Kaufberatung: Iphone 4 oder Nokia e6

  • Hi Jungs, da das e6 noch nicht im Handel ist bin ich inzwischen wieder am Überlegen, ob es ein iPhone 4 oder ein Nokai e6 werden soll...


    ich lesen nur ab und zu nen paar Internetseiten (Spiegel.de) , TT-Forum :-) ansonsten brauche ich es für Mails, SMS, und ganz wichtig als Kalender und Zugangspunkt für mein Macbook Air (also Ausdauer ist wichtig).


    Navi reizt mich auch...


    wozu und warum würdet ihr mir raten?


    Besten Dank schon mal für Eure Antworten


    VG


    Texel

  • Bei der reinen Betrachtung deiner Ansprüche klar das E6!!!
    Damit ist alles abgedeckt!!

    Motivation durch Entsetzen

  • iPhone 4 - kann alles was du brauchst und harmoniert perfekt mit dem Macbook Air.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • wo wäre denn das Preis-Leistungsverhältnis besser?
    iphone mit 16gb neu 630 in der bucht bei 490
    e6 neu 380...
    hmmm schwierig

  • Das Iphone 4 ist nicht geeignet für deine Ansprüche.


    Die Ausdauer des E6 wird die des Iphones bei weiten übersteigen.


    Zudem ist eine Hardwaretastatur immer im Vorteil gegen Touchtastaturen.


    Bei deinem Benuterprofil, kann ich dir nur das E6 empfehlen und nicht die Multimediamaschine Iphone 4 (kann alles, aber nichts richtig)

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

  • So ich glaube, dann bestelle ich eins vor... mein BB 9780 wandert dann nach 3 Monaten in die eBucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bertze
    Die Ausdauer des E6 wird die des Iphones bei weiten übersteigen.

    Wie lange haelt das E6 denn beim Betrieb als Hotspot?

  • also ich kenne nur die Daten vom e72... da konnte man laut Tabelle 110std im Wlan-Netz im Standby sein oder 13Std per Voip telefonieren.... also sehr lange... und beim E6 wird es hoffentlich noch länger sein :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bertze
    Das Iphone 4 ist nicht geeignet für deine Ansprüche.


    Wieso sollte ein iPhone nicht fürs surfen, Navi, SMS, E-Mail, Kalender, ZUGANGSPUNKT geeignet sein, gerade in Verbindung mit dem Macbook ergänzt es sich perfekt.? Oo


    Zitat

    Original geschrieben von Bertze
    Die Ausdauer des E6 wird die des Iphones bei weiten übersteigen.


    Glaskugel? Wenn ich möchte bekomm ich jeden Akku in kürzester Zeit leer. Außerdem logisch das ein großer TS mehr Saft benötigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Bertze
    Zudem ist eine Hardwaretastatur immer im Vorteil gegen Touchtastaturen.


    Geschmackssache und eine Frage des Handlings. Ich schreibe mit der Tastatur des iPhone4 mind. genau so schnell und fehlerfrei wie mit der Hardwaretastatur des Milestones.


    Zitat

    Original geschrieben von Bertze
    Bei deinem Benuterprofil, kann ich dir nur das E6 empfehlen und nicht die Multimediamaschine Iphone 4 (kann alles, aber nichts richtig)


    :rolleyes: Die Dinge die es kann, kann es gut.



    Texel


    Ich glaube Du kannst mit beiden Modellen glücklich werden.
    Wenn Du eine Hardwaretastatur möchtest, nimm das E6.
    Wenns ein TS sein soll, nimm das iPhone (großes Display eh besser für Navigation)


    Surfen, Mails, SMS, Kalendar und Navi können beide (Navi beim Nokia allerdings kostenlos, was ein großer Pluspunkt ist!).


    Thema Zugangspunkt: du kannst dein iPhone4 als HotSpot nutzen, ob es was ähnliches (natives) bei Nokia gibt weiß ich nicht. Außerdem würde es wie bereits erwähnt perfekt zum Macbook passen.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick


    Ich glaube Du kannst mit beiden Modellen glücklich werden.
    Wenn Du eine Hardwaretastatur möchtest, nimm das E6.
    Wenns ein TS sein soll, nimm das iPhone (großes Display eh besser für Navigation)


    Du musst dich als erstes entscheiden, welche Eingabemethode du bevorzugst / haben willst und dementsprechend ist dann auch klar, welches Phone du nimmst.


    Ich eier auch zwischen Nokia N8 und E72 hin und her. Das große Touchdisplay hat viele Vorteile (Internet, Navi), doch vermisse ich andererseits immer wieder eine echte Qwertz-Tastatur. Eine Alternative könnte für mich noch das Nokia E7 sein, da es beides vereint.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!