P800: Speicherplatz überprüfen

• Hallo,

nachdem ich hier nun schon davon gelesen habe, dass auch das P800 nicht davor verschont bleibt dass der Speicher plötzlich voll ist und nix mehr geht, habe ich vorhin grade wenig zuwenig Speicher keine SMS erhalten. Handy aus, Handy ein und es kommt auch eine entsprechende Meldung dass der "interne Speicher" knapp sei und die Aufforderung gleich etwas zu löschen.
    Gut, nochmal Glück gehabt. Nur wundere ich mich warum ich denn plötzlich sowenig internen Speicherplatz habe. Keine Programme installiert, nix aufgenommen, höchstens ein paar SMS die dazu gekommen sind (insg. jetzt etwa 100). An den SMS kann es ja nicht liegen, oder? In welches Verzeichnis werden die SMS denn gespeichert? Ich habe QFileman drauf und könnte da 'aufräumen'. Mein Problem ist auch, dass man mit diesem sonst recht guten Tool nicht die Grösse von einem Ordner inkl. Unterordner anzeigen lassen kann. Sprich: Ich weiss jetzt nicht wo der Speicher verloren ging und weiss nicht wo danach suchen.
    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte oder wie ich danach suchen soll?

Gruss...

Nightwish

PS: Auch der Speichermanager hilft mir nicht weiter. Im Gegenteil. Nach dem habe ich nur etwa 3 MB belegt (???).

• Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch auf dem Memory-Stick.

Obwohl max. Dateien von ca. 7 MB aufgespielt wurden hatte ich nur noch ca. 2 MB frei. Eigentlich müssten es aber ca. 8 MB sein. Ich farge mich wo die den geblieben sind ?

Gruss

Michael

• Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.
    Das Programm Tracker zeigt mir für den Stick 7,7 MB frei und 6,26 MB belegt an.
    Das macht doch ca 14 MB oder :rolleyes: !
    Wo sind also die letzten 2 MB?:confused:

Gruß

M@x

• @ Nightwish

Das Problem tritt ab und zu auch bei mir auf. Auch lassen sich zum Beispiel Spiele wie MIB II nicht gleich öffnen. Wenn ich ein paar Anwendungen über Tracker oder über den File Manager (seit Tracker nicht mehr :D) geschlossen habe, dann hat es bis jetzt immer geklappt.

Falls die Anwendung trotzdem nicht laufen sollte, dann hat es bis jetzt ein Neustart getan, was allerdings nicht die ideale Lösung ist.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!