Smartphone o. Internet

• Ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Mama. Zur Zeit nutzt sie ein Nokia 6230i. Sie hätte gern ein Smartphone, ein Handy mit Touchscreen.

Wichtig sind..
    - großes Display
    - gute Akkulaufzeit
    - gute Kamera
    - Gesprächsqualität
    - Handlichkeit

Ich habe mich umgesehen und bin auf die folgenden Handys gestoßen..

Samsung Wave 723
    Samsung Star II S5260

Ist das Nutzen der genannten Handys ohne Internet möglich? Erfolgt eine Meldung, wenn sich das Handy ins Netz einwählt? Da meine Mama keinen Internet-Tarif hat und auch keinen solchen Tarif abschließen möchte, sollte es keine Tasten, über die man versehentlich ins Netz gelangen kann.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Ein Gerät mit Touchscreen ist nicht automatisch ein Smartphone.

Von den beiden Geräten die Du genannt hast, kann man das Wave 723 schon zu den Smartphones zählen, das Star II S5260 fällt in die Kategorie "normales Handy".

Was sich etwas beißt: deine Mum möchte ein Smartphone aber keinen Datentarif. Damit kastriert man ein Smartphone, die sind nunmal darauf ausgelegt ständig im Netz zu hängen und dir E-Mails zu pushen, Kontakte/Termine zu syncen und Dir die neuesten Posts aus diversen Sozialen Netzwerken zukommen zulassen.

Ich denke für deine Mum ist das Star II völlig ausreichend. Das Gerät loggt sich nicht ungewollt ins Internet, sofern man keinen Mail-Client oder Facebook-Account etc. auf dem Gerät einrichtet.

Vielleicht nochmal Rücksprache halten was sie sich genau vorstellt: Smartphone oder normales Handy?!

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Oder die Internetzugangsdaten im Smartphone verändern.
    Solle deine Mutter sich versehentlich im Handyinternet anmelden,dann käme
    keine Verbindung zustande und erscheint auf dem Display nur eine Fehlermeldung.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Oder die Internetzugangsdaten im Smartphone verändern.

Bringt im Netz von o2 und der Telekom nichts. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Vielen Dank für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von fressedick

Vielleicht nochmal Rücksprache halten was sie sich genau vorstellt: Smartphone oder normales Handy?!

Es geht ihr hauptsächlich um das Telefonieren und SMS schreiben. Und die Kamera sollte brauchbar sein. Sie kann jedoch nicht ausschließen, dass sie irgendwann Internet haben möchte. Da soll es beim Star II schlecht aussehen ( Speicher voll ). Ist das Wave ebenfalls ohne Internet nutzbar? Kann man die Buttons im Menü, wie youtube und Internet, löschen?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bringt im Netz von o2 und der Telekom nichts. ;)

Sie hat das Inklusivpaket von O2.
    Wieso ist das Ändern der Einstellungen nicht möglich?

• Zitat

Original geschrieben von TTFan

Sie hat das Inklusivpaket von O2.
    Wieso ist das Ändern der Einstellungen nicht möglich?

Möglich ists schon, aber zur einfacheren Einrichtung werden dort fehlerhafte Angaben automatisch korrigiert.
    Du kannst xyz als Zugangspunkt angeben und das Internet funktioniert trotzdem.
    Da muss man dann schon komplette das Internet auf dem Handy ausschalten.

• Zitat

Da soll es beim Star II schlecht aussehen ( Speicher voll ).

Was meinst Du damit?

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: Smartphone o. Internet

Wie gut soll die Cam sein? Wie hoch ist das Budget?

Aus dem Bauch heraus würde ich z.B. ein Nokia C7 empfehlen, oder sogar ein (etwas älteres) SonyEricsson Satio.

Gerade weil

Zitat

Da meine Mama keinen Internet-Tarif hat und auch keinen solchen Tarif abschließen möchte,

sind die Nokias bzw. Symbian-Geräte ideal, da man da die Interneteigenschaften sehr gut kontrollieren bzw. abschalten kann.

• TTFan, wie viel Geld wollt Ihr ausgeben? Gute Kamera und Touchscreen sind in der Preisklasse bis 120 € etwas eng. Mein Tipp wäre ansonsten das Nokia 6303 classic als direkter Nachfolger ihres jetzigen Mobiltelefons.

Zitat

Ich habe mich umgesehen und bin auf die folgenden Handys gestoßen: Samsung Wave 723.

Wegen der Kamera und dem aktuellen Preis, ist das Samsung S7230 in Deiner Vor-Auswahl zu bevorzugen. Leider macht aber die Display-Auflösung für das Internet Browsen wenig Spaß. Für ein wenig mehr, bekommst Du ein gebrauchtes Apple iPhone der 1. Generation. Warum nicht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!