Persönliche Daten vom iPhone löschen

• Was ist eigentlich die beste Möglichkeit, sämtliche persönliche Daten vom iPhone 3GS zu löschen, bevor man es "aus der Hand gibt" (zB zur Reparatur)? Ich dachte daran, das iPhone einfach mittels iTunes wiederherzustellen und dann kein Backup zurückzuspielen.

Gibt es einfachere/bessere Möglichkeiten?

grtz
    BuggerT

• Re: Persönliche Daten vom iPhone löschen

Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    Gibt es einfachere/bessere Möglichkeiten?

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Einstellungen - allgemein - (ganz unten) Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen

Wäre so mein Einfall..

• ...stimmt, da hast Du vollkommen Recht aber nach dem Motto "tu jeden Tag eine gute Tat" habe ich schon früh um halb acht mein Soll erfüllt :D

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich muss das Thema noch mal aufgreifen da ich aktuell wieder vor der Entscheidung stehe bzw. überlege was wohl am sichersten ist wegen der sensiblen Daten.

Mittlerweile gibt es ja diverse Apps dafür, taugen die etwas bzw. verrichten die Ihre Arbeit richtig wie sie versprechen? Zum Beispiel diese hier:

- iShredder
    - Secure Wipe
    - iErase

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!