Prepaid für Vietnam, Hong Kong, China

• Vor etwa 3 Jahren kaufte ich am Flughafen eine lokale SIM von Viettel. Die Anrufe nach Deutschland und die Daten kosteten ein Bruchteil von den deutschen Preisen. Es scheint weiterhin günstige Pakete zu geben:

http://translate.google.de/tra…-d-com-usb%2Fcac-goi-cuoc

Die Abdeckung war ganz gut, auch in den wenig besiedelten Gebieten. Damals aktivierte man die Datenoptionen durch Senden einiger SMS. Habe einfach Google-Translate vertraut und die für mich unverständlichen empfangenen SMS ignoriert :)

• War gerade in Vietnam, meine True Move (siehe Prepaid Auslands-Tausch-Thread) hat bei Vinaphone datenmäßig geroamt, meine Aldi Talk bei Viettel. Netzabdeckung von Viettel war dabei merklich besser. Vielleicht ist die True Move was für Deinen Kumpel? Hier kann man die Telefonie-Preise nachlesen. Habe zufällig eine abzugeben... :D

Ansonsten wäre für Hong Kong vielleicht eine drei.at empfehlenswert? Meine Sim habe ich dort aber noch nicht einsetzen können, wüsste also nicht, ob sie dort funktioniert. Eine Three.uk sollte aber auf jeden Fall dort gehen, ich könnte einen Freund in England fragen, ob er eine besorgen kann (nach Preisliste 5 Pfund für 500 MB oder 120 MB für 50p am Tag).

• Ich war die Tage in Hongkong und auch in Macau mit meiner 3UK PAYG unterwegs. Feel like home funktionierte sowohl in 3HK und 3MO. Netzabdeckung ist klasse, Speedtests mit dem iPhone zeigten immer Werte >10Mbit, auch auf den abgelegen Inseln HKs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!