iPhone gedrosselt (o2) EDGE vs 3G

• Da ich push mail & notifications am iPhone eingerichtet habe heisst das dann ja ich bin nie erreichbar mit EDGE oder?
    Daher würde es ja Sinn machen 3G zu aktivieren. Am Akkuverbrauch merke ich effektiv gerade sowieso recht wenig.

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Beachte aber, dass Du telefonisch nicht erreichbar bist, wenn Daten per EDGE übertragen werden. Dieses Feature bietet nur T-Mobile. Bei o2 und Konsorten bekommen Deine Anrufer dann entweder die Mailbox oder die Ansage zu hören, dass Du nicht erreichbar bist.

Dieses, wie du es nennst "Feature" hat aber nicht nur T-Mobile, sondern auch Vodafone (1&1)
    Ich habe es gerade mehrfach gestest. Sobald eine EDGE Verbindung mit dem iPhone besteht und ich rufe es an, kommt die Meldung, dass die EDGE Verbindung unterbrochen wurde und dann klingelt das iPhone.

Es wäre doch ein Fiasko, wenn man Aufgrund einer EDGE Verbindung nicht mehr erreichbar wäre, da Telefonie immer priorität haben sollte.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 3G verbraucht im Standby weniger Strom als EDGE. Surft man jedoch, benötigt 3G mehr Akku als EDGE.

Kommt also ganz auf das Nutzerverhalten an, mit was man mehr Akku sparen kann, wenn man eh schon eine gedrosselte Datenverbindung hat.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es wäre doch ein Fiasko, wenn man Aufgrund einer EDGE Verbindung nicht mehr erreichbar wäre, da Telefonie immer priorität haben sollte.

Ist aber nun mal so... Bei Vodafone ist scheinbar noch nicht allzu lang der Fall.

http://telefon-treff.de/showth…8&perpage=15&pagenumber=1

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!