Mehrere Datensticks und Provider nutzen?

• Hat von euch es schon jemand probiert mehrere Datensticks und Provider an einem Computer zu nutzen?
    Geht das oder gibts da viele Probleme mit Treibern und Einwahltools?

Ich bin gerade dabei zu entscheiden, wie ich einem Durchschnittsnutzer berate der längere Zeit nach Griechenland fährt.

Entweder soll er für mehrere griechischen Provider Prepaid-SIM + Datenstick kaufen und je nach Empfang einen anstecken?
    Die Einwahltools legen dabei die Provider Einwahloptionen ja selber an?

Oder er nimmt seinen entsperrten Huawei Stick von hier mit und kauf dort unten nur SIM ?
    Dann muss er allerdings im Einwahl-Programm für alle griech. Provider die Einwahloptionen anlegen, was ich ihm nicht so zutraue. Oder kann ich ihm die Einwahloptionen schon vorab hier anlegen?

• Man muss nicht die Einwahlsotftware vom Surftstick benutzen. In der ungebrandeten Version von Huaweis "Mobile Partner" kann man neue Profile anlegen. Meistens braucht man für den Netzbetreiber nur den APN einstellen.

Oder man nimmt gleich eine universelle Software wie MWconn.

• ACK - ich würde mit einem Stick und ggf. wechselnden SIM-Karten arbeiten. Die entsprechenden Profile lassen sich z.B. mit MWconn auch schon vorab anlegen und z.B. per PROFILE.EXE jeweils auswählen.

Mehrere Sticks sind grundsätzlich auch möglich, aber Treiberprobleme u.ä. leider nicht ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere bei verschiedenen Typen eines Herstellers ... :(

• Kennt jemand eine sichere Downloadquelle für das Huwaei eigene "Mobile Partner"?

• Bei dc-files gab es bisher keine Beschwerden, aber was ist wirklich sicher ... :confused: :D

• Z.B. Huawei selber wäre eine sichere Quelle für Mobile Partner betrachten.
    Hab da glaube ich auch ein paar Links gesehen, aber die waren alle alt und ungültig.
    Bei einem Programm das dann jahrelang auch auf Firmen-PCs einsetzte mache ich keine Experimente.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Mehrere Sticks sind grundsätzlich auch möglich, aber Treiberprobleme u.ä. leider nicht ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere bei verschiedenen Typen eines Herstellers ... :(

Kann ich bestätigen, zwei verschiedene Huawei-Sticks konnte ich nicht abwechselnd betreiben :mad: bei Installation des zweiten Sticks hat es die Konfiguration des ersten zerschossen.
    Habe nun aber einen UMTS-WLAN-Router mit Stick-Anschluss - darüber geht es :top:

Direkt am Rechner ist es aber wohl besser die Simkarte im Stick als den Stick zu tauschen.

• Mit MP und Treiber (2.0.6.702) benutze ich zwei Huawei (E161 / K3765) im Wechsel. Funktioniert einwandfrei.

• Kennt jemand eine vertrauenswürdige Downloadquelle für das Huwaei eigene "Mobile Partner"?
    Damit man es auch z.B. auf einem wichtigen Firmen-PC nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!