Suche einen Vertrag mit Flats im Eplus Netz!

• Hallo,

ich hatte nun 2 Jahre lang einen Tarif von mobilcom debitel, im Eplus Netz.
    Da dies damals eine Aktion war, konnte ich es nicht für den selben Preis weiter benutzen, es hat sich also nicht rentiert, daher bin ich nun zu "deutschlandsim" umgestiegen, primär, damit ich meine Rufnummer nicht verliere (habe sie nun portiert)

Ich suche aber nach einer Lösung im Eplus Netz. 90% aller Freunde und Bekannte haben Eplus.
    Ich brauche:

- Festnetz Flat
    - Flat zu Eplus
    - Flat in die restliche Netze ODER Freiminuten, dann aber so ca. 100
    - Internet Flat für mein Iphone (Drosselung ist ok, meinetwegen nach 200mb)
    - SMS Flat in alle Netze

Und ich bin selbständig (für spezielle Tarife für Selbständige),
    Vertragsbindung ist OK und meine Rufnummer (ist schon 0178) würde ich auch gerne portieren!

habe mal auf der Base Seite nachgeschaut:

http://www.base.de/Tarife/BASE-Professional.aspx

Wenn ich mir dort die einzelnen Flats zusammenstelle, komme ich auf 40€ / Monat.
    (Base Flat / SMS Flat zu Base/Eplus 8€, Festnetz Flat 8€, Allent Flat 100 Min. 8€, Inernet Flat Drosselugn bei 500mb 8€, und SMS in alle Netze Flat 8€ = 40€)
    Stimmt das alles os oder habe ich irgendwas übersehen?

Bei Deutschlandsim zahle ich dafür mit einem Kosten Stop 35€...gibt es sowas ähnliches mit meinen o.g. Wünschen auch bei Eplus? Würde auch bisschen mehr zahlen...ca 45€.
    Bei Deutschlandsim gibt es keine Vertragsbindung...ist monatlich kündbar.
    Dh. ich würde mir einen schönen Tarif bei Eplus aussuchen, Deutschlandsim zum nächsten Monat kündigen, die Kündigung bei dem Eplus Anbieter vorlegen, damit meine Nr. portiert werden kann, und habe dann zum nächsten Monat meinen gewünschten Tarif im Eplus

Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch einen schönen Wochenstart.

lg

• Hm...
    unabhängig davon:

wie kann ich denn schnellstmöglich meine alte Nr wieder im Eplus Netz nutzen?
    Habe ja wie gesagt deutschlandsim (O2) bestellt, das wird ab genau HEUTE aktiviert. Es ist monatlich kündbar, angenommen ich gehe heute in einen Base Shop, dann kann dieser mir die Nutzung der alten Nummer im neuen Eplus Netz ja auch "nur" zum Zeitpunkt der Kündigung von deutschlandsimm gewährleisten, oder?

Ist halt jetzt blöd, dass ich ein Monat warten muss...
    Könnte mir ne Eplus Prepaid Card besorgen aber auf 2 Nummern bzw. Handys immer mitzutragen habe ich keine Lust.

Wie sollte ich vorgehen?

Dein Vorschlag in aller Ehren, aber ich habe wenig Vertrauen bei solchen Newcomern...alte bewährte Sachen ziehe ich vor, danke trotzdem!

lg

• Weil ich mit dem Gedanken spilte, 2 Karten parallel zu nutzen....den gedanken habe ich aber jetzt ausgeschlossen...ok ich gebe zu, war etwas unedacht gehandelt....bin ein Idiot -.-

Wo genau gibts das ANgebit mit den 39? meinst du simyo?
    Habe mich erkundigt bei deutschlandsim kann man immer zum Monatsende kündigen...dh. wenn ich heute meine Kündigung einreiche, könnte ich zum Monatsende raus kommen...die Frage ist nur, ob bis dahin die Rufnummerübernahme klappt, was ich aufgrund der kuren Zeit eher bezweifle....würde dann paar Tage ohne meine Nr. auskommen... :flop:
    Aber ein Monat warten will ich auch nicht...meinetwegen nehme ich das in Kauf.

Wie sollte ih vorgehen?
    Ich bitte um Hilfe, ist nicht mehr viel Zeit zum Monatsende.

danke euch allen!
    lg

• Interessant auf jeden Fall...
    "Professinal XL" ist genau das was ich suche, dazu halt noch für 8€ die SMS Flat...macht 42€ für eine Full Flat...wobei auf der PDF Seite http://www.eplus.de/download/p…011_Preisliste_Inland.pdf steht mit MWst 41,6500, ohne 35€... ?!
    Und von der Internet Flat s inklusive steht auch nirgends, im Gegenteil:
    zu den Datenverbindungen steht "je Minute 0,1200"...hm..

Auf der Seite von Base habe ich auch was gefunden für mich:

http://www.base.de/Tarife/Selb…klusiv_bei_BASE/T1/100201

-Base/Eplus Flat zu Eplus und SMS zu Eplus: 8€
    -Festnetz Flat: 8€
    -Allnet Flat 100 (100 Freiminuten in andere Netze): 8€
    -Normale Inet Flat mit 500mb Drosselung: 8€
    -SMS Flat alle Netze: 8€

Macht insgesamt 40€...ohne die SMS Flat sogar 32€...Kann das mal jemand vergleichen mit dem neuen Tarif "Professional XL" von Eplus, der oben angegeben ist?

Die Kündigung für Deutschlandsim habe ich heute per Einschreiben abgeschickt, das sollte Ende Juni gekündigt sein.

ich danke
    lg

• Wieso nimmst du nicht (wie hier bereits erwähnt wurde) Blau.de oder Simyo? Ist auch alles von E-Plus, nur günstiger: für 39€ hast du da alle Gespräche, SMS und Daten inklusive - und das ohne Laufzeit und ohne feste Grundgebühr. Bei BASE oder E-Plus bist zu 24 Monate mit deiner Rufnummer gebunden und zahlst feste Grundgebühren. Wenn du bei Blau/Simyo mal weniger telefonierst (zB im Urlaub) dann zahlst du auch weniger, da es ne Flat auf Kostenairbag-Basis ist.

Zum Wechsel von DeutschlandSIM: zu wann hast du denn gekündigt, "nächstmöglicher Zeitpunkt" oder Ende Juni? Denn evtl bekommst du die Nummer ja doch noch Ende Mai wieder zurück, dann besorg dir am Besten ne Blau/Simyo-Karte.

Mein Tipp: bestell dir jetzt ne Simyo-Karte, kostet 5€ inkl 5€ Guthaben und gib bei Bestellung an, dass du deine Nummer mitnehmen möchtest. Parallel sendest du DeutschlandSIM nochmal deine Kündigung per Fax zu. Dann kannst du vielleicht ab nächster Woche schon günstig und flexibel zurück im E-Plus Netz telefonieren.

PS: BASE (auch Base Professional) oder E-Plus kannst du vergessen, denn es ist zu teuer für dich. Dort zahlst du mehr als 40€, hast außerdem nicht mal ne Flat in alle Netze und hast 24 Monate Laufzeit.

• Bei der Simyo Bestellung muss man aber auch das Deaktivierungsdatum der alten Sim angeben,deswegen muss man auf Rückmeldung von Deutschlandsim warten.

• Hallo,

habe "zum nächstmöglichen Termin" gekündigt...per Einschreiben abgeschickt, sollte morgen, den 24. Mai ankommen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich erst ende Juni rauskomme...ich glaube gekündigt wird immer zum Ende des Folgemonats. Aus deren Seite kann man derartiges nicht finden.

Simyo hört sich gut an, allerdings habe ich da negative Berichte gelesen (Betrug etc?!), weil da anscheinend mehr abgebucht wurde...des weiteren habe ich da viel mit "Aufladen" gelesen....muss man da jeden Monat was aufladen? Das wär emir zu lästig... vor allem wenn ich zb. 40€ auflade, den Kostenstop erreiche, und dann zb. nach USA telefonieren will...Pech gehabt ?! :rolleyes:
    Mir wäre es lieber, wenn die einfach jeden Monat das abbuchen von meinem Konto, was berechnet wurde.
    Und funktioniert beim Simyo Kostenstop auch die Funktion Anklopfen? Das wäre sehr wichtig,
    wenn alles stimmt würde ich da zuschlagen.

Also,
    Alternative 1: Deutschlandsim wird Ende Juni gekündigt, dann bestelle ich Simyo Kostenstop zu eben diesem Datum, alles ok.

Alternative 2: Deutschlandsim kündigt mich Ende Mai (was ich nicht glaube, da zu kurzfristig), dann kann man ja auch nach der Kündigung die Rufnummermitnahme bei Simyo beantragen...die Frage ist nur, ich würde dann bestimmt mindestens 2 Wochen ohne meine Nr. auskommen müssen? :confused:

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!