Tippfehler im Post?
Vodafone UMTS funzt nicht
-
-
-
Re: Re: Vodafone UMTS funzt nicht
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von ingomd
So wird das auch nix. Zwischen event und vodafone.de gehört ein Punkt, kein Strich !
Also: event.vodafone.de
Wir im Post falsch sein, sonst würde der garnicht erst online gehen können.deltalima7
Wann hattest du das Problem zum letzten Mal ( Tag & ca. Uhrzeit ), ist das auch eine Bild-SIM Karte ?Überlast ist es nicht.
-
Ich meinte ja auch:event.vodafone.de , da hatte sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen.
Ich hatte das Problem am Sonntag gegen 18:00 Uhr zuerst bemerkt und ich war im Raum Ennepetal, auf dem Weg nach Bochum.Am Anfang kam ich auch ins Netz rein und konnte ein paar Seiten öffnen, war aber total langsam, nacher kam ich gar nicht mehr rein, ausser auf die Vodafone Seiten.
Ich benutze in dem Bild-Mobil-Stick (7,2MBit) auch eine Bild-Mobil-Datenkarte.Der Stick ist offen und ich kann benutze darin auch Tchibo und Medion Mobile.Als Vodafone streikte, habe ich meine Tchibo (O2) reingetan und kam mit dem APN:Webmobil1 auch in Netz.Jetzt bin ich mit Sewikom (WIMAX) mit einer 6000er drin.
MfG Deltalima7 -
Füchtorf
Habt ihr in Füchtorf schon Funk-DSL?
Wie läuft das denn so?Mach doch mal einen Thread im Forum auf!
MR
-
Bin in Peine unterwegs. Das UMTS Netz ist hier heute Abend eine Katastrophe. Mal geht gar nichts mal läuft es recht fix. Naja, scheinbar wieder ein neues Problem bei Vodafone.
-
Hier und Heute in Füchtorf funktioniert das Vodafone UMTS, muss wohl am Wochenende überlastet gewesen sein.
Alle anderen Mobilfunkanbieter haben hier immer noch kein UMTS sondern nur EDGE (Obwohl O2 schon seit Oktober seine EMF Daten für den Sender an der Kläranlage geändert hat und der T-Mobile ist UMTS fähig, hat aber noch kein Glasfaser, das letztes Jahr hätte für Sewikom gelegt werden müsste, aber auch noch nicht gekommen ist).
Mein Funk DSL funktioniert ganz gut und ich habe meine 6000er (lt. Speedtest.net), aber es hat ab und zu Aussetzer für 10-15 Minuten (PPPoE Fehler) und ist an der Basisstation per Richtfunk in Richtung WAF angebunden (Weil das doofe GF Kabel noch nicht da ist).Ich habe gelesen, das Osnatel hier auch schnelleres DSL bringen soll, also muss ein Kabel aus Glandorf her.Vielleicht steckt die Telekomik dahinter, daß das GF Kabel noch nicht da ist ???
MfG Deltalima7 -
In einen DSL Notstandsgebiet zu wohnen ist wohl Mist.
Wenn dann nur ein Mobilfunker mit UMTS funkt kann die Luft schon mal dünner werden.Ich denke aber das bald alle anderen Anbieter in Füchtorf UMTS haben werden.
Die EMF Einträge von O2 und der Telekom deuten ja darauf hin.
Und wie man hier liest ist E+ im September auch mit dabei.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4508044#post4508044
Gruss
MR -
Ja, ist schon blöd, wenn die 6000er hin und wieder ausfällt, besonders wenn man grade telefoniert (Sipgate) oder man grade eine Musiksendung aus dem Webradio aufnimmt, aber es gibt bei uns im Ort die das Funk DSL nicht bekommen können, weil sie mittem oder direkt am Busch wohnen und der Wald (es sind nur 500m bis zur Basisstation auf der Wurstfabrik) und das Produktionsgebäude (Antennen sind auf dem Westlichen Bürogebäude) im weg stehen.
MfG deltalima7 -
Nun steh ich hier in Datteln am Kanal und wollte per Vodafone UMTS ins Internet, buche mein Paket (zum Glück nur 30 min) und bekomme wieder keine Daten, obwohl ich volle Pulle UMTS Empfang habe, bin jetzt mit O2 drin aber nur EDGE, wie soll D2 denn das beste Netz sein wenn nix geht, wie soll das denn erst mit LTE werden ?
Gruß Deltalima 7 -
Nanu,hat o2 dort kein UMTS ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!