Persönliche Daten vom iPhone löschen

• Sehr sinnvoller Beitrag dienscheihrs

Deifi

Ich zitiere mal aus einem Beitrag von Heise Security:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja, das Vorgehen ist klar und bekannt, es geht ja aber darum dass beim Zurücksetzen eben dieser Schlüssel gelöscht wird, dann kommt man IMHO nicht mehr an die Daten ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich zitiere mal aus einem Beitrag von Heise Security:

Das sind aber zwei unterschiedliche Baustellen:
    Solange das iPhone NICHT gelöscht wurde ist es mit Zugriff auf das Gerät relativ einfach möglich die Codesperre zu umgehen und an die Daten zu kommen, da die Daten eben im Betrieb mit dem auf dem Gerät gespeichertem Schlüssel automatisch zur Laufzeit entschlüsselt werden. Das geht aber nur solange das Gerät noch NICHT gelöscht wurde.
    Nach dem Löschen ist der Schlüssel weg, und ein Zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich.

Das ist also im Falle eines Verlustes des Geräts ein Problem, dafür gibt es dann aber eben, zumindest falls man es rechtzeitig merkt, die Möglichkeit der Fernlöschung.

Im Falle eines Verkaufs des Geräts, hast du aber ja die Möglichkeit es vorher zu löschen, in dem Fall also kein Problem damit.

• Alle klar, welche Version von iShredder hast Du eigentlich genommen?

• Und welche der Löschmethoden wählt man da am Besten? Oder einfach alle mal laufen lassen?!

• Das kommt eigentlich nur darauf an wie paranoid du nun wirklich bist. Einfach einmal mit 1en überschreiben reicht imho aus um es nicht mehr wiederherstellen zu können (auch nicht vom Fachmann), alles was darüber hinaus geht ist eigentlich nur noch Marketing...

• Ok und die Standard Version kostet ja auch schon 2,99 EUR für 1x verwenden wolltest Du da auch nicht mehr ausgeben denke ich?!

• Genau so wars, außerdem bezweifle ich ohnehin, dass diese komplexen Löschalgorithmen wirklich mehr Sicherheit bringen, wenn selbst professionelle Datenrettungsunternehmen schon scheitern wenns nur einmal mit Nullen überschrieben wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!