O2 Genion M kündigen?

• Hallo,

ich habe den Tarif O2 Genion M mit 100 SMS Freikontigent für 10 Euro im Monat. Allerdings besitze ich noch einen Festnetzanschluss (über O2 DSL - Festnetz- und O2-Mobil-Flatrate) und ich telefoniere vorwiegend ins Festnetz oder zu O2 Mobilanschlüssen.

Ich überlege nun, die Vertragsbindung zu lösen und zu Simyo zu wechseln.

Andererseits ist der Tarif nicht mehr zu bekommen: würdet ihr ihn kündigen?

Liebe Grüße, Asparagus1973

• Wie hoch sind deine Rechnungen?
    Wie viel telefonierst du innerhalb der Homezone zu o2 und in Festnetz? Wieviel in andere Netze?
    Wie viel telefonierst du außerhalb der Homezone?
    Wie oft wirst du auf deiner Genion-Festnetznummer angerufen?

• Hallo,

das lässt sich leider schwer sagen, da alle Inklusivgespräche auf der Rechnung/EVN nicht erscheinen. Mal führe ich längere Gespräche, mal nur ein paar Minuten.

Durch die Homezonenummer haben natürlich alle Leute diese Nummer und rufen mich darauf an, einige haben o2-Handys, einige aber auch andere Netze; diese Leute versuche ich dann aber meist auf dem Festnetz anzurufen. Ansonsten kommen pro Monat etwa 10-15 Minuten Fremdnetztelefonate zusammen (die aber bei o2 ab der 1. Minute im 10-sec-Takt berechnet werden).

Homezone ist schön, wenn ich außerhalb der Wohnung bin; ansonsten könnte ich Telefonate ja dann zuhause mit dem Festnetz führen oder von Unterwegs mit simyo für 9 Cent.

SMS schreibe ich ca. 20 - 50 im Monat; habe bei O2 aber 100 inklusive.

LG, Guido

• Ich fürchte, da musst du dir selber mal überschlägig ausrechnen, wie teuer die Telefonate, die jetzt von der Flat abgedeckt sind, dir bei Simyo kämen. Insgesamt klingt das ja so, als wäre der Tarif für dich ganz passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!