Smartphone: Preiswerte alternative zu AldiTalk/InternetFlat

• Hallo,
    habe eine Aldi-Talk-Karte, wo ich gelegentlich den preiswerte Option "Handy Internet Flatrate" für 8€/Monat zubuche (fürs Smartphone, kein Stick)).
    Der Speed ist aber oft nicht ausreichend.
    Welche alternativen gibt es, würde ggf meine Rufnummer mitnehmen und wechslen.

Vermutlich bleibt da nur das D-Netz, aber welche Anbieter haben eine monatlich buchbare Internet-Flatrate (wobei auch 500MB/M ausreichend wären)

• Wie wärs mit LIDL mobile (Fonic) Monatsflat?
    Ich würde aber vorher mit einer O2 o-Freikarte oder NetzClub-Karte das O2-Netz und mit entsprechenden Discounterkarten Telekom und Vodafone testen.

• Ist O2 "besser" als e-plus? Dachte die wären ähnlich, genauso wie D1 und D2 sich (imho) nicht viel geben.

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Ist O2 "besser" als e-plus? Dachte die wären ähnlich, genauso wie D1 und D2 sich (imho) nicht viel geben.

Hallo,

also, ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit o2. Obwohl E+ (das Netz von Aldi Talk) HSDPA immer weiter ausbaut, hinken sie imho o2 deutlich hinterher. Bei o2 habe ich seit über einem Jahr z.B. auch im westlichsten Zipfel Deutschlands (3km von der holl. Grenze entfernt) HSDPA. Der Spruch "o2 funktioniert nur in Städten, nimm D1/D2!" ist meiner Meinung nach überholt.
    In meinen Augen ist o2 also durchaus einen Versuch wert, da o2 ein besser ausgebautes HSDPA-Netz als E+ hat.
    Teste doch mal die Netzabdeckung an Deinem Wunschort, z.B. mit einer o2 Freikarte.

• Hallo,
    ich danke euch allen für die nützlichen Infos, mal sehen, was ich mache bzw. bereit bin auszugeben ...

• Hallo,
    kennt einer den Anbieter Fyve ?

Was kosten mich da die 500MB/Monat?
    Nur die 10 Euro oder benötigt man noch den "Grundvertrag" mit 5€ / Monat zusätzlich?

• fyve kann ich empfehlen. es gibt keine grundgebühr und mit dem kleinen datenpaket kommt man auch recht weit. würde es an deiner stelle auf jeden fall erstmal mit dem kleinen 5€ paket probieren das im ersten monat eh kostenlos aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!