Hat mir Orakel Joe verraten. :cool:

Ich will einfach dieses Eröffnungsspiel. Unbedingt! :top:

• Warum wünscht du dir nicht lieber einen Gegner, gegen den ihr nicht chancenlos seid? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Nene, am liebsten wäre mir, wenn Leverkusen am ersten Spieltag nach München muss. Dann haben wir dieses Spiel hinter uns, holen uns dort unsere alljährliche Niederlage ab und können dann am 2. Spieltag in die Saison starten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!