Touchscreen-Handy für weit unter 100 EUR ???

• Hallo,

mein Sohn (10 Jahre alt) hat 55 EUR zusammengespart. 30 EUR würde ich nochmal draufpacken. Er will unbedingt ein Touchscreen-Handy haben.

Ihm kommt es an auf: Spiele, Kamera, Klinkenstecker für Ohrhörer und das sich das Bild dreht, wenn man das Telefon dreht.

Ich habe absolut 0 Ahnung und benutze selber ein 10 Jahre altes Uralt-Handy. Mein Sohn hat eine ALDI-Prepaidkarte, die immer so um die 3 Monate hält; dabei soll es auch bleiben - also nix mit Internetsurfen und so...

HAbe mal die Chip.de-Bestenliste bemüht; was sagt ihr zu

Samsung S5230; S 5620; Wave-525; S5560; S5260
    LG KP 500; GS 290 CookieFresh; GD510Pop

Andere Vorschläge?

Danker und Gruß
    Kaie

• Hallo,

ich bin selber Vater von einem 12-jährigen Sohn - ich kenne das Problem :D

Auf ein günstiges Angebot warten?:
    Sony Ericsson XPERIA X8 für ca. 90€
    (obwohl die Farbe wäre wahrscheinlich Deinem Sohn peinlich ....)

Oder einen Base-Vertrag abschliessen?:
    Samsung-Galaxy-5-i5500-Handy-Base-Tarif, bei Ebay nach 130519157821-Auktionsnummer suchen (ein direkter Link funktioniert irgendwie nicht) für ca. 30€ Fixkosten :)
    24 Monate Laufzeit
    30 Frei-Min. & 30 Frei-SMS zu BASE & E-Plus (wäre das gleiche Netz wie Aldi)
    Kosten (laut Angebot, wenn ich es richtig verstehe):
    9€ einmahlig fürs Handy + 1€ Sofortkauf
    dazu 2 Pflichtflats für 20€ (dritte Flat-Option umsonnst) für den ersten Monat, die man danach abbestellt/kündigt (oder doch laufen lässt - je nach Wunsch)
    bis zum Ende der Laufzeit keine weiteren Grundkosten, außer man "aktiv" bleiben muss, d.h. alle 3 Monate eine SMS oder Telefonat tätigen/empfangen bzw. mehr als 30 Min oder in andere Netze telefoniert (kostet leider mehr als beim Aldi).
    Vorhandene Aldi-Karte kann auch weiter benutzen werden (Hnady hat kein Lock).

Viel Erfolg!
    marho

• Re: Touchscreen-Handy für weit unter 100 EUR ???

Zitat

Original geschrieben von kaie
    Hallo,

mein Sohn (10 Jahre alt) hat 55 EUR zusammengespart. 30 EUR würde ich nochmal draufpacken. Er will unbedingt ein Touchscreen-Handy haben.

Ihm kommt es an auf: Spiele, Kamera, Klinkenstecker für Ohrhörer und das sich das Bild dreht, wenn man das Telefon dreht.

Das Budget ist schon arg knapp, wenn es Touch sein soll ...

Auch sollte man die Folgekosten nicht unterschätzen. Bei Android gibt es viele kostenfreie Spiele, die man bei einem anderen Handy-OS bezahlen muss.

Günstig bekommt man auf jeden Fall "alte" Palm Pré´s. Da sollte man ein gut erhaltenes Gerät für um die 60€ über Ebay bekommen können. Da passt die Kamera und es gibt auch einiges an kostenlosen Spielen.

Bei Android müsste man das Budget etwas aufstocken, so ab 120-150€ bekommt man z.B. HTC Wildfire, etwas günstiger (aber mit deutlich schlechterer Cam und resistivem TS) das Vodafone 845, HTC Tattoo oder das T-Mobile Pulse, etc. Um die 100€ muss man für einen HTC Hero rechnen. Eventuell ist ein gut erhaltenes HTC Magic (Vodafone) für um die 80€ zu ergattern.

Wenn es ein Neugerät sein muss, ist das Budget für etwas anständiges eindeutig zu niedrig.

• Das Samsung S5230 / Samsung S5260 / Samsung S5620 ist für einen 10-jährigen völlig ausreichend. Hie stellt sich eigentlich nur noch die Frage welches deinem Kind vom Design her bessr gefällt.

Ein Gerät mit Android würde ich Dir nicht empfehlen (wenn es wirklich bei Prepaid bleiben soll), da tappt der Sohnemann (besser gesagt DU) schnell in die Kostenfalle - die Teile sind nunmal auf Internetnutzung ausgelegt. Später wenn er älter ist und mehr Taschengeld bekommt, kann man immer noch "aufrüsten" (in Form neuer Hardware und eines Datentarifs, gibts ja recht günstig).

Von den günsigen LG´s würde ich die Finger lassen, sind qualitativ unter den Samsung angesiedelt und habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Das Samsung S5230 / Samsung S5260 / Samsung S5620 ist für einen 10-jährigen völlig ausreichend.

Für diese Teile gibt es, außer ein paar JavaMidlets, doch keine schönen Spiele.

Zitat

Ein Gerät mit Android würde ich Dir nicht empfehlen (wenn es wirklich bei Prepaid bleiben soll), da tappt der Sohnemann (besser gesagt DU) schnell in die Kostenfalle - die Teile sind nunmal auf Internetnutzung ausgelegt.

Gerade bei Android und Aldi hat man das mit APNDroid sehr gut im Griff.

Eventuell käme ja auch noch ein Nokia 5800 etc. in Frage. Damit hat man Internet auch gut im Griff, da bei jeder Aktion explizit nachgefragt wird und etliches an Spielen existiert auch.

Allerdings wird man ein gut erhaltenes 5800 eventuell nicht für 80€ bekommen ...

• Für den Preis muss man nunmal zurückstecken, außer der TE packt mehr Geld drauf und traut seinem Sohn einen verantwortungsbewussten Umgang mit einem Android-Phone zu.

APNDroid ist so ne Sache (vllt, hat es sich inzwischen durch Updates gebesstert, nutze kein Android mehr). Durfe bei einem Aufenthalt in Frankreich selbst feststellen das eine Internetverbindung trotz Deaktivierung zustande kam und wie schnell ist das Teil ausgestellt weil der Kleine vor Freunden mit seinem coolen neuem Handy posen möchte :D

• Zitat

Durfe bei einem Aufenthalt in Frankreich selbst feststellen das eine Internetverbindung trotz Deaktivierung zustande kam

Roaming kann man extra abschalten - was man natürlich tun sollte ;). Aber bei einer PrePaid-Karte hält sich der eventuelle Schaden sowieso in Grenzen und im heimischen WLan kann man dann die Vorteile von Android so richtig ausspielen ;).

Android kann halt sehr viel und es gibt halt auch sehr viel dafür.

Mein persönlicher Favorit wäre in dem Fall aber wahrscheinlich ein Nokia 5800, oder ein X6 oder so.

• Das hätte ich tun sollen, geb ich Dir recht!

Trotzallem frag ich mich was ein Kind mit so einem Android-Gerät will. Ist doch vom Funktionsumfang völlig überladen. Ich musste als 10-Jähriger noch eine Telefonzelle benutzen :D Oder unterschätze ich die heutigen Kids?

• In der Vorauswahl bleibt allein das Samsung S5260 wegen WLAN über. Soll Dein Sohn in dem Alter noch nicht alleine ins Internet, wird es wohl das Samsung S5230. Auf die LGs würde ich pfeifen, weil sich bestimmt irgendwer findet, der auch ein Samsung S5230 hat – und dann können sich die Kinder austauschen.

Zitat

Original geschrieben von kaie
    Andere Vorschläge?

In der Preisregion, bei Aldi-Talk: Nein, weil hier keinen Schnäppchen mit Net-Lock aufwarten. Sind auch Gebrauchte tabu, befinden wir uns in einer Preisregion in der Touch die Auswahl einschränkt ist. 30 € mehr und andere Modelle stünden zur Auswahl …

• Zitat

Trotzallem frag ich mich was ein Kind mit so einem Android-Gerät will. Ist doch vom Funktionsumfang völlig überladen.

Nur weils ein paar Funktionen mehr hat die evtl. unwichtig sind, muss ein Android noch nicht verkehrt sein - Egal ob Kind oder Erwachsener. Vor allem wenn es die gewünschten Funktionen umso besser beherrscht. ;)

Zitat

Ich musste als 10-Jähriger noch eine Telefonzelle benutzen :D Oder unterschätze ich die heutigen Kids?

Teilweise ja... Mitunter erklären heutzutage 10jährige dem Erwachsenen das Handy oder 15jährige erstellen Custom Roms. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!