HDD an Laptop anschließen? Oder Alternative..

• Hallo,

ist es möglich eine normale "PC-Festplatte" (40 GB Maxtor Ultra DMA-100) an einen Laptop anzuschließen um auf die Daten darauf zugreifen zu können?
    Oder gibt es ein alternatives Speichermedium bis zu 20 GB um größtenteils Musikdateien zu speichern und relativ schnell auf diese zugreifen zu können?

-void

• Dankeschön, nach sowas habe ich gesucht :)

Edit: Kann ich damit MP3s in normaler Qualität abspielen?

-void

• geht auch mit usb 1!
    und da du die daten nur abrufst geht alles wie gwohnt! nur wenn du usb eins nimmst ist die rate niedriger1 aber für mp3 mehr als aussreichend! und bei nem OS wie Xp ist nach anschluss die platte sofort als weitere verfügbar no treiber etc...

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    geht auch mit usb 1!
    und da du die daten nur abrufst geht alles wie gwohnt! nur wenn du usb eins nimmst ist die rate niedriger1 aber für mp3 mehr als aussreichend!

Danke, das habe ich im anderen Thread auch herausgefunden :)

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    und bei nem OS wie Xp ist nach anschluss die platte sofort als weitere verfügbar no treiber etc...

Mit Windows 2000 ist das nicht so unproblematisch?

-void

• Du kannst sehr wohl einen "normale" Platte an dein Notebook anschliessen. Einfach bei Conrad oder einem ähnlichen Elektronik Shop einen Adapter für die IDE Verbindung kaufen. Sollte nicht mehr als 10 EUR kosten :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Du kannst sehr wohl einen "normale" Platte an dein Notebook anschliessen. Einfach bei Conrad oder einem ähnlichen Elektronik Shop einen Adapter für die IDE Verbindung kaufen. Sollte nicht mehr als 10 EUR kosten :)

Was ist das für ein Adapter? Bzw woran wird das dann angeschlossen? Auch USB?

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!