Senseo Deckel platzt auf - finde keine Problemlösung

• Ich bin gerade etwas am Verzweifeln..

Nachdem mein Saeco Vollautomat seit 3 Tagen Probleme macht und ich noch keine Zeit hatte ihn zum Service zu geben habe ich meine alte Senseo in Betrieb nehmen wollen aber bei jedem Brühversuch knallt es laut, heißes Wasser spritzt rum und das Wasser kommt aus dem Padbehälter herausgelaufen. Der Deckel knallt jedesmal auf.
    Der Deckel schließt soweit ich das sehe aber fehlerfrei und ich habe schon versucht die Senseo mit einer Luftpumpe durchzupusten (also hinten bei der Wasseraufnahme an dem Ventil, aber ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Idee hat was ich machen kann wäre ich sehr froh, ich will morgen früh unbedingt wieder einen Kaffee trinken ;)

Danke an Alle!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich weiß gerade nicht wie die Senseos aufgebaut sind, aber wahrscheinlich ähnlcih wie die Melitta MyCup. Daher denke ich, dass der Ablauf nahc dem Pad zur Tasse kaputt ist.
    Der entstehende Druck kann dann nicht mehr entweichen und daher platzt der Deckel auch auf.
    Wie weit kannst du den Träger, auf das normalerweise der Padhalter kommt auseinandernehmen? Ich würde da mal nachgucken. Durchpusten mit einer Luftpumpe dürfte da nicht so viel helfen, wenn es die 1,5 Bar oder so, die die Senseo schon nicht schaffen da irgendwas rauszudrücken ;)

• Simpel verkalkt!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    sorry auch falls es off topic ist. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bin mit einer Schnurr durch bzw. um die Senseo gegangen und hab daxs VAkum gelöst.

Die Antwort geht an alle, die nicht mehr weiter wissen.

Habe damals auch blöd geschaut, ging aber

da muss nur ein ganz wenig Luft dran. Dann geht das Ding wieder für Jahre.

• Das hat doch damit nix zu tun, sein Deckel geht alleine auf ^^

Klingt für mich auch wie ein verstopftes Loch im Padhalter. Oder die Verriegelung greift nicht mehr richtig.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ide Maschine muß mal wieder entkalkt werden, so wie schon oben kurz mitgeteilt wurde.

mal richtig komplett, also auch den Padhalter mit entkalken.
    dann wird es wieder eine weile funktionieren.

• Sorry dass ich erst so spät antworte, bin nach der Senseorettung ins Bett und hatte es danach total vergessen. Ja der Padhalter war dicht, nachdem ich ihn gereinigt hatte funktionierte wieder alles top! Danke!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!