Browser Iron sucht bei Google Shopping immer Preise in $

  • Moin!


    Ich nutze den (weniger gesprächigen) Google Chrome-Klon Browser Iron. ;)


    Dieser ist (logischerweise) auf deutsche Sprache und Standort Deutschland eingestellt. Trotzdem bewirkt dieser, dass Google bei Shoppingsuche immer Preise in US Dollar ($) und Suchergebnisse von / in / aus den USA gesucht und angezeigt wird. :confused: :rolleyes:


    Das passiert leider auch, obwohl ich bei Google Deutschland als mein Standort eingestellt habe. :(
    Hat jemand eine Ahnung wieso und wie ich das wieder richtig stelle? Ach ja: Mit dem IE z.B. geht suche in / aus Deutschland und Preise in €. :mad: Aber MC Sicherheitslücke wollte ich nun nicht immer starten und nutzen müssen, wenn ich was zum shoppen googlen will. :D;)



    Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar! :top:
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Hast du die bevorzugte Sprache auch auf Deutsch eingestellt? Also nicht die GUI, sondern das was der Browser dem Webserver uebermittelt.

  • Das witzige ist ja, dass alle Ergebnisse auf Deutsch angezeigt werden. :eek: :confused:
    Die Einstellung "bevorzugte Sprache" hat Iron entweder nicht oder ich habe sie nicht gefunden. Deutsch als Sprache und Rechtschreibprüfung ja, aber eine Standorteinstellung hat der Browser auch nicht. :apaul:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Accept-Language: de-DE,de;q=0.8,en-US;q=0.6,en;q=0.4



    Meiner einer war jetzt mal so schlau und hat, nach diesem "Hinweis", die Sprache Englisch unter / in und bei "Sprachen und Rechtschreibprüfung" gelöscht und uih siehe da, Google Shopping Ergebnisse werden nun in €uro und aus Deutschland präsentiert. :top: :cool:


    Zitat

    Accept-Language: de-DE,de;q=0.8


    Ich danke dir tausendfach, harlekyn! Du hast mir super geholfen! :top:


    Wobei ich bei dieser ganzen Sache nicht verstehe, wieso mir wegen einer Spracheinstellung so ein "Murks" passiert / serviert wird. :confused: :flop:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Offenbar wertet diese Seite von der du sprichst die Spracheinstellungen nicht richtig aus.


    Man kann dabei die Prioritaeten vorgeben, je hoeher desto "lieber" ist die Sprache. Im Browser wird dies meist durch eine simple Reihenfolge dargestellt. Bei dir hatte Deutsch schon die hoechste Prio, dennoch wurde dir die Ergebnisse im US-Format praesentiert.


    Kannst ja spasseshalber mal die Reihenfolge umdrehen, Englisch oben und Deutsch unten. Mal sehn was die Seite dann macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!