Blackberry Pearl 9105 Problem

  • Hallo habe das Problem nachdem ich die neueste Firmware über die Device Software aktualisiert hatte, musste ich mich bei allen Apps: Facebook, Twitter etc. neu einloggen ist das normal?


    Außerdem stürzt, wenn ich die Maileinrichtung ändern will der BB Pearl 3 G ab.


    Bräuchte Hilfe

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Yep, ist normal bzw. meist das eine Mal notwendig, also imho nicht sonderlich schlimm. Einrichten von Mails mit Hilfe von Setup geht bei mir ohne Probleme unter 6.0.0.380 auf dem 9105.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • habe die 6.0.0.461 gehabt - funktionierte alles wunderbar,


    dann geupdatet auf: 6.0.0.546


    Absturzproblem bei Maileinrichtung :flop:


    dann quasi voller Hoffnung das es wieder geht: 6.0.0.461 wieder draufgemacht


    umsonst denn gleiches Problem :rolleyes:


    aber nur bei der Maileinrichtung. Was tun?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Eine neue Mailadresse kannst Du doch auch im BIS einrichten, da wird es sicher gehen. Wenn er bei anderen Dingen auch rumzickt würde ich einen Wipe machen und das System komplett neu aufsetzen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Eine neue Mailadresse kannst Du doch auch im BIS einrichten, da wird es sicher gehen. Wenn er bei anderen Dingen auch rumzickt würde ich einen Wipe machen und das System komplett neu aufsetzen.


    Tom


    An das einfachste denkt man zuletzt - danke dir :D


    aber normal kann es nicht sein, denn die zuvor eingestellte Mail funktioniert und wenn ich bei


    Nachrichten -Option auf E-Mail-Kontenverwaltung gehe, steht: E-Mail-Setupanwendung konnte nicht geöffnet werden, bitte wenden Sie sich an ihren Mobilfunkanbieter.


    In meinem Fall: Vodafone - dort angerufen, aber so richtig wussten die auch nix.


    da fällt mir nochwas ein:


    Als der BB nach dem Firmwareupdate neu gestartet hat, wollte er den USB Treiber - habe Windows 7 32 Bit, installieren, hat dann aber gemeint der Treiber könne nicht installiert werden, aber der BB wird ganz normal, auch jetzt erkannt.


    Könnte es vielleicht daran liegen?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • 1. Gerne :)
    2. Hotlines und BlackBerries = eine Mischung die selten gut geht :mad:
    3. Keine Ahnung da ich Mac-User bin, aber bei Windoof ist ja bekanntlich nix unmöglich :D


    Tom :mad:

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Habe auch fast 2 gleiche Update Versionen:


    6.0.0.546 - empfohlen steht in Klammern dahinter u wenn ichs anhake steht:


    This update includes enhancements to your BlackBerry Device Software. If you download it over the wireless network, charges may apply.


    oder


    6.0.0.546 - nichts dahinter aber wenn ichs anhake steht:


    Lokale Installation von BlackBerry 6.0 für 9100/9105.


    welche sollte ich versuchen nochmal zu installieren?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Wenn schon, denn schon! Ich würde die neueste von SaskTel (6.0.0.634) nehmen, klickst Du >>hier<<.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Wenn schon, denn schon! Ich würde die neueste von SaskTel (6.0.0.634) nehmen, klickst Du >>hier<<.


    Tom


    so ich habe sie runtergeladen u installiert, aber in der Desktop Software wird sie nicht zur Auswahl angezeigt :-(


    Bin ich plötzlich zu .... geworden - Hilfe !!! :D

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    .....
    Bin ich plötzlich zu .... geworden - Hilfe !!! :D


    Nichts genaues weiß man nicht :D


    DM brauchst nicht, aber ein paar "Spielregeln" solltest schon einhalten, deshalb


    >>klick mich hart<<


    Das entsprechende Verzeichnis unter Win 7 musst Du halt suchen, sorry.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!